Anlage für 3000€

Hallo,

für 3000.-€ kriegst Du bei einem guten Fachhändler ein sehr schönes Autole gebaut.

Wenn Du eher auf versteckten Einbau als auf SHOW gehst erst recht!

Wir bauen die nächsten 3 Tage eine AMG Sportcoupe in welches vorne ein 3 Wegesystem kommt ( Mitteltöner 8 cm in spezielle adapterringe oben eingesetzt ) HT in umgebauten Originaleinbauplatz, 16er in umgebauten Originaleinbauplatz. Sub kommt wegen KUNDENWUNSCH in den Fußraum!

Als HU wird ebenfalls das originale angezapft über sehr hochwertige Übertrager.

Wenn Du also was den Einbau angeht nich abdrehen willst und einen unauffälligen einbau haben willst ist ein richtig gutes 3 Wege oder 2 Wege + Subwoofer hinten inkl 4 Kanal für Voll/Teilaktiv Vorne, eine 2 Kanal für den SUB hinten, eingebaut in E-Rad Mulde + Kofferraumerhöhung problemlos mögich! Es reicht sogar für einen kleinen externen Prozzi um alles sauber anzufahren und die akustik anzupassen!

Dann hast Du ein klasse Staging, sehr ausgewogenen Sound und auch Pegel.

Ab Mittwoch kann ich wohl erste Bilder hier reinstellen.

Team Diabolo - Dominic

auf die bilder bin ich mal gespannt

klingt sehr lecker was du da machen willst

bretty

Hallo,
ich denke nicht, das "Charlie Waldschrat" mit seinem Beitrag sagen wollte, das man für 3000 Euro nichts bekommt. Sondern eher, das man bevor man mit einer ziemlich genau definierten Preisvorstellung an die Sache geht, erstmal genau wissen sollte was man will.... Also ob eher zu wirklich Hi-End Sound wo man dann wirklich das Gras wachsen hört, oder halt eher ne "Pegel-Spass-Anlage". Weil wenn man zu ersterem tendiert, und sich dann als Headunit z.B. ein Pioneer DEX P9 kaufen möchte, reichen halt nun mal 3000 nicht aus für eine komplette Anlage ;)
Ich denke mehr wollte er damit nicht sagen! Und da muss ich ihm auch uneingeschränkt zustimmen.
Erstmal ausgiebig Probehören und dann schaun was einem bei der Anlage im Auto wirklich wichtig ist. Denke schon das er mit seinen angestrebten 3000 Euro glücklich werden kann!!!

Gruss Micha

Exakt, Curse81,

genauso habe ich es gemeint.
Danke dafür, daß Du meine Gedanken "verständlich" formuliert hast.

Charlie_Waldschrat

Es gibt auch für unter 3k€ Anlagen bei denen man das Gras wachsen hören kann. Wenn ich sehe was bei uns im Tewam für Anlagen bis 2,5k€ gemacht wird...
Mein Volvo:2600
Björns Opel: 1600?!? :kopfkratz:...nein, glaube weniger...weit weniger?
etc.pp.(ich könnte VIELE aufzählen!!!)
Und direkt schlecht klingen die wirklich nicht. Man kann sich in Sinsheim bei beiden genannten ja mal davon überzeugen...
Man muss nur wissen was man wie verbaut.

Sorry, aber ich denke das würde interessierte abstossen wenn man sagt das 3k€ gerade mal ein Anfang sein können. Da kann man durchaus schon incl. Einbau was SEHR gescheites haben.

