Anlage Einstellen, 3 Wege mit P-88RS2

die verschiedenen wege kannst du doch mit den Gainreglern der Steg's einpegeln. Also am Radio alles erstmal auf 0 und dann mit den Gainreglern gespielt bis alles nach Gehör passt(ist ziemlich friemelig ;) )

Das is schon richtig, allerdings wollte ich an die Gain-Regler keine Hand anlegen. Die sind nämlich immer noch so eingestellt, wie es ursprünglich war. Und bei der Fertigstellung damals, wurde die Anlage ja von nem "Profi" eingemessen, bzw einer offziellen Firma, sagte zumindest der Vorbesitzer. Und da kommen meines Wissens eh nur Soundmasters oder Sound on Wheels in Frage, da er in meiner Nähe wohnt, und auch die Einstellung bei uns im "Umkreis" gemacht worden ist.
Dennoch, die Hertz blasen einfach unfassbart hart ins Gesicht, da muss ich noch etwas machen bis ich das mal professionell einstellen lasse ;)

Mondeo,
SQ?
SM2011

Hast Du des Auto vom Hoga kauft?

Richtig, des is Auto vom Hoga :D

Is eigentlich gleich wie vorher, lediglich ein USB Adapter is nachgerüstet worden und der Mac Audio is durch nen JL ersetzt worden

Jo dat is die Chinchmasse! Is echt kein großer Akt! Aber zurück zu deinem "Ursprungsproblem"...Ich persönlich fahre eine ähnliche Kombi durch die Gegend,würde dir folgende,näherungsweisen Trennungen Empfehlen:TMT HP:80Hz/12dB; TMT LP: 2,5kHz/12 dB HT HP: 3,15kHz/12 dB...Du wirst dann nach deiner Aussage merken,dass man, wenn man hier und da bissl herumspielt,schon eine EINIGERMAßEN!!! anhörbare Trennung hinbekommt,was natürlich mit akustischen Einmessungen nicht viel zu tun hat. Laufzeit ist ja bei den Pios recht einfach,alle Abstände zu den LS messen,dann die Entfernung einstellen.

Grüße Dominik

und das soll funktionieren??? :-)

Deggendorf ist von Wels ca. 100km...

Da meld ich mich dann auch mal zu Wort,....
als ich die Komponenten gelesen hab, wars mir fast schon klar, DAS ist da EX-Mondeo vom Hoga,....

Mit dem V6 war er nie auf nem Bewerb, leider - aber mit seinem alten schon....

Die Anlage im V6 ging damals schon echt gut und das nur nach ner groben Einstellung nach Gehör.

Ich würd an deiner Stelle wohl wirklich mal zum Martin nach Linz fahrn (hat sehr viel Erfahrung mit Steg und Pioneer) und ihn mal drübermessen lassen - da muss dann noch um einiges mehr gehn, als ichs noch von damals in Erinnerung habe....

Mit den Trennfrequenzen würde ich jetz mal, wie bereits erwähnt eine ziemlich sichere Variante wählen,.....
Sub 63hz 12 oder 18b LP
TMT 80hz 12db HP und LP hatte er glaub ich sogar irgendwo bei 5khz 12 oder 18db
HT probier mal 6,3 khz oder 8khz 12 oder 18db
Die richtige Trennung und auch Laufzeit wirst jedoch erst durch messen richtig hinbekommen,....

Pass gut auf den Mondeo auf - hast ein super Auto gekauft - vorallem von nem Vorbesitzer den sich mancher wünschen würde! ;)

Grüße, Andi

Zurück
Oben Unten