Anlage im Mini Cooper

bierokrat

Teil der Gemeinde
Registriert
23. März 2008
Beiträge
55
Mahlzeit zusammen.
Im Laufe dieses Jahres werd ich wohl meinen Mini Cooper in Angriff nehmen.
Geplant ist folgendes:
HU Alpine 9887
Ht´s Hertz Mille ML 208 Signature
TMT Hertz Mille ML 1600
Amp DLS A7
Sub... mal schauen, evtl. auch Mille

Will jetzt erst mal ein paar Informationen sammeln.

1. Will bei der Dämmung auf Gewicht achten, klingt jetzt unlogisch, aber ich will meinen Cooper nicht kastrieren, soll danach schon noch gut was gehen.
Fürn Cooper S reichte leider das Geld nicht :wall:
Welches Dämmmaterial ist besonders effektiv?
Sollte mich aber nicht unbedingt ein Vermögen kosten.

2. Hat jemand Erfahrung beim Einbauen im Mini, bin für jeden Tip dankbar.
Türendämmen is ja recht easy aber wie bekommt man die Megaöffnung dicht? Bleche einnieten is da net.

3. Wie siehts mit den Verkleidungsteilen aus, is ja eh schon ziemlich klapprig alles, muss wohl ziemlich viel nachgeholfen werden.
Gibts Problemzonen? Und wenn jemand Bilder hat, Anschauungsunterricht ist immer gut.


Danke schon mal im Vorraus
Ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen... :hippi:
 
also bzgl. Mini ist der Didi "der" Ansprechpartner. :keks:
Leider hat bis heute nicht die Zeit gereicht mal einen Kurzurlaub zu ihm zu veranlassen.
Aber irdenwann werd ich Ihn schon noch persönlich kennenlernen dürfen u. auch den legendären Mini probehören. :king: :bang:
 
@Markus
Didi ist aber nur Spezialist für den "echten" Mini ... ;)

Gruß
Konni
 
Ist ein BMW-Mini nehme ich mal an?! Weil sonst könnt´s Probleme mit dem Radio geben :wall:

Habe bisher noch keinen mit guter Musik ausgestattet, lediglich mal ein wenig so hgerumgeschraubt, wobei mir folgendes aufgefallen ist.

Zu 1. Alubutyl

Zu 2. Soweit ich weiß schließt der Tuerbelag dicht mit dem Blech ab, demnach sollte es reichen sowohl das Innenblech der Türe wie auch die TVK mit 2 Lagen zu dämmen. Wenn du später nie mahr dran musst, kannst du noch probieren durch das Lsp-Loch den Übergang von Hinten zu bekleben.

Zu 3. Ich nehme fast an, die meisten Probleme wirst du in der Mittelkonsole bekommen. Die Seitenteile im Fond sollten sich mit einer dünnen Lage Schaumstoff (wegen leicht) entklappern lassen. KR machte einen relativ klapperfreien Eindruck.

GRuß
 
Hallo,

meine Frau fährt ja einen MINI mit diesem schönen UMBAU :)

-> http://www.diaboloworld.de/mini.html

Der Mini ist klappermäsig problemfrei.

1 Lage gutes Butyl auf der Außenhaut reicht VOLLKOMMEN! Der Einbauplatz in der Türe unten ist MEGASTABIL, das Blech ist da 2 mm Dick und sehr verstrebt!

Die Türverkleidung entklappert man am besten indem man auf das OVAL ein großes, Formangepasstes Stück Alucupond aufklebt, dann ist da RUHE !

Ansonnsten ist der Rest RUHIG!

Dominic
 
LOL und ich mach mir Sorgen um den Platz im Auto.

Sehr geiler Ausbau. :thumbsup:

Ich häng mich an den Thread mal an, auch wenns bei mir wohl nicht so mega hochwertig wird wie bei euch.

lg René
 
Platz ist immer so eine Sache, aber wenn man von Haus aus keinen hat gibts nicht so viele Möglichkeiten.
DLS kommt sammt Cap und Batterie in nen Doppelten Boden. Und da drauf kommt dann ne Kiste mit dem Sub, damit ich schön ausprobieren kann welchen ich rein mach.

