Hi!
Ich noch relativ neu in der Carhifi Szene und brauche etwas Hilfe mit meiner zukünftigen Anlage!
Es dreht sich um einen Saab 900 3türer Bj.89.
Den fahr ich seit 3 Jahren, und jetzt will ich mir endlich mal eine gut klingende Anlage einbauen.
Da die Originaleinbauplätze total unsinnig sind (10cm im Armaturenbrett
) möchte ich mir Doorboards bauen.
Handwerklich bin ich ganz geschickt, allerdings weiss ich bei meinen Türen nicht, wie ich da das Doorboard aufbauen soll.
Ich stelle hier mal ein paar Fotos von den Türen rein:
die 900er Tür von innen mit Näseschutzfolie
Türverkleidung
Eine leere 900er Tür
Zuerst hatte ich mir gedacht, ein Doorboard mit geschlossenem Volumen von 10L in etwa zu bauen, was das Ablagefach der Tür ersetzt (siehe 2.bild).
Allerdings limitiert das die TMT Auswahl erheblich und beeinflusst den Klang, ich weiss nicht ob das für meinen Musikgeschmack gut geht.
Höre viel Hiphop, Blackmusic, bissl House, Dancekram usw.
Sonst eher queerbeet.
Ein offenes Doorboard, da fehlen mir irgendwie die Ideen zur Umsetzung.
Hat da jemand eine Idee zu der speziellen Tür??
Die restliche Anlage wird Clarion 838er Headunit und je nach Doorboard ein 2wege Komposystem. Ich will aber Platz für 2 TMTs vorsehen, für später mal
Subwoofer wird am Anfang aus Geldgründen erstmal hintenangestellt.
Endstufe passend zu dem Komposystem.
Hilfe!!
Was soll ich machen? Doorboard offen (wie??) oder geschlossen?
Welche Kompos?
Ich brauch echt mal nen paar Ideen und Beratung
Freundliche Grüße
Stephan
Ich noch relativ neu in der Carhifi Szene und brauche etwas Hilfe mit meiner zukünftigen Anlage!
Es dreht sich um einen Saab 900 3türer Bj.89.
Den fahr ich seit 3 Jahren, und jetzt will ich mir endlich mal eine gut klingende Anlage einbauen.
Da die Originaleinbauplätze total unsinnig sind (10cm im Armaturenbrett

Handwerklich bin ich ganz geschickt, allerdings weiss ich bei meinen Türen nicht, wie ich da das Doorboard aufbauen soll.
Ich stelle hier mal ein paar Fotos von den Türen rein:

die 900er Tür von innen mit Näseschutzfolie

Türverkleidung

Eine leere 900er Tür
Zuerst hatte ich mir gedacht, ein Doorboard mit geschlossenem Volumen von 10L in etwa zu bauen, was das Ablagefach der Tür ersetzt (siehe 2.bild).
Allerdings limitiert das die TMT Auswahl erheblich und beeinflusst den Klang, ich weiss nicht ob das für meinen Musikgeschmack gut geht.
Höre viel Hiphop, Blackmusic, bissl House, Dancekram usw.
Sonst eher queerbeet.
Ein offenes Doorboard, da fehlen mir irgendwie die Ideen zur Umsetzung.
Hat da jemand eine Idee zu der speziellen Tür??
Die restliche Anlage wird Clarion 838er Headunit und je nach Doorboard ein 2wege Komposystem. Ich will aber Platz für 2 TMTs vorsehen, für später mal

Subwoofer wird am Anfang aus Geldgründen erstmal hintenangestellt.
Endstufe passend zu dem Komposystem.
Hilfe!!

Was soll ich machen? Doorboard offen (wie??) oder geschlossen?
Welche Kompos?
Ich brauch echt mal nen paar Ideen und Beratung

Freundliche Grüße
Stephan