Stimmt... ich glaub dir das die beiden von dir genannten Autos sich sicher nicht schlecht anhören! Und werde mich in Sinsheim auch gern mal davon überzeugen.
Ich selber habe ja auch nicht die wirklichen Hi-End Produkte in meinem Auto verbaut, und bin trotzdem der Meinung nen ganz ordentlichen Klang zu haben, für meine Bedürfnisse eben. Aber wenn ich damit jetzt zu jemandem gehe der wirklich nur auf absoluten Hi-End-Klang gebaut hat, sind das einfach zwei verschiedene Welten... Aber klar ist natürlich, das für 3000 Euro man sowohl eine recht anständige "Klang-Anlage" sowie eine "Pegel-Anlage" bauen kann... Auch wenn ich nicht glaube, das man für das Geld eine absolute Hi-End-Anlage bauen kann.
Das alles ändert aber nichts an der Aussage, das man doch besser erstmal sich einiges anhört um herauszufinden in welche Richtung man wirklich will... und dann schaut, ob man seine Wünsche vielleicht auch mit weniger oder doch etwas mehr Geld verwirklichen kann... eben soviel dann ausgeben wie einem das Wert ist, was man beim Probehören vielleicht gehört hat :)

Gruss Micha

PS: @ Waldschrat, nichts zu danken

die wichtige Wahrheit in Waldschrats Beitrag ist ja, dass das Hobby meistens nicht nach dem Einbau zuende ist... Ein gewisses "krankhaftes" Zusammenkaufen von Gerätschaften sollte bei CarHifi-Infizierten jedenfalls zumindest mal angedacht werden. Nicht dass es heißt, keiner hätte dich gewarnt ;-)

Aber probehören ist auch sehr wichtig. Auf den AYA-Events sind immer viele Klangfuzzis zu treffen... Termine: www.ayasound.de

Gruß, Patrick

Für 3000€ kann man eine Highendanlage realisieren!

Dominic, Bilder kommen dann.,...

pd schrieb:
Nicht dass es heißt, keiner hätte dich gewarnt ;-)
Da ich ja noch nicht so lange dabei bin, kann ich diesen Satz nur unterstreichen!!! Am Anfang sollte es bei mir auch nur ein 13er Kompo System + Sub werden. Und was ist daraus geworden? Und nächste Woche gehts weiter.......
Das alles ist die reinste Geldvernichtungsanlage....

Ich würde an Deiner Stelle nicht mit einem "Betrag" ins Rennen gehen. Insofern finde ich Den Titel Deines Threads "daneben".
Warum nicht?? Solche Aussagen hört doch jeder Händler von seinen Kunden im Alltag. Vielleicht ist es sogar sinnvoll, das ganze so zu formulieren ;), dann kann grob kalkuliert werden, in welche Komponenten SINNVOLL das Geld investiert wird. Es steht natürlich ausser Frage, dass, wenn man "Blut leckt" und tiefer in das Hobby einsteigt, die Hemmschwelle zum Geldbörse Öffnen immer weiter sinkt :D, aber wer nicht ins Hobby "abdriften" möchte, sondern einfach nur eine gute Musikanlage verbaut haben möchte, der sollte schon im Vorfeld klar sagen, was er bereit ist, insgesamt auzugeben.... So kann das Geld SINNVOLL investiert werden und nicht in "angehäufte Schnäppchen" ohne Konzept :ugly:

Hallo,

ich finde es auch Sinnvoll zu wissen was an Budget ausgegeben werden will und WAS erreicht werden soll!

So kann man sehr gezielt ein KONZEPT erstellen und dies gemeinsam durcharbeiten.

Dominic

Hallo,

so, das AMG Sport Coupé macht die ersten Musikalischen Tönle , JUHU...

Das 3 Wege Konzept hat sich als wirklich ideal herausgestellt, der Mitteltönbereich ist extrem ausgewogen und läßt sich hervorragend an den 16er ankoppeln, nicht so verdeckt wie von einem 2 Wege in dem Auto gewohnt. Alles steht sauber oben. Schade nur das keine LZK zur verfügung steht :ugly: Damit liese sich die Bühnenabbildung nochmals ordentlich Steigern......

Morgen früh gibts dann BILDER :-)

Dominic

Zurück
Oben Unten