Anfrage zwecks Komplett Anlage

BMW E60

wenig aktiver User
Hallo Leute
ich besitze ein BMW E60 mit BMW Professional
Höre gerne Hip Hop und House
Habe Interesse mir was tolles ins Auto einbauen zu lassen

Ich ging zu vor einiger Zeit zu einer Hifi Werkstatt und der sagte mir dass dies zur Zeit das Non Plus Ultra sei

Hier das Angebot:

FOCAL K2POWER KR SHALLOW COMPO 2-W 1,0 Paar 268,07 Euro
2-Weg 100 mm Componenten-Lautsprecher
Frequenzgang: 100 Hz - 20 kHz
Nennimpedanz: 4 Ohm
Empfindlichkeit 2.83V/1m: 90 dB
Nennbelastbarkeit: 50 Wrms
Maximalbelastbarkeit: 100 W
Hochtöner: TNK
Tieftöner: 100 mm Aramid-Faser-Membran
Einbaudurchmesser: 93 mm
Einbautiefe: 39 mm

DSP-AMP 6K ZAPCO DC650 1,0 Stck 1.024,37 Euro
6-Kanal Ultra High Current Amp, Netzteil mit dyn. Eail-Voltage spielt an Lasten
von 0.5 bis 8 Ohm, int. DSP: Time-Delay für jeden Kanal / parametrischer 10-
Band Equalizer / Q-Bass / Eingangsempfindlichkeits-Anpassung mit einstellb.
Verstärkungsfaktor, digitale Aktivweiche mit Flankensteilheit von 6db/Oct. bis
48dB/Oct., Eingang für Symbilink-Kabel, DSP kann über den sep. Controller (ZADRC-
SL) oder Notebook konfiguriert werden, 4 x 50 W & 2 x 100 W RMS (4
Ohm), 4 x 90 W & 2 x 180 W RMS (2 Ohm), stabil bis 0.5 Ohm!

EARTHQUAKE SWS-8-2 EQ 2,0 Stck 300,84 Euro
SWS-8
300 Max
2 1/8" mounting depth
Over 1.5" long throw excursion
1.5" aluminum VC (4-ohm)

ZAP SLDIN-T.F CHINCH/SYMBILINK 4,0 Stck 201,18 Euro
05 55594 KABELSET ACR HKAB-83 1,0 Stck 57,98 Euro

Alles plus Montage 2.256,41 Euro

Eigentlich war meine Budgetgrenze die ich mir gesetzt hatte max 1800 Euro incl. alles....

Was sagt ihr zu dem Paket???
Ist das echt so genial?
Gibt es ein Verstärker der vielleicht die hälfte kostet aber genau so gut ist?

Gibt es irgendwelche Sachen dran auszusetzen?
Oder sagt ihr Preis Leistung 1a??

vor 8 Jahren hatte ich schon mal in meinem anderen Auto komplett Anlage einbauen lassen da hatte ich alles von Kicker & Rockford Fosgate...
Ist das nix mehr? War damals sehr zufrieden...

Wäre natürlich über vieleeee weitere Ratschläge auch von den oben genannten Paket dankbar das ich gepostet hatte... oder was besser wäre.... auch in dem Preissegment maximal

Will hier nur Tipps und Ratschläge so viele wie möglich...
Einbauen habe ich nicht vor bei dieser Werkstatt... Mir ging es da mehr um was gut wäre für mein Auto und das was ich mir so Wünsche...
Hab gestern einen angeschrieben bekam heute Antwort das er mir morgen spätestens übermorgen antwortet und hoffe das er mir ein gutes Angebot Rat und Tat auch gibt und hoffe auch das er das einbaut...

Wie sieht es denn mit MONOENDSTUFEN aus?? Sind die viel besser??Weil ich in einige Shops das lesen musste:

Diese Verstärker sind nach der CEA RMS Leistung gemessen!
Das ist ein Amerkanischer Standart nach dem die Angaben der wirklichen Leistung entsprechen, andere Anbieter übertreiben meist Ihre Leistungsangaben nur bei Verstärkern mit der CEA Angabe können Sie sich sicher sein das die Leistung auch wirklich erreicht wird.

schlecht sind die Sachen bestimmt nicht die er dir angeboten hat.
Wichtig ist halt die Dämmung und der Einbau / Einstellen das macht schonmal viel aus.
Außerdem da du ja einen geschlossen Kofferaum hast bräuchtest du einen Fortissimo Bandpass.
Hast du eine Skisack Öffnung?

