Anleitung Verteiler für Remote / Beleuchtung / Lüfter

Wegen Relais mit Schalter... gibt so einiges, was man da hinfriemeln kann.
Einfach mal Zusatzbeleuchtung im Kofferraum, Fussraum, etc, per Schalter. Natürlich kann man das mit nem dicken Schalter und nem dicken Kabel ausm Kofferraum nach vorn und wieder zurück und verteilt regeln. Man kann aber auch einfach n dünnes Kabel vom Schalter nach hinten ans Relais...
Muss nicht, aber manchmal auch sinnvoll ;-)

Okay, so in etwa hab ich es auch interpretiert, konnte die Intention nur nicht nachvollziehen.

Und das man ggf. selbst was kleines löten muss...

genau deswegen. Einen Fragesteller der sich nach dem Anschluss eines Relais erkundigt lasse ich sicher keinen FET zusammenbruzeln ...

Genau - für das ist der Fragesteller viel zu blöd :)

ABER - das mit 50mA am Remote aus des 6to8 hab ich jetzt auch gelesen - wieviel braucht denn nun das Relais um auslösen zu können?

Hier das Relais - ich hab's nicht herauslesen können: http://rb-aa.bosch.com/boaarocs/ind...2D5BB5E4C8247.sundoro2?ccat_id=30&prod_id=125

Nicht, dass es am Ende garnicht klappt :)

8 Volt steht da, ist halt die Frage, ob das Remote trotzdem funktioniert, irgendwas überhitzt, oder die Spannung zusammenbricht. Ka vom 6to8.

Uff, das ist ne gute Frage. Das Remote gibt ja 12V raus, evtl. mehr wenn der Motor läuft? Kenn mich da nicht so aus. Wenn der Widerstand der Spule 85 Ohm ist, würden ja theoretisch 140mA fließen, bei 14,4V sogar 170mA. Was passiert nun, wenn der 6to8 diesen Strom nicht liefern kann? Entweder die Spule zieht gar nicht an oder die Spannung bricht zusammen.

Vielleicht geht's aber auch, kannst du das mal testen?

Ich kann den 6to8 mal an die Batterie Klemmen und schaun ob er schafft das Relais zu schalten :)

hier mal bilder vom fertigen relaissockel:

remote-stromverteiler_1.jpgremote-stromverteiler_3.jpgremote-stromverteiler_2.jpgremote-stromverteiler_4.jpgremote-stromverteiler_5.jpg

leider waren die kontakte die geliefert wurden genau abgezählt - da war keines zuviel dabei :(
aber mit ein bisschen basteln, konnte ich 2 die ich verhunzt habe wieder verwenden :)

danke für eure hilfe!!!

Zurück
Oben Unten