Anlage noch zeitgemäß?

Gizmoh

wenig aktiver User
Real Name
Rene
Hallo zusammen,

bei mir findet jetzt ein Autowechsel statt, der Neue (Audi TT 8J) hat zwar eine "super-tolle-high-End-keineahnungwas"-Anlage eines Hifi-Ram*** Herstellers, die werde ich aber nicht behalten (der "neue" Wagen ist ein Gebrauchter, daher konnte ich das leider nicht abwählen).

Ich komme vom 1er BMW E87 mit OEM HU, Rockford 3Sixty3.2, Exact BMW 1er High-Comp System, Exact PSW 269 im BR Gehäuse, Eton PA 1054 und Eton PA 1502.

In den Neuen soll eine Pioneer HU (AVH-8500BT), der Rest ist noch vollkommen offen. Wie ich bisher gesehen habe müsste das Exact Set fast so wie es ist auch in den Audi passen, der Subwoofer wird erstmal weggelassen, da der Kofferaum klein genug ist ;-)

Macht es Sinn diese Kompententen zu übernehmen? Speziell bei den Endstufen und beim DSP bin ich mir sehr unsicher, im 1er macht das zwar alles guten Klang und auch Spaß, aber gibt es dafür evtl zeitgemäßere Komponenten?

Grüße
Gizmoh

Wenn es dir gefällt ist deine Frage eigentlich schon beantwortet ;)

Aus Prinzip würd ich nix auswechseln. Bei LS und Stufen tut sich schon ne Weile nicht mehr so viel und das Eton/Exact Zeug find ich persönlich echt ok! Den DSP kenn ich nicht genau, vllt. gibt es da was, das mehr Möglichkeiten bietet. Falls du dauerhaft ohne Sub unterwegs bist könnte man überlegen andere TMTs zu nutzen, oder sind das schon die m18w?

;-)

Also in dem Set sind schon die M18W, die auch schon gut Bass machen. An Subwoofer würde ich dann vielleicht später den Exact WCA 178 Sub CLR dazu nehmen, wenn der in die Reserveradmulde bei mir passt. Es sollte halt möglichst nichts mehr vom Kofferraum verloren gehen.
Wie ich das verfolgt habe hat sich ja beim DSP schon ein wenig getan, als ich den 3Sixty geholt habe gab es da nicht viele Alternativen, jetzt mit den Audison und Mosconi Teilen ist da ja schon etwas mehr Auswahl vorhanden. Und die Endstufen sind vermutlich nur mit der Zeit immer kleiner geworden ;-)

Endstufen sind einmal kleiner geworden, als sie digital wurden. Gibt halt mittlerweile recht viel neues in dem Bereich. Ob die besser/anders klingen ist ein Glaubenskrieg. Bei Platznot würde ich digital in Betracht ziehen. Ansonsten find ich die Eton immer noch gut, hab sie selbst lange im Einsatz gehabt und dann gegen größere Etons getauscht ^^

Grundsätzlich sehr gute Sachen finde ich. Sofern möglich weiter verwenden. Wenn Du den 269er nicht mehr reinstellen willst sag bescheid, den nehm ich Dir ab.

Zurück
Oben Unten