Was erwartest du dir viel pegal oder einen schönen Klang?
Willst du einbauen lassen oder selber einbauen?
Woher kommst du?
Gibt hier im Forum viel Leute mit viel Ahnung, wo du dir bestimmt auch so einiges mal anhören könntest.
Ich denke mit gut 2000€ lässt sich schon was auf die Beine stellen.

naja, die 20er Earthquake werden bestimmt unter die Sitze kommen, sofern das beim E60 möglich ist :kopfkratz:

Preis klingt ok, auch wenn die Beschreibung stark nach ACR klingt :D

Akquirierung via PN? :eek:

Anyway, da schon so nett angefragt worden ist...

Schreib doch einfach mal die Händler in Deiner Umgebung an, was sie so anstellen würden. Mit
Deinem Budget erreicht man schon einiges, da sollte sich ein entsprechendes Ergebnis erzielen
lassen.

Das vorgeschlagene Equipment wird wahrscheinlich niemand in der Kombination in dem Auto
gehört haben, aber grundsätzlich hört es sich nicht allzu schlecht an (auch wenn ich persönlich
mit dem Geld ganz was anderes anstellen würde...)

Einen konkreten Anlagenvorschlag werden Dir, wie gesagt, am ehesten unsere hier anwesenden
Händler unterbreiten können. Schreib sie doch einfach an, hier kannst Du gucken, wer in Deinem
Umkreis ist: geomap.php

Die Teile sind doch was ordentlich, vor allem die Stufe mit ihren Möglichkeiten.

Ich sag mal, das ganze steht und fällt mit dem Einbau. ist ne Menge Holz, und besonders günstig ist das auch nicht.

Falls der Händler wirklich richtig Ahnung hat, wird das was, ansonsten würd ich weniger ausgeben, dafür nen fähigen (!) Händler machen lassen und hätt das gleiche Ergebnis.

Ggf. mal Vergleichsangebote einholen...

Grüße!

;)

Ich gehe mal davon aus dass der E60 die Limo ist, oder?
Wenn Du da HipHop mit Pegel hören willst, kommen die 20er unter den
Sitzen schnell an ihre Grenze.
Ich würde da eher einen BP-Subwoofer einbauen.

Baust Du selber ein?

Stoack schrieb:
Akquirierung via PN? :eek:

Anyway, da schon so nett angefragt worden ist...

Du wurdest auch angeschrieben? ^^

Ich kann leider net so wirklich viel dazu sagen, weil ich den Wagen net kenne und es bei vielen Wagen doch andere Sachen sind, die grade da gut gehen.

Zu den SWS hab ich aber bisher im Zusammenhang mit BMW nur gutes gehört.

Hallo an alle die schon mal geantwortet haben dafür ein DANKE!!!

Würde gerne auch in Zukunft mein Kofferraum voll nutzen wollen...
Weiß nicht in wie weit das mit dem Skisack super wäre

BMW Limousine

Zu ProGamer
Hast du eine Skisack Öffnung?
Durchladesystem incl. Skisack

Was erwartest du dir viel pegal oder einen schönen Klang?
Na da würd ich sagen eine Mischung as beiden :D

Willst du einbauen lassen oder selber einbauen?
Ja,einbauen lassen...

Nähe Frankfurt am Main

Zu ToBi

naja, die 20er Earthquake werden bestimmt unter die Sitze kommen, sofern das beim E60 möglich ist
Genau so sagte es mir der Monteur von der HIFI Werkstatt... Die kämen unter die Fahrersitze...

Zu Stoack
Das vorgeschlagene Equipment wird wahrscheinlich niemand in der Kombination in dem Auto
gehört haben, aber grundsätzlich hört es sich nicht allzu schlecht an (auch wenn ich persönlich
mit dem Geld ganz was anderes anstellen würde...)

Ja genau das versuche ich ja von euch raus zu bekommen,was ihr eher empfehlen würdet....für das Geld...

Zu Veyron
Falls der Händler wirklich richtig Ahnung hat, wird das was, ansonsten würd ich weniger ausgeben, dafür nen fähigen (!) Händler machen lassen und hätt das gleiche Ergebnis.

Ggf. mal Vergleichsangebote einholen...

Kenne nur http://www.acr-alzenau.de/ und http://www.carhifistation.de/ die in meine nähe sind.

Aber vertraue lieber euch auch zwecks Einbau, die Händler wollen meist Profit machen und wenn man nicht ganz so viel Ahnung hat ist das schlecht... Und da hier viele Tuner unterwegs sind vertrau ich eurer Meinung!!

naja umsonst bekommst du nixx und das ist halt deren Job und die müssen ja auch von etwas Leben.
Versaut finde ich den Preis jetzt nicht und da dein Kofferaum voll nutzen willst bleibt ja fast nixx anderes übrig als einen Sub unter den Fahrersitz oder im Fußraum.
Eventuell noch einen BP in der Reserveradmulde :keks:
Reserverad kommt aber schon raus oder?

Zu Pr0GamEr
Reserverrad kann raus :-)
Gibt es was effektiveres zwecks Bass (Skisack)?? Wäre das da Ideal?
Aber dann kann doch niemand mehr da sitzen oder lol

Hallo Hans,

ich kann Dir leider - obgleich Du auch mich nett aufgefordert hast :D - nicht weiterhelfen, da ich weder Erfahrungen mit dem Einbau in dem Auto noch mit den Komponenten habe.

Mein Tip: Ab zum Profi ala Fortissimo oder Diabolo oder....

ja du solltest aufjedenfall zum Profi für 2000€ ist da wie gesagt schon was möglich.
Die können dir da wohl am besten weiterhelfen.

Halt Dich mal an Didi, der hat sicherlich gute Gesamtkonzepte für deinen Geldbeutel.
Auch die anderen Händler aus dem "Dreihändlereck" sind sicherlich mit tollen Konzepten
für Dich da, aber eine solche Grundlagenfrage wird man nur schwer beantworten können.

Diabolo, Fortissimo und Quincy sind alle um die 150km Luftlinie entfernt - mMn eine
lohnenswerte Fahrt für den unentschlossenen Investor.

Weiterhin finde ich im Umkreis direkt den Jürgen Fischer (96km von Alzenau):
geomap.php?mode=search&plz=63755&land=1&distance=100

memberlist.php?mode=viewprofile&u=612

Auch er sollte Dir helfen können.

BMW E60 schrieb:
die Händler wollen meist Profit machen

Auf zur sozialistischen Einheitsanlage!

BMW E60 schrieb:
Und da hier viele Tuner unterwegs sind vertrau ich eurer Meinung!!

Hier sind eher weniger Tuner.

PS: Wie geil: Großk(r)otzenburg bei Alzenau... :D

ich würde eher zum bp durch die skisack öffnung tendieren ... nen JL 10w6 oder herz mille ...

aber da auf jedenfall zum obigigen genannten bp spezialisten fahren , die haben nen Godmode im bp bereich ... dort biste am besten aufgehoben

wobei ich aber nicht sagen will das dein händler dir schrott verkaufen will , klingt schon alles recht vernünftig . aber ich würde anderes bevorzugen ... wo wir dann aber wieder beim persöhnlichen geschmack währen ...

konntest du denn sachen dort proberhören oder nur auf papier ansehn ?

also in der nähe von frankfurt main gibts noch in mainz die hifi-zone...einfach mal googeln!

grüße!

Hallo Uncle Benz
leider keine Hörprobe...

Und zu der Sache mit dem Skisack..
Was ist denn wenn Leute hinten sitzen :-)
Kann man da überhaupt noch sitzen?

klar, der port des woofers geht nur durch die skisack öffnung , also nur quasi heruntergeklappte mittelarmlehne ...

Zurück
Oben Unten