Anlagen Idee (Passat)

alien2020

Teil der Gemeinde
Hi

Nach reiflich überlegen werde ich meine Anlage in meinem Passat 3B wohl so weit es geht mit den Teilen aufbauen die ich habe.

also Bestand:

AudioSystem F4-240
Audio Art 120.2
Audio System RX 165
2 Helix Caps
Alpine 7878 R (bereits verbaut im auto)

Also meine idee zur anlage:

Die 16er in die Türen (dämmen etc is klar) angeschlossen an der f4 (je 2 kanäle gebrückt) und einen der helix caps davor.
Ht in a-säule oder spiegeldreieck und an die audio-art anschliessen.
Subwoofer einen 12w6 kaufen und an ne Steg 120.2 oder 220.2 (auch kaufen).

Meint ihr das würde so gehen??? kann ja mit meinem alpine alles aktiv ansteuern. das problem is einfach das mir atm das geld fehlt für das was ich gerne hätte (AA frontsystem mit 2 µ-dimension oder so). falls ihr vorschläge habt was man ändern sollte etc nur raus damit.

danke

mfg tobias

Kombi oder Limousine?
Wieso eine neue Endstufe für den Woofer kaufen und nicht die 120.2 nutzen? Muß es unbedingt vollaktiv sein? Muß man bei der Vierkanalendstufe 2 Kanäle zu brücken, um auf Leistung zu kommen?

Frank

Also mit ser AA am Hochton macht er sicherlich nichts falsch, ich denke er weiß was er davon hat ;)

hi

wenn keiner was schreibt darf ich das als "totale rotz und dumm die idee" abwerten oder als "joa so könnte man es machen"

@FrankV.

warum net aktiv fahren wenn ich schon ne headunit habe die mir da viele schöne möglichkeiten gibt (aktivweiche, lzk) und die AA am sub?? ich weiss net, dann doch lieber am hochton da habe ich deutlich mehr davon. brücken müsste man sie nicht, aber bevor ich ein kanal paar ungenutzt lasse warum nicht brücken?

mfg tobias

War ja nur eine Idee. Ich weiß ja nicht, was Du vor hast. Klanglich, und anscheinend willst Du ja auf Klang bauen, ist es ja nicht unbedingt von Vorteil, zwei Kanäle zu brücken.

hi

naja meine idee war durch die mehrzahl an Watt eine bessere Dynamik zu bekommen, war dieser gedankengang falsch?

mfg tobias

Doofe Frage, aber meinst du bei den JL nen 12W6 oder 12W6v2?
Wenn du wirklich den 12W6 meinst dann sag mir bitte mal die Quelle wo man den herbekommt, mein einer fängt nähmlich leider an zu kratzen :cry: und wenn meine Finanzen irgendwann mal wieder stimmen sollten wollte ich den mal gegen nen "neuen" ersetzen!

Zurück
Oben Unten