Anlage geplant, teils vorhanden, teils keine Ahnung....

SoundTuners

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hallo Leute!

Da hier so ziemlich alle Ahnung von guten Car-HiFi Komponenten haben, habe ich mir gedacht ich hör mich mal um was man so alles machen kann, da die Auswahl ja "relativ" groß ist!

Da ich noch keinen Führerschein besitze :wall: möchte ich schonmal meine zukünftige Musik-Anlage planen um später vl. nur noch Kleinigkeiten auszuwechseln! Dabei bleiben manche Sachen schon fix wegen schon vorhanden sein oder wegen Hörungen die überzeugend waren!

Als Grundsatz dient ein Kombi, welcher ist noch nicht bekannt!
Geplant ist darin ein doppelter Boden mit abgetrennten Schächten für die einzelnen Endstufen und jeweils mit Zuluft und Abluft! Einen Zusatzakku der durch ein Trennrelais vom Starterakku getrennt ist und somit von der LiMa ausfgeladen wird und als Stromgrundlage dient! Welcher Akku es sein wird steht noch nicht fest aber Richtung Maxxima 900DC denke ich!

Als Radio/Headunit kommt für mich seit 3 Jahren nichts anderes als Alpine mehr in Frage, da ich bestimmt nicht der einzige bin den der Klang und die Frischheit einfach überzeugt hat und immer wieder ein Träumen verursacht! Ich dachte da in Richtung CDA-9835R und 7998R!
DSP möchte ich keinen einsetzen, da ich vorerst kein 3-Wege-System geplant habe und mir die Einstellmöglichkeiten der genannten Modelle ausreichen!
Ich möchte die Frequenzweichen alle aktiv am Radio regeln also können die Amps auch Fullrange sein wie Audio Art zB.!

Vorerst mal ein Grundgerüst der Komponenten:

HU: Alpine 9835R / 7998R
HT: Diabolo K28G, Scan Speak D2904, Exact µ-XT??
TMT: Diabolo 16XS FIX!! Hab mich verliebt! :D
HT AMP: Genesis, Audison, Audio Art, DLS, Soundstream??? Keine Ahnung
TMT AMP: Steg, Audison, Eton
SUB: 13W6v2 im 50LGG oder 200LBPG auch fix da ich ihn schon habe
SUB-AMP: DLS A6 oder Audison VRX 1.500

Cinch: Die Stinger Hyper sind mir sehr ans Herz gewachsen, noch keine schlechte Erfahrung gemacht
Strom: 50mm² Sub, 25mm² TMT, 16mm² oder auch 25mm² HT
LS: Sub 10mm², restliche 2,5mm² oder 4mm²

Vom Einbau der LS reden wir mal garnicht! Natürlich massivste Dobos mit Aluringe für doie TMTs und Alukugeln für die HTs und der Sub vl. in ein GFK Gehäuse ausser es ist mir zuviel Arbeit!

Ihr seht da ich im Bassabteil schon vorgesorgt habe und auch sonst bisschen was zusammen habe, da ich aber mit den meisten Produkten wenig bzw. garkeine Erfahrung habe muss ich euch hier fragen was unter den genannten Marken heraus sticht und einfach Klasse hat...

??AMPS: So grob würde ich für den HT eine Genesis DA100 da ich von der schon einiges gelesen habe, bis jetzt aber noch nicht das Vergnügen hatte!
Für den TMT wäre eine Steg schon Hammer da mir die Kicks vom 16XS an einer AQ 220.2 einfach den Mund vor Staunen aufgemacht haben! :D

??HT: Ich kenne den K28G aber ich weiß dass es besseres gibt, aber nachdem er von Diabolo ist und mit dem 16xs eigentlich perfekt harmoniert fällt dieser in die sehr enge Auswahl wobei der µXT von Exact! bestimmt auch eine Überlegung wert wäre ich ihn aber noch nicht gehört habe *grrrr*

Könntet ihr vl. eine Kritik über die Komponenten abgeben, falls ecuh was besseres einfällt oder ihr mal schlechte Erfahrungen mit den genannten Produkten gemacht habt!

Würde mich echt freuen!

MFG, Daniel ;)

du hast kein Führerschein , aber willst schon ein heiden Geld für die Anlage ausgeben , wobei das Auto nicht mit eingeplant ist !

Jetzt mal im ernst ...wie hoch ist dein Budget ?

Andi

hi!
ich würde sagen im gebraucht-sektor immernoch 4-5 t€ :hammer: :taetschel:
na, träumen darf doch wohl jeder!
mfg, torsten

p.s. erwartet da jemand eine ernsthafte antwort :kopfkratz:

:cry: Ich hatte schon ernsthafte Antowrten erwartet....aber wenn sich keiner bemühmt mir Erfahrungen zu schildern dann hab ich den Roman da oben wohl umsonst geschrieben :wall:

Ich kenne genug Leute die mit ihrem 18. Geburtstag ein SEHR teures Auto da stehen hatten und mitunter noch LOCKER 5k€ reingesteckt haben bzw es war schon reingesteckt als das Auto zum ERSTEN mal von ihnen angeworfen wurde :effe:
So unrealistisch ist das alles nicht, daher wären vernünftige Antworten auch angebrachter :p

HT Amp´s würd ich auch sagen das die Audison nich schlecht sind (die alten)
und ansonsten würde ich mir an deiner stelle mal die stereo50 ++ von AMA anhören, ... sollen ja echt tichtig fein sein, ... hab leider noch keine (bewusst??) gehört

gruß Raffnix

Zurück
Oben Unten