ANL-Sicherung

crossshot

verifiziertes Mitglied
Real Name
Chris
Hab heute meine Lieferung von einem Online-Shop bekommen und außer das ich teilweise nicht das bekomme habe, was im Internet abgebildet war und teilweise was vergessen wurde hab ich noch ein Problem (vielleicht).

Ich hab einige ANL-Sicherungen mitbestellt und bei den 200er ist mir was aufgefallen. Ist es normal das der, ich nenne es mal Sicherungsstreifen, unterschiedlich dick ist obwohl beides eine 200A Sicherung ist?

sicherung_anl.jpg

Soll ich die auch gleich zurückschicken?

Gruß Chris

braucht doch nur ein anderes Material sein.
evtl. dicke (nicht breite) des Streifens

Je nach Material kann ich mir schon vorstellen, dass die unterschiedlich sein können. Die obere Sicherung sieht aber für 200A schon arg dünn aus. So sehen bei mir die 60er oder 80er aus, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Gruß
Konni

Interesant wäre mal die dicke des Material zu messen, die Breite alleine sagt noch nix aus :!:

Hab gerade mal die 80er mit der 200er verglichen und das Material der 200er ist mehr als doppelt so dick - also wird das der knackpunkt sein. Die beiden 200er im vergleich haben auch unterschiedliche stärken - also sollte alles ok sein.

Kleiner Unterschied wird bestehen, die untere Variante wird minimal später Auslösen, die Fläche ist größer und somit der Wärmeabtransport besser :eek: :wayne:

Zurück
Oben Unten