Anlage für Renault Twingo Bj. 93

Stevele

wenig aktiver User
Hallo,
Suche Komponenten für o.g. Fahrzeug meiner Freundin.
HU muß kein Laufwerk haben, da:
1. Einbauplatz sehr schräg ist ca. 60°
2. Es wird mit ´nem Ipod classic 120Gb Musik gehört
Vorstellung:
http://www.alpine.de/products/details/digital-media-receiver/ida-x303.html

Da die Türen tabu sind für Lautsprecher und die Originalplätze vorne leider nur 10cm Schepperaufnahmen in Kniehöhe haben, dachte ich an eine Lautsprecherplatzierung in dieser Art:
https://www.mrwoofa.de/carhifi/twingo_andrej/twingo_a-brett.htm
Bei dieser Anordnung würde sichauch evtl. ein gutes Koaxsystem anbieten, oder?
Passender kleiner KlangVerstärker ist Pflicht, Cap evtl. aber ohne Zusatzbatterie.
Hintere LS brauch ich nicht, da ja die Ohren nach vorne gerichtet sind. :D
Sublösung evtl. Flachaktivwoofer unter Sitz.
Es soll kein Highend Ausbau werden, aber man sollte schon Musik hören können, und nicht nur irgendwelche Töne nur erahnen.
Da ja der Twingo eine rollende Blechdose ist, komme ich um Dämmung so oder so nicht herum, ist mir schon klar.
Preis ist relativ. Klangqualität sollte bezahlbar bleiben. Habe in meinem Mondeo auch keine 0815 Bestückung.
Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
MfG
Stephan

hallo

schreib den Mr.woofa doch mal an vielleicht ist der einbau noch da weil sich sowas in der regel nicht so leicht veräussern lässt auch wenn`s gut gemacht ist

Mfg Kai

Hi

warum sind die Türen den Tabu? Wenn du bereit bist das A-Brett so in Angriff zu nehmen ist ist es viel einfacher TMTs in die Türen zu integrieren.

Gruß

speedy86

Türen sind tabu, da sich kein Platz findet. Zudem gibt es den mechanischen Fensterheber, der im Weg ist. Man sieht das ganz gut auf einem der Fotos von Mr Woofa´s Einbaustory. Die nachträglich zu kaufenden Doorboards nutzen m.M nicht das Türvolumen. Zwecks der Bühnenabbildung ist es m. M. dann eh sinnvoller das FS auf dem Armaturenbrett zu installieren.

Dann bau doch flache Gehäuse für den Fußraum, so 5liter in etwa.
Da packst du dann einen 13er wie den AA130 oder einen EX130SQ rein.
Oben in die Orginalen dann entweder ein GUTES Koax oder einen BB oder einen MT mit BB Eigenschaften wie den Replay R35-4.
Dazu eine 4 Kanal mit der du beides aktiv trennen kannst!
Wenn du 10liter im Fußraum zusammenbekommst kann man auch über 16er im closed oder 13er im BR reden!

Gruß Dominik

@ Dominik,
Oben in die Orginalen dann entweder ein GUTES Koax oder einen BB oder einen MT mit BB Eigenschaften wie den Replay R35-4
Oben ist beim Ur-Twingo nicht oben, sondern unter dem Armaturenbrett in Kniehöhe. (Siehe Bilder auf Mr. Woofa´s Seite).
Carsten (Mr.Woofa) hat den Ausbau übrigens mit verschrottet, leider, also muß ich wohl doch selbst bauen.

Gehäuse im Fußraum mit entsprechendem Volumen klingt auch net schlecht, und ein HT auf´s AB in einer Alukugel oder ähnliches.
Weitere Vorschläge werden ebenfalls gern genommen :D
Preisrahmen für FS und Amp. dachte ich so an 400 €, gerne auch gebraucht, aber gut erhalten.
Wie lauten eure Vorschläge?
MfG

Vorschläge? Gibt es genügend bei twingo24.de ;).
Türvolumen kann man sehr wohl und auch recht simpel beim Twingo Phase 1 nutzen.
:beer:

Zurück
Oben Unten