naja der Focal macht schon maechtig hub...
aber wenn er an der Tuerverkleidung anschlaegt, dann hast du den LS ja nie ausreizen koennen, dadurch auch net wirklich ein urteil drueber machen
Wenn ein LS viel Hub kann, dann heisst das nicht gleich dass er schlecht ist...
Und noch was... der 6k2p ist eindeutig ein Watt Monster. Je mehr watt du ihm gibst desdo ruhiger laueft er. Meine hatten mit 100 RMS aus einer VRx 4.300 nicht genug, erst als die VRx 2.400 dran kam hats gepasst... das waren dann ca. 200 RMs pro LS...
an der DLS mit 2 ohm (ca. 800 RMS) wars dann noch mal deutlich besser, leider nur bis 125 hz spielend da der komische originale LP ... argh
im allgemeinen kann ich zum Focal sagen: Spasslautsprecher fuer pegler und relativ unkaputtbar, da kann Urs auch was da zu sagen, seine Focals halten auch noch und das will was heissen...
Ich kann den Vergleich 7.16er und Focal 6k2p machen und ich muss sagen bei schlechtem Einbau war der MP und der Focal gleich auf. Nachdem der Einbau nun wesentlich verbessert wurde, wuerde ich sagen dass der MP geringfuegig vor dem Focal liegt (gesamt bewertet, spass, dynamik etc.) aber er hat auch viel bessere Bedingungen als der Focal damals.
Wenn ich wieder mal meine Pegelorgien fahre, dann vermisse ich den Focal schon etwas