Anfänger einbau für Nissan Micra III K12 bj 04

373faff728195d5981e8c972d02831bf.jpg

Das ist Sie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Bier lässt sie sofort sympathisch wirken!

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Aber Musik Geschmack geht gar nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal abwarten was meine "Kröte" in dem Alter hört. Lieber Hardcore als Speedcore oder Metalcore.......

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Um welches Hardcore geht es denn...?Elektronisch oder aus dem Metalbereich...?
 
Unendliche Vielfalt an Bass... Wie hoch sind die Pegelansptüche...?
Nur eine Musikrichtung vereinfacht aber etwas die Auswahl um mal zum Thema zurückzukommen...
 
Ich habe im Smart 2 10tw3 an einer gladen one 240.2 Mono ca.480 rms und das ist ihr zu wenig bass.
In der Front habe ich ein 3-Wege AA mit 16er Tieftöner und einer gladen one 60.6 alles an einem Helix dsp und für sie ist das alles noch „ zu leise“ und „zu wenig“ Bass.
Verstehe ich nicht , denn ich habe auch Lieder ( ich höre dubstep) bei denen ich Atemnot bekomme weil der Bass in dem Smart zu sehr drückt.
Kinder eben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ich mir gedacht und kann das "zu leise" nachvollziehen...
Dafür muss sie aber KR opfern...
Mein Tipp : Carpower DT 284 als Hochtöner,TMT ist eigentlich egal, was halt da ist bei 100 Hz getrennt und 2xPioneer TS W 311 im GG mit um die 30 l pro Sub oder um die 35 mit 10er Rohr auf 25 cm Länge...Match-DSP als Frequenzweiche und dein Töchterlein ist glücklich...
 
Hab Sie gerade gefragt den halben Kofferraum kann basskiste werden, wobei ich gerade nicht weiß seine groß der ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab Sie gerade gefragt den halben Kofferraum kann basskiste werden, wobei ich gerade nicht weiß seine groß der ist


Mal blöd in den Raum gebrainstormt:
Muss die Rücksitzbank erhalten bleiben?
Und wäre Platz unter den Vordersitzen für kompakte Gehäuse?

Alles Gute, Kim..
 
Ja das soll ein 4 Sitzer bleiben und da S ein auch eine reitbeteiligung hat braucht sie auch einen Teil vom Kofferraum aber die Hälfte kann basskiste werden.
Werde heute Abend mal den Kofferraum ausmessen. Ersatzrad kann evtl. raus wenn die Kiste noch eines hat.
ADAC hat sie also kommt das Auto auch immer nach Hause


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenns günstig sein soll, mal ausmessen ob ein Rodek RN212 reinpasst.
Die wurden mal massenweise über ACR vertrieben und gehen nun teilweise für 50-200.- weg.
Viele wussten nicht, dass dort 4 Woofer drin waren und somit mehr Leistung für Spass nötig ist.
Mit ca. 1.5KW an 2Ohm machen die Woofer Lärm und Punch. Tiefbass ist da halt nicht.


Gruss Fabio
 
Wenn gut und günstig und richtig Schub empfehle ich immer gerne den Probass 112 (Carpower -->Horngehäuse mit dem Blackbass12) gerne 1 KW dran, ich hatte als letztes eine alte Rockford Punch 200 oder eine T3002 dran an jeweils 2 Ohm Brücke.

Frontsystem würde nach einem Exact A166W schauen als TMT, und beim HT auch den DT284 oder den Wavecor TW30 empfehlen. Wenn es nur eine Stufe sein darf, wäre sowas wie eine ESX Visison 1200.5 cool, und dazu evtl. ein Pioneer Radio mit DSP wie das MV580BT

Preise:

Pioneer um 65 Euro
ESX um 150 Euro
Subwoofer um 50 Euro
TMT um 65 Euro
HT um 80 Euro

dazu ordentlich Strom + Dämmung (150 Euro)

Also knappe 560 Euro für richtig Spass :)
 
Ich habe im Smart 2 10tw3 an einer gladen one 240.2 Mono ca.480 rms und das ist ihr zu wenig bass.
In der Front habe ich ein 3-Wege AA mit 16er Tieftöner und einer gladen one 60.6 alles an einem Helix dsp und für sie ist das alles noch „ zu leise“ und „zu wenig“ Bass.
Verstehe ich nicht , denn ich habe auch Lieder ( ich höre dubstep) bei denen ich Atemnot bekomme weil der Bass in dem Smart zu sehr drückt.
Kinder eben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ohne deine Anlage gehört zu haben ist das:
Und entgegen der Fuzzi-Einstellung Sub schön hoch trennen für den Spassfaktor...
Wohl der beste Tipp.

In dem Alter ist doch alles was die Eltern so machen per se „nicht cool“ und wenn die Freunde nen bei 100 Hz (wenn überhaupt) getrennten Billobandpass herum fahren, der evtl auch noch auf die Reso peakt, dann brauchst du mit den zwei 10ern gar nicht erst anfangen.

Wenn der Kr eh „egal“ ist, dann würde ich was wirkungsgradstarkes ala Beyma Power o.ä. im BR rein Zimmern (ggF im Doppelpack) und los geht’s.
Dazu eine solide Front und ihrem Wunsch entsprechend rearfill...
Damit machst du ihr momentan wahrscheinlich eine größere Freude als mit ner absolut hifidelen Anlage.


Viele Grüße Micha :beer:
 
Ich habe heute morgen mal die Hardcore Playlist von Spotify gehört. Deine Tochter ist verrückt, aber ich verstehe das Problem was den Pegel angeht :ugly:

Ein potenter 30er im GG macht da schon Spaß aber es könnte definitiv mehr sein. Ich werf mal noch den Rainbow SL-S12 noch in den Raum. Der 10" ist im GG bei meiner Freundin verbaut, spielt laut, trocken und tief an nur 250W. Ein Sl-S 12 im BR oder zwei im GG sollten auch übel bocken. Gebraucht für teilweise 90euro zu bekommen.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Oder du stellst erstmal einen 25er im GG rein und stellst ihr ne Upgradeoption auf zwei 30er in Aussicht für ein Jahr unfallfreie Fahrt. :ugly:

Also weder Schrammen nach sonst was.

Viele Grüße Micha :beer:
 
War das die Liste von der besagten Tochter oder nur "irgend eine" Liste...?Ähnlich wie bei Rock oder Metal oder Pop gibt es unterschiedliche Richtungen...Oldschool hätte zum Beispiel ein anderes Anforderungsprofil als Happy Hardcore...Ebenso Uptempo und Frenchcore...Bei Speedcore wird es eh kritisch und bei Terror ist es egal was verwendet wird...Und damit ist das Ende noch lange nicht erreicht...

Als bekennender Hardcore-Gabber-Hakke-Hörer seit nunmehr 25 Jahren müssen meine Anlagen das Geschrammel bei Max-Pegel aushalten...Wichtig ist das man schon beim Einbau mit dem Material abgeschlossen hat...
Irgendwer hatte glaube ich BB anstatt HT vorgeschlagen...Kann ich nicht empfehlen in solch einer Konstellation...Pegel bei minimalster Membranbewegung zur Kühlung resultiert nur in einer festgebrannten Spule...Klappt übrigens auch mit Skrillex und TMTs...
 
Zurück
Oben Unten