Anlage einstellen die Zweite

Die Hochtöner darfst du ruhig mal verpolen. Das hört sich alles nach Problemen im Übernahmebereich an.

Zu deinem Cinch-Problem: Wenn du an einen Verstärker gehst, nutzt du Cinch und zu einem Lautsprecher nutzt du normale Lautsprecherausgänge!

Hochtöner an die Frontausgänge, Tieftöner an die Rearausgänge, Subwoofer bleibt am Chinch, danach ins Menü gehen, Systemcheck durchführen, auf 3 Way einstellen. Danach ins Audiomenü und unter dem Menüpunkt Filter die Trennfrequenzen einstellen. Mein Vorschlag fürs erste, HT Highpass so um die 3kHz, TT Highpass so 50 Hz, TT Lopass auch 3kHz, Subwoofer Highpass 16Hz, Lowpass 50 Hz, alle Flanken erstmal 12dB. Dann unter Time allignement die Entfernungen der Lautsprecher zu deinen Ohren einstellen, vorher messen!

Ich wohne in Dresden. Hab mich heute schon mal dran gemacht das umzubauen. Leider ist ein Kabel aus dem Iso-Stecker abgegangen und ich hatte nix passendes um den Crimp rauszumachen. Werde wahrscheinlich morgen mal weitermachen. Halte euch auf dem Laufendem. Danke erstmal bis hierher für die Unterstützung!

Euer Blumtopf

hi
Du hast doch ne 4 Kanal Amp dran,wenn ja,dann das 4 Kanal cinch benützen um die TmT und den Sub über die Amp laufen zu lassen und die Ht,s erstmal direkt ans Hu

Hi,
hatte in letzter Zeit recht viel zu tun, deswegen gehts erst jetzt hier weiter. Habe jetzt auf 3-Wege geklemmt und mal noch ne Rolle Alubutyl ins Auto gelegt.
Nun komm ich aber mit dem Einstellen nicht so recht vorran. Das gute ist erstmal, dass die HT schonmal keine Bässe bekommen, dafür nehmen die Mitteltieftöner die Höhen um so lieber in Empfang. Prinzipiell weiß ich wie die Frequenzweiche eingestellt werden kann, nur hab ich da so unglaublich wenig ahnung von das es mir lieb wäre wenn sich das noch jemand anders mit anschaut. Wohne wie gesagt in Dresden und bin recht oft in Zwickau. Ein Kasten stell ich natürlich auch ;)

So, habs jetzt noch mal selber versucht und hab ein wie ich finde recht ansehnliches Ergebniss bekommen =) Danke für die zahlreichen Antworten!!! Seid ne super Truppe =)

Zurück
Oben Unten