Anlage für meine Freundin

nehm aber maximal 12mm MDF als adapter und behandel die, damit sie keine feuchtigkeit ziehen können. Die KA-Tür is recht feucht, meine ersten MDF Adapter damals waren nach wenigen Monaten übel aufgequollen.

bimbel schrieb:
nehm aber maximal 12mm MDF als adapter und behandel die, damit sie keine feuchtigkeit ziehen können. Die KA-Tür is recht feucht, meine ersten MDF Adapter damals waren nach wenigen Monaten übel aufgequollen.

Darum lieber MPX, das ist nicht ganz s empfindlich und nach 2x rein-rausschrauben hallten die schrauben auch noch... im bereich von adapterringen ist der preis von mdf zu mpx total zu vernachlässigen!

Anschließungen!

Tu dir einen Gefallen und benutz MPX statt MDF, selbiges hat in der Tür IMHO nichts verloren! Und das bissl was du da brauchst findest du auch in jeder Restekiste eines Baumrakts, sind ja 2 Stücken mit maximal 20x20cm, die sollten für Lau oder einen Minimalbetrag zu haben sein...

Und was sagt ihr zu den obigen geposteten Kunststoffringen?
Mit ein wenig Dämmpaste müsste das doch ordentlich passen oder?

wetbo schrieb:
Darum lieber MPX, das ist nicht ganz s empfindlich und nach 2x rein-rausschrauben hallten die schrauben auch noch... im bereich von adapterringen ist der preis von mdf zu mpx total zu vernachlässigen!

MPX ist aufgrund der aufquillens defintiv die bessere Wahl :) bei den Schrauben sehe ich keinen Vorteil, da man den Adapter mit einem Metrischen Gewinde am Türblech verschraubt und zum festschrauben des Lautsprechers nehm ich gerne Einschlagmuttern. Dann ist das Problem gelöst :)

Aber trotzdem..MPX ist defintiv die bessere Wahl.

Die Kunststoffadapter sind meist ziemlich labbrig...bin da kein Freund von.

So ein Adapter is auch in 10min mit der Stichsäge selber gesägt...man hat ja den originalen Lautsprecher als Vorlage für die originalen Befestigungspunkte usw.

Sooo.. die Ls sind eingebaut (Eton POW 13)

Anbei mal ein Pic von den HTs ;-)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1302184820.172841.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1302184820.172841.jpg
    283 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten