Anfänger braucht Hilfe. Zusammenstellung der Hifi-Komponente

Buddha

wenig aktiver User
Guten Abend.
Hoffe mal das ist das richtige Topic dafür. Bin gerade dabei den ganzen ACR Mist bei mir ausn Golf zu reißen und hab mich mitlerweile auch schon nach neuen Komponenten umgeschaut.
Nun bin ich bei folgenden Komponenten hängen geblieben:
Als Frontsystem das Audio System Radion 165 (Zuerstmal eins für vorne, später soll ein zweites für hinten nachkommen)
Als Verstärker dafür hatte ich die Macrom M2A.4000 im Auge.
Im Kofferraum sollen zwei Hertz DS 300 Einzug halten und diese sollen mit einer Macron M2A.1000 befeuert werden.
Was haltet ihr von der Komponentenzusammenstellung? Reichen die Endstufen für die Syteme aus?
Oder würdet ihr an den Komponenten etwas ändern?

mfG Buddha

Hallo Buddha...
REAL-name ?

Herzlich WILLkommen hier in diesem FORUM !

erFREute schöne herzl. beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter...

... woher kommst du denn ?? komm mal auf ein treffen und entscheide dann ... gut "versuch macht kluch" , aber so kannst du dir schonmal nen bisschen was anhören und dir ein bild davon machen was klang eigentlich heisst. die meisten hier setzen auf NUR frontsystem , also 2wege + sub. bin selbst neuling und immer wieder erstaunt was man alles machen kann und wie lang der weg zu einer solchen MUSIK-wiedergabe ist. ein lautsprecher alleine reicht da nicht

- STEREO -

Hi Buddha,

Diese Komponenten kenne ich nicht - solltest du auf alle Fälle mal Probehören!

Wie steuerst du deine Anlage an, sprich welches Radio. Willst du das Frontsystem passiv (mit original Weiche) oder vollaktiv (übers Radio) ansteuern?

Die halbe Miete bei der Anlage ist der Einbau: stabil und massiv. Dafür solltest du auch ein Budget veranschlagen! Schau dir in einer ruhigen stunde mal den Einbau von derfuss an. Gibt auch noch jede Menge anderer Einbauten im Golf - da findest du sicher einige Beispiele was geht.

Das Frontsystem wird mit den Weichen angesteuert.
Das mit dem Einbau ist mir durchaus bewusst, Türen, Heckklappe etc wird vor dem Einbau der Komponenten mit Alubutyl gedämmt. Radio ist ein Kenwood KDC-BT8044U.

mfG Buddha

Würde an deiner Stelle lieber 2 gebrauchte Endstufen hier ausm Forum nehmen, die kriegst wahrscheinlich billiger und sind deutlich besser als die Macroms. Außerdem ist aus meiner sicht die Sub Endstufe etwas schwach, falls du mal was anderes verbauen willst.

Ich könnte dir fürs FS z.B. noch ne Phoenix Gold XS2300 anbieten (kannst für 95 incl Versand haben). Macht echt Spass am FS das Ding. Geb sie nur her, weil ich ne 4 Kanal für mein Rainbow Germanium ergattert habe.
Was auch noch was wäre, wäre z. B. diese feine ESB hier: viewtopic.php?f=14&t=56075
Bei ihm kannst bedenkenlos einkaufen, guter Bekannter von mir.

Frontsystem ist ok, falls du dich noch nicht festgelegt hast hätte noch ein nagelneues Morel Tempo 6 für 160 € incl Versand hier liegen.

Bei Interesse bei irgendwelchen Komponenten einfach PN.

Das Morel hab ich schon gehört, ist echt ein sehr schönes Einsteigersystem!
Oder auf ein kleines Rainbow-System setzen, die spielen schön klar. :)

Die XS vom Kugellager macht richtig Dampf am FS und klingt auch noch gut!
Ich hatte die selbst mal an meinem Subwoofer (DLS SPL15) und die haben dem Monster ziemlich gut eingeheizt.

Die ESB ist Laststabil, wie gesagt ich hatte die am HT, da war sie schon sehr unterfordert.
Mit der könntest auch nem 2ohmigen Doppelschwinger antreiben.

Ansonsten: Versuch macht klug! ;)

MfG Daniel

Zurück
Oben Unten