Anlage aufwerten, wo anfangen?

Tomahawk

Teil der Gemeinde
So, nachdem wieder etwas Geld reingekommen ist, dass relativ sinnfrei verwendet werden kann wirds Zeit die Anlage aufzuwerten. Aber wo fange ich an? Habe schon Kontakt mit Anselm aufgenommen und die A130 gefallen mir schon recht gut :P Aber ist es auch richtig bei den Boxen anzufangen?
Habe gestern schonmal ein wenig im IRC Chat gefragt, da war aber nicht wirklich viel los. Ich hab lieber ein paar mehr Meinungen :)
Derzeitiges Setup:

FS: Ampire SE130
Subwoofer: Mivoc AWM 104 (in nem BR Gehäuse)
Amp: Carpower HPB-604
HU: Alpine 9812

Das Radio denke ich mal kann bleiben, habs nur der Vollständigkeit wegen aufgelistet.
Wie gesagt ich muss irgendwo anfangen und als Student ist das Geld jetzt nicht soooo da. Deshalb step by step :)

Würde mich über Meinungen was ich denn zuerst verbessern sollte und vielleicht auch gleich über Vorschläge sehr freuen.

danke

Philipp

Das Frontsystem ist halt das Herzstück deiner Anlage und somit sinnig als erstes auszutauschen.
Ich denke da ist der Anselm schon ein guter Ansprechpartner, aber viele Wege führen nach Rom ;)

Ich wäre tendenziel erst mal für Dämmung wenn noch da nichts passierte o_O

Dann sehe mein beitrag als nichtig =)

Btw:

Anselm 13ner in Doppelcombo in GG-Doorbaords + richtiger antrieb = hölle geil!

Hallo Philipp,

bitte schreibe doch mal was zum Einbau. Hier kann man das meiste verbessern .. und das kostet auch Geld ;) Also stabiler Einbau des FS, Dämmung etc. Wenn dann noch was Geld übrig ist, würde ich beim FS und einer passende Endstufe (vielleicht ein gebrauchter Amp aus dem Forum? Hier werden immer lecker Sachen angeboten!) für das FS weitermachen .. passen wirklich "nur" 13er rein? Welches Auto fährst Du? Den Mivoc AWM 104 kenne ich persönlich nicht, aber wenn er Dir gefällt und das Gehäuse optimal berechnet ist, steht einer Weiterverwendung nichts im Wege. Deine HU kannst Du sicher weiter verwenden.

Gute Komponenten sind nicht mal die halbe Miete ;-) Der Einbau machts :-)

/edit: Hab gesehen, dass inzwischen einige Beiträge reingelaufen sind. Dämmung passt also. Und der Einbau des FS? Alles stabil? Wie hast Du das FS verbaut? Fotos?

Gruß, Wolfram.

Gut vernünftigen Einbau setze ich einfach mal vorraus.
Ansonsten kenne ich deine Komponenten auch nicht wirklich, aber mit den FS anzufangen macht schon mal Sinn.
Was hast dir denn sonst schon so angehört?
Was empfiehlt dir Anselm?
Was ist das überhaupt für ein Auto?!

Auto ist ein Hyundai i10
Und ich wüsste nicht wie ich in die kleine Hasenkiste 16er TMTs bekommen soll. Ich würde ehrlich gesagt lieber bei 13ern bleiben.

http://s11b.directupload.net/file/d/171 ... hl_jpg.htm

Hier sieht man meine Tür noch in original Zustand- aber die Lautsprecheraufnahmen sind ja zu sehen, da sind sie auch wieder drin :)

Die Hochtöner sind im Spiegeldreieck:
http://s1b.directupload.net/file/d/1716 ... 6i_jpg.htm

Mit Anselm hab ich übrigens nur ein wenig über seine 130er gesprochen und wie sie sich klanglich so bewegen. Habe ansonsten nur größere Anlagen gehört, die jenseits meines Budgets liegen :/ (und 16er verbaut hatten)

13er sind ja nicht verkehrt.
Dann würde ich sagen du hörst dir einmal ein paar Sachen an um ein Gefühl dafür zu bekommen was DIR gefällt.
Das AYA Finale in Duisburg wäre dieses Jahr wohl so der letzte großte Treffpunkt um so einiges gutes zu hören würde ich sagen

Das ist alles so weit weg um sich nur mal kurz ne Anlage anzuhören....

Gibts sowas in der Art in der Nähe von Fulda oder Göttingen? Nähe Hannover würde auch noch gehen.

Zurück
Oben Unten