Anlage messen

rischad

Teil der Gemeinde
Obwohl ich von Acoustic eigentlich null Ahnung habe würde ich es doch gerne mal testen.
Ich habe Zugriff auf folgendes Messgerät .
Wäre es möglich damit sinnvolle Messungen zu machen ?Schallpegel-Meßinstrument

edit: link sollte jetzt gehen

Mit dem Schätzeisen? Das Ding ist dazu gedacht Lärmpegel zu messen - was willst du im Auto damit messen???

...Link sollte jetzt gehen.
Auch wenn man immer nur eine Frequenz messen kann, denkt ihr das ist schlechter als Praxis mit dazu passendem Mikrofon ?

rischad schrieb:
...Link sollte jetzt gehen.
Auch wenn man immer nur eine Frequenz messen kann, denkt ihr das ist schlechter als Praxis mit dazu passendem Mikrofon ?

*LOOOOOOL" :!: :!: :!:

Grüße,
andreas (dem Holger zustimmend!)

denke nicht, dass das nur eine Frequenz misst - es wird eher versuchen über das Spektrum zu Mitteln...

Ich wollte dann nur eine Frequenz abspielen. Das Ding hat aber auch noch einen A-Filter der das Messergebnis auch noch beeinflusst. Hätte ja vorher mal googeln können, aber ich dachte echt das wär ein tolles Teil. Ich werde wohl auf unabsehbare Zeit Acoustic-Noob bleiben :wayne:

Das einzige was du mit dem Teil im Auto machen kannst, ist z.B. bei rosa rauschen den Pegel der Anlage messen (machen z.B. die AYA-Juroren damit jede Anlage gleich laut gehört wird). Evtl.kannst damit auch noch messen wie laut der Sub geht, wenn da aber nen bissel mehr drin hast wirst schnell die 130dB knacken die das Teil max. anzeigt.

Zurück
Oben Unten