Anlage kurzzeitig tod???

Simur

Teil der Gemeinde
Hey Leute hatte gerade ein komisches Phanomen. Wollte gerade an meiner Anlage was einstellen und hab dazu meine Rücksitzbank umgeklappt und bumm alles still. Da hab ich gedacht ok Sicherung ist gesprungen. Hab hinten nämlich nur mit 50A gesichert (was zu wenig ist eigentlich hatte aber gerade nix anderes) Dann hab ich den Fader vom Radio aber auf -12 gestellt weil die hinten Lautsprecher noch am Radio hängen. Aber auch da Stille. Also bei mir großes Fragezeichen. Dann hab ich 2 3 Minuten probiert ohne Erfolg dann hab ich halt die Rücksitzbank wieder zurück geklappt und Zack wieder Ton. Sowohl aus den hinteren Lautsprechern als auch aus dem Rest wenn ich wieder auf Fader +12 gestellt hab. Jetzt frag ich mich was war da los? Einzige Erklärung die ich habe ist dass mein Astra gemerkt hat dass meine Batterie fast leer ist und hat daher unwichtiges wie Radio ausgeschaltet. Und als die Batterie wieder bissl geladen war gings wieder an. Aber des kann eigentlich auch net sein weil auf dem Display sah man die Minutenanzeige weiter laufen... Komisch. Habt ihr ne Idee?

Hast du vielleicht irgendeine Cinchleitung da eingequetscht?
Nicht das der B10 sich dann sicherheitshalber ab-/stummschaltet, wenn der nen Kurzen in den Signalleitungen sieht.

gisewhcs schrieb:
Hast du vielleicht irgendeine Cinchleitung da eingequetscht?
Nicht das der B10 sich dann sicherheitshalber ab-/stummschaltet, wenn der nen Kurzen in den Signalleitungen sieht.

Aber selbst dann müssten die hinteren Lautsprecher ja noch gehen da die ja noch am Radio und nicht am Bit10 hängen.

Nicht, wenn die eingequetschten Kabel einen kurzen im Radio verursacht haben. Schau doch einfach mal kurz, ob da Kabel liegen und wenn ja, wie weit die durch sind.

Corpsi schrieb:
Nicht, wenn die eingequetschten Kabel einen kurzen im Radio verursacht haben. Schau doch einfach mal kurz, ob da Kabel liegen und wenn ja, wie weit die durch sind.

Wenns im Radio en kurzen gegeben hätte wäre doch die Minutenanzeige nicht weiter gegangen oder?

Je nachdem wo im Radio die Schutzschaltung eingreift. Kann ja sein, dass nur Vorverstärker und Endstufe abgeschalten haben und der Rest weiterlief. Aber so gut kenn ich mich da jetzt net aus. Schau doch einfach, ob die Rücksitzbank irgendwelchen Kabeln in die Quere gekommen is ;)

Corpsi schrieb:
Je nachdem wo im Radio die Schutzschaltung eingreift. Kann ja sein, dass nur Vorverstärker und Endstufe abgeschalten haben und der Rest weiterlief. Aber so gut kenn ich mich da jetzt net aus. Schau doch einfach, ob die Rücksitzbank irgendwelchen Kabeln in die Quere gekommen is ;)

Mach ich wenn ich das nächste mal ans Auto geh danke schonmal für den Anhaltspunkt. XD Des war vielleicht ein Schreck^^

Was mir jetzt noch einfällt. Normal läuft mein Bit10 ja noch 8s weiter nachdem das Radio aus ist. Also wenn das Radio en kurzen bekommen hat hätte der Bit10 doch noch die 8s weiter laufen müssen oder? Da war aber nicht der Fall.

KUCK, WAS DER RÜCKSITZBANK IM WEG IS UND WERF NET WEITERE SYMPTOME IN DEN RAUM!!! :keks:

Wenn die Litzen net beschädigt sind, würd ich da einfach + und - einzeln mit Isolierband eintapen.

Corpsi schrieb:
Wenn die Litzen net beschädigt sind, würd ich da einfach + und - einzeln mit Isolierband eintapen.

joa scheint alles noch tutti zu sein^^ Isoliert wirds nachher^^

Zurück
Oben Unten