Danke schon mal für die Antworten, beruhigt mich schon mal das es so viel positives zu Berichten gibt.
Hübsche Bilderchen, sehr Aufschlussreich, feiner Einbau. Nur die Türverkleidung würd mich Interessieren wie das jetzt aussieht, Originaloptik beibehalten, oder sieht man die Tieftöner?
Will meine Mille eigentlich schon sehen, sind ja so hübsch.
Ht´s werd ich auch so verbauen, allerdings Weiß lackieren, gleiche Farbe wie mein Dach.
Batterie nehm ich ne kleine Powercell die ist ziemlich flach, und reicht als 2. Batterie.
 
Hey!

Wollt grad sagen, so ne riesen Batterie hinten rein im doppelten Boden und der Kofferraum ist voll...

Was aber sicher schick wäre: Der doppelte Boden auf der Höhe, die die Rückbank hat wenn sie umgeklappt ist. So hätte man eine ebene Ladefläche.

Werde bei mir die SRx wohl in den Beifahrerfußraum setzen und die VRx nach hinten. Bin ja beim Sub lange noch nicht schlüssig. Dazu dann die Brax Matrix 6.1 in die Tür und nen Hertz Space nach oben!? Weiß nur noch nicht genau wohin. Ich denke, das werde ich dann mittels Probieren herausfinden...

lg René
 
Strahlemann schrieb:
Was aber sicher schick wäre: Der doppelte Boden auf der Höhe, die die Rückbank hat wenn sie umgeklappt ist. So hätte man eine ebene Ladefläche.

Genau so hab ich das ganze vor, und den Sub kann ich dann bei größeren Beladungsaktionen einfach abstecken, dann hab ich mehr Kofferraum als vorher.
Beifahrerfußraum wollt ich nix rein machen, weis ned bin da irgendwie ned so der Fan von. Eher Dachhimmel :D
Was ich mir fürn Woofer auch noch überlegt hab wär hinten in die Seitenteile Links und Rechts nen 20er rein.
 
Ja, Dachhimmel wäre auch fein, aber da bin ich wieder eher nicht der Fan von! Zumal mein Cooper das Panoramadach hat. Da ginge also eh nix...

Beifahrerfußraum eben wegen kurzen Kabelwegen und Platzersparnis im Heck!

Aber ich bin noch lange nicht so weit von daher schaue ich mir erstmal eure Einbauten weiter an. *g*

lg René
 
Werd nächstes Monat wohl Cinchkabel kaufen, wollt fragen was ihr von den Goldkabel haltet. Oder ich nehm die Audison Kabel.
Hab irgendwo mal gelesen das beim Alpine Radio Probleme mit den Cinchstecker gibt, das die Anschlüsse recht nah zusammen liegen, is da was dran, muss ich da aufpassen?
 
bei chinchkabeln, kann ich dir das basic x-treme low noise, bzw das diabolo XLD (sind beide baugleich) empfehlen, haben sehr kleine stecker, passen ohne probleme ins alpine und hatte bis jetzt nie probleme mit einstreuungen oder so. Preislich halten sie sich auch im Rahmen.

Phil
 
Laroth schrieb:
bei chinchkabeln, kann ich dir das basic x-treme low noise, bzw das diabolo XLD (sind beide baugleich) empfehlen, haben sehr kleine stecker, passen ohne probleme ins alpine und hatte bis jetzt nie probleme mit einstreuungen oder so. Preislich halten sie sich auch im Rahmen.

Phil

hab ich auch drinnen
sehr fein

das 4-kanal
dazu ein connection 2-kanal
kein Problem beim Alpine (9887)

mfg
Stefan
@René : vom Polo zurück zum Mini?
 
Die Basic hat ich schon mal im Auto, sind jetzt bei meinem Bruder verbaut.
Zu den Goldkabel kann mir keiner was sagen?
Würden mich schon interessieren. Gibts ja bei dienadel.de für 60 euro das wär vom Preis her schon bezahlbar.
 
So, Kabel hab ich mich für Audison entschieden, hab da von meinem Händler ein tolles Angebot bekommen.
Was bisher Geschah:
[/img]




Kritik und Anregung sind ausdrücklich erwünscht!
 
Sorry I'm writing English but you can get some inspiration from this install

Link
 
Ich mach jetzt dann mit den Bildern einfach mal in der anderen Kategorie weiter, da es hier nicht mehr so dazupasst, also hier zu und weiters ist unter "Bilder von euren Einbauten zu sehen"
 
Zurück
Oben Unten