Anlagen erweiterung

Puma81

Teil der Gemeinde
Servus an alle,
Ich spiele so mit dem Gedanke meine Anlage um eine Endstufe zu erweitern, weis aber nicht wie ich das am geschicktesten ermöglichen kann ohne einen großen Kostenaufwand zu haben. Ich hab ja momentan die mosconi D2 100.4 dsp an meinem frontsystem und eine Steg k2.02 am subwoofer, die Steg wird auch über die mosconi gesteuert, jetzt hätte ich aber gerne noch ne dritte Endstufe um meinen TmT's etwas mehr Saft zu spendieren möchte aber nicht auf die Steuerung über den dsp verzichten, was wäre da die beste Möglichkeit um das zu realisieren?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi!

Kann die HU den Sub nicht direkt ansteuern?
Die Mosconi für HT und eventuell einen MT verwenden und die T(M)T über die D2 anfahren und von einem potentem Amp befeuern.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Ah ok, dann müsste ich nochmal nen chinch legen um den sub Ausgang des ics x8 anzusteuern dann hätte ich ja wieder den einen chinch an der mosconi frei. Hmm nun stellt sich mir die Frage was für ne Endstufe für die TmT's?

das kommt auf Deine Wünsche an:
platzmäßig? -> Größe?
Optik? -Y auch nen Mosconi?
technisch kann sicherlich jeder 2 x 50 - 2 x 100W Amp die TMTs steuern, die sind ja nicht übermäßig anspruchsvoll. Du wirst sicherlich gleich mit allerhand Angeboten zugetextet... :)

Klar kommen die mit 50 oder 100 Watt klar aber möchte schon mind 200watt haben pro Kanal sonst könnte Ichs ja so lassen wie es jetzt ist ;-). Die mosconi as 200.2 wäre ganz interessant denk ich, vom Platz her wird's etwas eng in meiner radmulde

Wenn man mehr Leistung in eine Schwingspule pumpt, als sie thermisch aushält, wird sie sterben. Gerade bei hochgepassten Tiefmitteltönern ist das eine realistische Gefahr. Nur, weil diesem Leistungswahn viele Fuzzis erliegen, isser noch lange nicht richtig. Ein Lautsprecher braucht weder zuwenig noch zuviel Leistung, sondern die genau richtige. Dazu geben Lautsprecherhersteller die Zahlen für Belastbarkeiten in den Datenblättern an. Wenn nun das Gegenargument "3 dB dynamic headroom" kommt, dann ist der bei Verstärkern mit hinreichend strompotenten Netzteilen schon eingebaut. Ich warne folglich vor Übertreibung. Verkokelte Schwingspulen sind von der Garantie ausgeschlossen. :hammer:

Da geb ich dir natürlich recht und möchte da auch garkeine Diskussion anfangen doch hätte ich gern etwas mehr Reserven und ne gewisse Flexibilität

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten