Anlage auf einmal tot :-((

fiesta04

Teil der Gemeinde
hi

meine Freundin hat normal musik gehört als sie zur arbeit fuhr, als sie nach hause fahren wollte ging nichts mehr das radio ging zwar an aber weder aus den LS noch ausm Woofer war was zu hören.....

Das kann doch net sein das wenn se an macht einfach nix mehr tut :cry:

Ich weiß dies kann viele Ursachen haben, aber was und wie sollte ich auf jeden fall prüfen?

die sachen sind noch ziemlich neu....

schau erst mal ob der remot richtig funztz ..währ das einfachste ... dann evt. schaun ob Sicherug druch is ?? .. liegt strom an den amps an ?? .. kommt ein signal über die cinch kabel ??? ..

so das sollte für 2-3 stunde suche reichen :D

das 1. was ich geschaut habe war ob die sicherung noch ganz ist, leider ja :eek:

naja werde morgen mal durchmessen...

kann es sein das die endstufe defekt ist auf einmal, die ist 3 wochen alt...

Sicherung durchmessen - nicht nur anschauen!
Mess einfach, ob sowohl am Plus-Anschluss wie auch am Remote ca. 12V anliegen.

Gruß
Konni

schaltet sich die endstufe ein oder geht sie auf protect?
was ist es denn für eine?
läuft alles über eine endstufe?
evtl. nen anderen amp zur hand zum testen?

hab nochmal geschaut und bei der endstufe (eton) leuchtet weder die rote noch die grüne LED

weißt dies auf einen endstufen defekt hin?

haste mal gemessen ob spannung an der AMP anliegt???

dann mal gemessen ob spannung am Remote anliegt???

dann mal den Massepunkt geprüft???

....
....

bretty

ne muss ich noch alles machen aber es leuchtet nix an der endstufe und komisch ist das schon, meine freundin hat eingeparkt da ging alles wunderbar und nach der arbeit steigt sie ein macht den motor an und nix geht mer nur das radio....

scheint am strom zu liegen oder am remote wenn gar nix mehr geht

ALSO RUNTER UND MESSEN?????

wenn du kein messgerät hast nimm ne 12v Lampe

bretty

wenn ich die 12V lampe an den + eingang am amp dranheben und diese nicht leuchtet kann ich ja davon ausgehen das das stromkabel nen kurzen hat oder?

wieso nen kurzen?? dann als erstes die sicherung vom Kabel prüfen

bretty

Hallo,

du musst den einen Anschluss der Lampe an den 12V Eingang der Endstufe halten, und den anderen an dem minus Anschluss der Endstufe.

Wenn die Lampe dann Leuchtet hast Spannung am Verstärker, wenn nicht, hast da keine Spannung.

Den Remote solltest aber besser nicht mit ner Glühlampe prüfen, da der nicht für höhere Ströme ausgelegt ist und durch ne zu große Stromaufnahme der Lampe das Radio schaden nehmen könnte.

Den Remote misst du am besten mit nem Voltmeter, oder Multimeter. Wenn da auch Spannung anliegt (bei eingeschaltetem Radio) ist wohl deine Endstufe defekt.

Viele Grüße Olli

Ich würd dringendsd den Massepunkt überprüfen. Hatte selber mal das gleiche Problem und als Auslöser entpuppte sich die Masseverbindung, weil der Ringkabelschuh nur schlecht gecrimpt war und nicht verlötet.

Der war dann zwar auf den ersten Blick verbunden, brachte aber keinen anständigen Kontakt zustande.

Was ich damit sagen will: Bevor du jetzt ne Messorgie startest, überprüf mal wackelnderweise deine Strom-/Masseverbindungen zu den Amps. Vielleicht hast du an einer Stelle bloß schlechten Kontakt.

so erleichterung *freu*

1. sicherung war defekt obwohl nicht durch komisch :kopfkratz: naja egal
2. stromkabel durchgemessen ,kam kein signal hinten an.. also raus damit und gleich 25mm² verlegt

so läuft alles wieder und ein gutes hatte ide sache ja ein dickeres stromkabl und noch nen Powercap :-))

na also

und deswegen an ALLE

SICHERUNGEN MESSEN UND NET DRAUF VERTRAUEN DAS SIE GUT AUSSIEHT

bretty

Zurück
Oben Unten