andrian und focal

Roland schrieb:
wo wird er denn angemacht? :kopfkratz: hat doch nur jeder seine meinung gesagt..probehören muss er eh selbst :keks:

"man kann auch schlechte ideen haben"
"ist blasphemi"... wobei das wort viel über die einstellung mancher personen zu den produkten ausdrückt :)

mfg eis

hi.wie stellt man denn am besten das frontsystem ein?
das andrian ist an einer arc audio 4150xxk vollaktiv angeschlossen.die einstellungen laufen komplett über das cda 9835r.
wie stelle ich die frequenzen ein um einen guten klang sowie pegel hören zu können

mir wurden diese einstellungen vorgeschlagen habe es noch nicht aus probiert.

low-high mid-low mid-h high
125hz 50hz 5.0hz 6.3hz
-12db -12db -12db -12db
24db/oct 24db/oct 24db/oct 24db/oct

was haltet ihr davon?
habe keine oder sehr wenig ahnung wie man das einstellt.

@ Powertdi: MUT zum Fehler!

Probiers einfach mal aus. Schnapp Dir die Anleitung zum Radio, setz Dich ins Auto und probiere es aus.
Kaputtmachen kannst Du (fast) nichts!

So schwer lassen sich die Alpines nun auch nicht programmieren.

Gruß
Hardy

tmt highpass bei ca 70-80Hz mit 24db
lowpass tmt bei ca 3.7 khz mal mit 24db

ht highpass bei ca 3,7 kHt mit 18db...

natürlich musst du n bischen mit den trennfreauenzen spielen. allerdings solletste den ht nicht weit unter 3,5 kHz trennen, wenn man sich seine tech daten anschaut...

mfg eis

Ist denn kein Fuzzi in der Nähe, der da mal kurz anpacken kann? Was spricht denn die Karte für die Gegend?

Gruß, Patrick

Ich komme grob aus der Ecke... ;) Hätte eventuell auch nächste Woche etwas Zeit, habe bisher aber noch kein aktives System eingestellt, werde das jedoch am Wochenende erstmals machen und üben. ;)

Bei Interesse schreib mir eine PN. ;)

Grüße,

Moses

Wenn dir Moses hilft dann fehlt dir net viel :-)
kenne ihn zwar net persönlich, ist aber ein alter Hase :-)

LG an alle

jemand hier im forum hat so eine schöne Signatur die irgendwas der Richtung ausdrückt: "schön ist das was dir gefällt". Also lass dich von keiner Marke blenden, hör einfach mal rein und entscheide für dich was DIR am besten gefällt, auch wenn alle anderen sagen es ist Mist. Du baust die Anlage ja für DICH zum musikhören nicht für die anderen...
Ist fast so wie mit den Frauen, du verliebst dich und alles sagen diese Frau ist Käse, aber du kannst die Finger trotzdem net von Ihr lassen, weil du sie gern hast... Das selbe ist mit CarHifi, das was gefällt, von dem trennt man sich schwer, egal was die anderen sagen.

Es gab da mal ne tolle geschichte... zwischen silber glänzig und grauen LS... sehr verblüffend der Bericht und die Kommentare drauf. Einige werden wissen wovon ich spreche

LG an alle und schönen Feierabend

@Frosch: Danke für die Lorbeeren, aber so ein ALTER Hase bin ich auch wieder nicht... :ugly: Da haben wohl sehr, sehr viele hier viel mehr Erfahrung und getestet. Aber man lernt ja immer wieder was neues. ;)

Wie gesgat, mein Angebot steht, komme während des Semester auch mehrmals die Woche an Groß Gerau vorbei, liegt ja quasi mittig zwischen Darmstadt und Rüsselsheim. ;)

Grüße,

Moses

naja immerhin auch schon ne zeit im "Geschäft"

LG
Christian

der noch etwas grün hinter den Ohren ist...

Kenne die Andrian's zwar nicht (noch, aber sehr bald), habe aber von Focal auf µP 5 gewechselt.

Die Focals waren lauter und stärker im Bass, spielten wesentlich fetter. Für Hip Hop etc sicherlich zu empfehlen, die µP spielten wesentlich schlanker. Anfangs war ich auch enttäuscht, habe es aber NIE bereut.

MfG

da ging es dir sehr ähnlich wie mir...

bin auch erst kürzlich von 6k2p auf µP 7.16 gewechselt.
Anfangs zu wenig bass und jetzt vollst zufrieden... brauchte nur etwas eingewöhnungszeit :-)

LG
Christian

Ist wie mit Loudness. Erst fehlt was und wenn man es doch mal einschaltet klingt es nicht mehr ;)

MfG

Wie ist es eigentlich, wenn man die Andrians gegen Eton A2 TMTs eintauscht? geht das passiv an der gleichen Weiche (Andrian Audio Weiche) ?

MfG
Adam

Hartwig schrieb:
Grob gesagt:
ANDRIAN: ehrlich, sauber
256_thumb.jpg

Also mir gefällt ehrlich und sauber... *sabber* :D
A165 habend und mögend!

:beer:

Zurück
Oben Unten