Anlage für Rock

Leo

wenig aktiver User
Registriert
24. Feb. 2006
Beiträge
1
Moin Moin!

Ich suche für meinen Bulli (T3) nun zunächst ein Frontsystem, was hauptsächlich für Rock (ich höre meistens SoaD, Rammstein, Metallica etc.) geeignet sein soll. Dabei dachte ich an eine 16er Kompo.

Dazu brauche ich dann noch eine 4er Endstufe, da ich 2 Kanäle noch für einen späteren Sub freihaben möchte.

Es ist mir dabei wichtig, dass der Klang gut ist. Ich muss nicht laut hören. Ist nicht gut für meine Ohren :)

Ich weiß auch gar nicht in welcher Größenordnung ich mich nun umschauen soll. Brauch ich wirklich 400 Watt?

Was würdet ihr euch holen, oder was habt ihr vielleicht sogar schon drinnen um gut Rock hören zu können?

Achja: Mein Budget :) Das hängt eigentlich davon ab was ich wirklich brauche, aber ich will keinesfalls über 500. Geht mal ruhig von 400 aus. Kommt ja auch noch Dämmzeug dazu :kopfkratz:

mfG, Leo
 
Hallo Leo,

da gibt es schon ein paar Möglichkeiten.

Frontsystem könnte man z.B. vom Rainbow nehmen, SLX265. Heisst aber mittlerweile anders, denke ich. Wichtig ist eben ein Hochtöner, der nicht kreischt. Als Alternative wäre auch das Carpower Preset 1 was. kostet glaube ich 199,- oder so.

Dann hättest du noch 200 Euro für Endstufe. Würde mir eine gebrauchte aus dem Forum zulegen.
z.B. Ne Audison SRx 4 oder ne Audio Art oder die ältere Rockford vom Zahnstocher, etc.

Hast du eigentlich schon ein Radio ?

Woofer kommt ja erst später.
Dämmung und Einbau sind sehr wichtig.
Die 100 Euro dafür sind gut angelegt.

Gruß Christian
 
Moin Leo,

noch ein t3 Fahrer aus dem Landkreis-sehr gut. :beer: . Die Sache mit dem laut Hören kommt beim t3 leider unausweichlich, denn wirklich leise ist er m.E. nur bis max. Landstrassentempo-dann kommen die Windgeräusche und der Griff zum Pegelregler.
Für eine amtliche Dämmung des Wagens reicht eigentlich das komplette Budget nicht aus, denn die Fahrzeugresonanzen, und die im wahrsten Sinne des Wortes "Türpappen" machen Arbeit, die sich nur für ganz hartgesottene Bullifans rentiert.
Aufgrund der hervorragenden Einbruchsicherheit :wall: habe ich mich bei meinem Bulli für eine Simpelvariante entschieden-absolut kein Hifi, aber auf längeren Strecken erträglich- bei Deiner bevorzugten Musikrichtung wäre mein Hochtöner auf Dauer wohl schon zu anstrengend:
Alpine HU, Eton 10er Komposystem+ 16er Flachbautmt von Emphaser im geschlossenen vorgehängten Doorboard+Peerless 30er Subwoofer+ Audiosystem380 4ch. Sorry aber die Namen kann ich mir nicht so genau merken, sind aber alle relativ aktuell und dienen nur mal als Beispiel für eine simple Spassanlage, wobei auch hier die 1kEuro Grenze bequem überschritten wird.
Das soll jetzt nicht unbedingt entmutigen, und vielleicht hat hier jemand den Spagat im T3 schon geschafft(auf die Musik und das genannte Budget bezogen), aber als T3 Fahrer steht man eigentlich generell in einer Art Hassliebe zu dem Gerät, weshalb man sich ohnehin den bestmöglichen Kompromiss suchen sollte.
Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten