Anlagen umgestaltung, so o.k.?

Goernitz

Teil der Gemeinde
ich will auf den sommer hin alles bissel umgestalten, mir ises einfach zu leise und zu wenig bass, will also langsam mal ausschau halten nach teilen, aufm gebrauchtmarkt vieleicht...

2x hollywood edge 12"

eton 1502 an die ht´s

steg qm 220.2 an die tmt´s

und ne steg k 2.04 am liebsten an die 2 subs

fs bleibt erstmal das eton a1... alles andere is zu aufwenig im moment...

Hi,
würde an die HTs was "dynamischeres" hängen z.b. ne Zapco oder ne US Amps.
Gruß

bin einer der dezente höhen mag, kann extreme höhen nicht ab, habe nen empfindliches gehör^^

nur wegen endstufentipp^^

mh wieso lässt net die steg an den hts ? :)

wenn der platz da ist, würde ich vllt eher 15" woofer nehmen.

mfg eis

kp^^ mehr leistung drauf, mehr dynamik? kann auch ne größere steg suchen^^

wieso eher 15"? 2x 12" mehr fläsche und mehr geschwindigkeit?

Goernitz schrieb:
wieso eher 15"? 2x 12" mehr fläsche und mehr geschwindigkeit?

Etwas mehr Fläche haben sie... aber Geschwindigkeit hängt nicht von der Membranfläche ab und auch nicht von der Größe des Magneten, sondern von Ankopplung ans Frontsystem, Gehäuseabstimmung und Linearität der Parameter unter Hub... ;)

nen 15er sieht natürlich auch gut aus im kofferaum^^ und man spart sogar noch geld^^

also für den hochton würde ich auch keine eton nehmen. lieber ne ältere audison vr oder lr, die gibts relativ preiswert und sind sanft im hochton. wenn es etwas klarer sein soll, dann vielleicht ne alte ppi oder audio art.
kommt aber auch immer auf die ht an, die von eton kenne ich nicht...

achja, was machen wir jetzt mit deiner toten steg?
ich hab keine ahnung, was man da noch versuchen könnte... :ka:

ich meinte eigentlich 2x 15" :D

ps.: aber ich würde hier wiederrum 2x 12" EINEM 15" vorziehen, weil wooferbelastung/pegel da in der regel geringer und damit die wooferauswahl grösser ist.
vorallem muss man nicht unbedingt in die "heavyweight wooferregion", wenn man die leistung schön verteilt.

mfg eis

die kleine Sinfoni - auch sehr lecker am HT

und "Schrill" ist die sicher nicht... ;)

Grüße,
Felix

wenn du bass auf dem gebrauchtmarkt suchst, schau doch mal ins spl forum, da wird momentan nen RE MT verkauft, klasse klang und der an der k2.04, mehr bass wirst du nie mehr wollen :ugly:

Zurück
Oben Unten