Anfrage zwecks Komplett Anlage

hey wurde auch angeschrieben, wir haben sogar was ähnliches zuhause: 3er BMW E90 aber mein vater lässt da nix dran rumfummeln. es gibt da nette videos auf youtube zu den earthquakes: http://www.youtube.com/watch?v=OxVOU5ep ... re=related aber ich weiß nicht was die earthquakes wirklich anrichten können, die videos sind irgendwie finde ich nicht wirklich aussage kräftig. ich finds halt cool dass man in den neuen BMWs doch ein bisschen bass reinbringen kann ohne das was sichtbar wird. :thumbsup: also alles OEM und trotzdem party im auto, nur ob das wirklich so abgeht wie ein 30er oder 25er im bandpass :kopfkratz: denk nicht.

Naja, die SWS sind sicher eine einfache Sache, um ein bisschen Bass reinzukriegen, aber auch def. begrenzt.

Alternative, wenn der Kofferraum quasi nahezu komplett genutzt werden soll, ist vielleicht ein flacher 30er ala µDim oder JL 12TW5 in Closed durch den Skisack. Das Gehäuse auf die volle Breite sollte auch nur wenige cm tief sein.
Ich persönlich würde auch zwei andere Stufen nehmen, wobei das wieder mein persönliches Ding ist, denn die Zapco ist sicher alles andere als schlecht. Trotzdem würde ich zum Bleistift zu 2 Alpine PDX tendieren. Aktuell könnt man da vielleicht dank auslaufender Serie ein Schnäppchen machen.
Ansonsten klingt das aber eigentlich auch brauchbar. Es steht und fällt tatsächlich mit dem Einbau, da schlicht und einfach Dämmung etc. gerade bei "wenig Materialschlacht" viel ausmachen.
In meiner alten Schüssel damals waren die Türen extrem gedämmt und allein die 16er haben viele schon an größeres glauben lassen. Daher lieber 100 Euro mehr in den Einbau.......

HIII Leuteee und danke für die Antworten

Nun wurde mir von vielen Usern gesagt ich soll den Dirk Woelfinger anschreiben.. Ganz viele User waren schon da er soll super korrekt sein ..... Deutscher Meister / Vize Europameister etc...

Alle verweisen auf ihn weil alle zufrieden sind und er sich sehr viel Zeit nimmt das alles super wird
nun ja dann nix wie Mail an ihn geschreiben :-)
er war der einzige den ich angeschrieben habe zwecks Einbau +Material
Und die frage was er von der oben gelisteten Liste hält oder was er empfehlen würde...

Prompt nach 1 Tag kam die Antwort was ich super fand....

Also wir verbauen sehr häufig die Audio System Hoch- und Mitteltöner in diesem Fahrzeug... passiv über die abgestimmte Audio System Weiche.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, denn die klingen wirklich vernünftig und die kann man vernünftig an den 20er Earthquake unter den Sitzen anbinden.

Als Verstärker würden wir eine Mosconi AS100.4 empfehlen, incl. High-End Optimizing Card und HLA-2.
Der HLA-2 ist einHigh-Low Adapter, damit man den Verstärker problemlos an das originale Radio anbinden kann.
Die Optimizing Card wird direkt in den Verstärker gesteckt und beinahltet einen kfz-spezifischen Equalizer und eine Phasenverschiebung zur Bühnenanpassung.

Audio System Mittel-Hochton incl. Weiche
Eartquake SWS-8Xi kosten zusammen
Mosconi AS100.4 incl. HLA-2 und G-HOC kostet
Alle benötigten Kabel, Stecker und Dämmung

Diese Anlage fände ich in Sachen Preis/Leistung wirklich sehr gut...
Die Optimizing Card funktioniert wirklich gut und bringt so einen wirklich angenehmen Sound mit vernünftiger Bühnenabbildung ins Fahrzeug!

Preise will ich erst mal keine nennen da ich nicht weiß ob er das möchte... Sobald ich das eingebaut habe werde ich berichten..Kann nur sagen das ich einiges drunter liege als der oben genannte Preis.
Was sagt ihr zu der oben genannten Konstellation?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Equipment??
Denke er wird schon wissen was er empfehlen kann und was das beste ist
Nur würde ich gern auch eure Meinungen wissen...

Einige sagen diese Eartquake sind ok die anderen sagen für Hip Hop nix...
Ich bin keine 18 mehr daher leg ich mehr Wert auf Klang , klar guter Bass darf nicht fehlen...

DANKE

Was sagt ihr zu Audison BitOne würdet ihr sagen hey mach das Ding rein :-)

Freue mich immer noch auf viele viele Tipps und Ratschläge

Dankeee

Keiner mehr Tipps und Antworten zu den oben genannten fragen für mich :-(

Ich glaube du musst hier ganz alleine selbst entscheiden.
Ich denke es wird sich hier keiner bei dem Budget soweit aus dem Fenster lehnen und sagen "Nimm das oder dies".
Versuch so viel wie Möglich Probe zu hören. Fahr zum Dirk,Diabolo etc...

Greetz

Zurück
Oben Unten