Andriod Doppeldin für Mitsubishi ASX: Rückfahr Kamera geht nicht.

-Hoschi-

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
761
Hallo zusammen,

welches Doppeldin Android Radio könnt ihr denn, für einen Mitsubishi ASX empfehlen?
Aktuell ist original ein AVIC-F960DAB NAVI inkl. Adapter für LenkradFB verbaut.
Wichtig:
- LenkradFB muss weiterhin funktionieren
- Rückfahrkamera (aktuell auch angeschlossen)
- Chinch out
- Wireless Android Auto (ist anscheint nicht selbst versändlich??)

Preislich: Bekommt man was für um die 200?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Taugt" der hier was?
Hätte zwar lieber was mit Android 12, wie dieser aber anscheint hat der kein Wireless Android Auto?

Generell bei: Wie wird die LenkradFB eingebunden? Habe da nie ein "Kabel" dabei gesehen, aber es steht überall, dass es geht.

PS: Es geht natürlich auch ein DoppelDin Radio mit wireless Android Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Android Geräten ist wichtig mehr als 2 GB Arbeitsspeicher zu haben, sonst kann es zur abstürzen von manchen Apps führen.
MFL wird funktionieren, die Fahrzeugspezifische China Kracher haben Canbus Adapter.
Für 200€ wird es schwer was vernünftiges zu finden, Joying, Navifly/ Mekede sind nicht schlecht aber teurer.
 
Ahh gut zu wissen.
Also mehr wie 2 heisst ja 3GB oder min 2.
Naja da sie (Schwiegermutter) nicht weiss wie lange sie das Auto (8Jahre) noch fahren möchte, wollten wir da nicht mehr so viel Geld investieren.
 
Ist der zweite Satz wirklich dein Ernst….?!?


Grüße, Martin
 
Je mehr desto besser, ich würde sagen ab 4 GB aufwärts aber die 4 GB sind halt das Minimum heutzutage. Ich hatte selber ein Joying mit 2 GB Arbeitsspeicher, Spotify ist ständig abgestürzt und war allgemein langsam. Neuer Joying mit 4 GB ist schon ok. Jetzt habe ich Navifly mit 8 GB, der lauft richtig schnell, gekostet hat der 250€ plus Einfuhrzoll ~16€.

Ich durfte letztes ein Dynavin bei Passat B8 testen, so ein langsames Gerät habe ich schon lange nicht gesehen😂
 
Ist der zweite Satz wirklich dein Ernst….?!?


Grüße, Martin
Leider ja. Sie möchte das Auto noch fahren/behalten, aber hat angst, dass bald teure Reparaturen stehen.

@szymin89: Also Spotify etc. wird Sie 100% nicht nutzen. Sie wird ein paar Radiosender einprogrammieren, Googlemaps vom Handy (wireless Android Auto) und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen und per Sprache beantworten.

Ist dann evtl. ein normales Radio mit Wireless Android Auto besser geeignet?

Hmm wäre das hier (M300S 4G 32G) also ein "guter" Kanidat? Ist hier generell der Hersteller eigentlich wichtig oder kommen die eh alle vom selben Band?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterscheiden sich von Ausstattung sehr, genau wie das GUI ist bei manchen Geräten abgespeckt, das Navifly ist leider eine davon. Joying ist da etwas besser.

Keine Ahnung ob es aus dem selben Band kommen aber sind sehr ähnlich.
 
Ich habe letztens sobwas bestellt
Właśnie udało mi się znaleźć ten świetny produkt na platformie AliExpress, zobacz! 220,54zł 53%OFF | 2 Din 7 ''9'' 10 ''samochód Multimedia radiowe Android12 CarPlayer 2din 8 Core Carplay 8G + 256G 4G dla Volkswagen Nissan Hyundai
Ein Kumpel verbaut die Dinger u d ist davon überzeugt. Dir 7" Variante mit 4GB und 32GB müsste in 200 Euro zu finden sein

Wysłane z mojego M2101K7BNY przy użyciu Tapatalka
 
Hmm wie hat er die aus dem Shop nach Deutschland bekommen?
Denn ein "Hersteller" erkenne ich jetzt aus dem Link nicht.
 
Hersteller ist Ruancheng aber der verschickt nicht nach Deutschland.

Ehrlich gesagt für die Dame wäre ein Pioneer mit AA reichen. Bei die China Radios ist manchmal Hard Reset erforderlich was manchmal zur Frustration fuhrt...
 
Über eon normales Radio habe ich auch schon gedacht.
Aber über geizhalz scheint der Filter für "wireless Android Auto" nicht zuverlässig zu sein.
Demnach kann kein Pioneer das, aber wenn ich mich nicht vertue, ist der SPH-DA360DAB (340€ + Zubehör?) wohl das kleinste Modell was es kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte solch ein Importiertes Radio in meinem Mitsubishi ASX. Lass die Finger davon.
Die Platine ist mit deutschen Modellen nicht kompatibel. Da hast du immer Fehlermeldung bei den Airbags. Die man aber auch nicht weg bekommt
 
Hmm was wir denn alles benötigt?
Der Pioneer, was drin ist, ist doch ein normales DoppelDIN, oder?
Oder wird die gesamte Mittelkonsole samt Airbagleuchte, Warnblinklichtschalter getauscht?
 
Hallo zusammen,

ich würde doch mal einen China Radio testen (Airbag Modul würde ich von der alten Blende nehmen, damit ich da erst mal keinen Fehler habe), ich habe mir mal Videos angesehen..
Car-Hifi ist ja bei mir schon bisschen länger her, da gab es noch kein Canbus sondern nur "Iso-Stecker".
Daher meine Frage, wofür die 3 Kabelbäume sind.
1701157271807.png
Und geliefert werden nur:
1701157467145.png
1701157516796.png

Wie man sehen/erkennen kann, wird hier ja nur 1 weisser Stecker mitgeliefert und bei manchen Youtube Videos wird auch nur 1 Stecker benutzt (die andere weisse und der graue wird gar nicht benutzt).
Weiss jemand wofür die anderen sind?
Key 1 und oder 2 (letztes Bild) ist für die LenkradFB? Wo/wie wird der angeschlossen (laut dem Bild ist es ja bereits im Stecker, aber ich habe am Android Kabelbaum KEY2 als loses Kabel)?
 
Soo Radio ist angekommen... natürlich will nicht sofort alles funktionieren.
Wisst ihr ob das "Reverse" Signal standardtisiert ist? Ist das einfach + bzw Masse oder was "kodiertes".
Ich habe vom altem Radio folgendes Kabel genommen:
1701695347357.png
Und das "Reverse" Kabel vom Android Radio (ist markiert mit Reverse) angeschlossen, leider passiert da nichts, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Ich habe mich natürlich vergewissert, dass es auch das richtige Kabel ist (altes Radio angeschlossen und kabel mal ab/dran gemacht) --> Radio springt um.1701695744247.png
 
Habe die Kamera auch mal in das Video in gesteckt --> geht..
Also es liegt definitiv an "Reverse".

Ahh laut Youtube kommt an das Reverse von Radio + (com Rückscheinwerfer).
Am Cinchkabel von der Kamera ist logischerweise auch schon ein +- Stecker dran.. WENN es vorher "korrekt" angeschlossen wurde, müsste ich ja "Saft" haben auf dem Stromstecker, welches von der Kamera ist..
Wenn nicht ist es wohl am Pioneer Radio "anders" angeschlossen... naja Probieren geht über studieren...zur not muss ich die Kabel von der Kamera verfolgen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten