Andrian Audio Stahlringe oder Sinuslive Ringe?

schorsch3333

Teil der Gemeinde
Hallo,

sind die Andrian Audio ATR16 bzw. die SinusLive Ringe (je 16cm) denn zu empfehlen? sind ja relativ günstig und erscheinen nicht sehr massiv!?

andrian audio atr16??

bilder?

soweit ich weiß, überlässt anselm das zubehör anderen? oder ist das nen "produkname" von irgendeinem händler?

Die SinusLive Ringe die ich kenne sind Schrott...da passt der Lochkreis nicht...kein Gewinde drin...sprödes billiges Alu-Gußmaterial...

Die wo der Lochkreis nicht passte, waren die aus der ersten Serie, inzwischen ist die Passform ganz O.K.
Gewinde habe die immer noch nicht drin, aber als Distanzring sinf durchaus brauchbar... und mal ehrlich, mehr kann man für den Preis auch kaum erwarten...

Fortissimo schrieb:
Die SinusLive Ringe die ich kenne sind Schrott...da passt der Lochkreis nicht...kein Gewinde drin...sprödes billiges Alu-Gußmaterial...

:fp:

hi,

de sinus live sind der letzte dreck, ungenau, spröde, einfach nur fürn mülleimer.
habe von didi ein paar und das sind welten von der qualität. liebr etwas mehr ausgeben
und dannstimmt auch die qualität.

gruss :beer:

Ok, Sinuslive fällt dann mal weg.
Was kosten denn die Teile vom Didi?

Gibts Erfahrungen mit den ATR16 von Andrian? einfach mal googlen. Kosten 30 € das Paar.

Was ist von denen von MXM zu halten (z.b. angeboten in der bucht)

Es kommt darauf an was Du vor hast ;)
Die ATR16 von Andrian sind ja nur flache Ringe mit 4 Löchern drin....als Unterlage oder Abstandring durchaus ok.
Die von MXM werden wohl die selben sein wie die von Sinus Live.

Meine Ringe gibts in verschiedenen Höhen und haben verschiedene Lochkreise mit M4 Gewinde und noch 4 Durchgangsbohrungen
mit Senkloch für M5 Inbusschrauben.
Die Ringe kannst auch stapeln und/oder mit meinen Ziermontageringen (ZMR) kombinieren.

Würde sagen je nachdem was man ausgeben möchte oder kann!!Und was man erwartet...
Wenn es jetzt "Kräfte" die an einem Subwoofer "arbeiten" O.k.---aber für die Tmt na ja..........

Die Sinus Live (der Schwarz gesprühten ) sind von der Passform O.K. --hatten mal welche aufgesägt-Spröde? Na ja.Deutlich besser als MDF!

Mit passenden Schrauben hinterläst mman ein "Gewinde" in den Bohrungen----ziemlich weich!

Aber die SL-Ringe extra gespachtelt denke ich reichen meist--je nach Anspruch und Budget!!

Ist halt ein Unterschied ob man ca. 320.-€ oder nur 30.-€ ausgibt!!! (Im Falle für nen E46)...

Gruß!

Srbija schrieb:
Ist halt ein Unterschied ob man ca. 320.-€ oder nur 30.-€ ausgibt!!! (Im Falle für nen E46)...

320€... das ist aber mächtig

Ich habe für meine Basis+Zierringe aus Alu in etwa 120€ bezahlt... Mit allen Bohrungen, Gewinde und Schrauben...

LG

ich hab für meine stahlringe 65 euro bezahlt
pulvern gabs vom kollegen inner firma gratis

Ist natürlich ein Unterschied ob irgendjemand, irgendwo, irgendwie "nebenher" die Ringe drehen kann, oder ob es
eben den offiziellen Weg geht mit ein paar Euro für das Material, den Dreher, den Vertrieb, Lager, Versand und den Händler. :eek:
Aber diese Diskussion hatten wir schon oft genug und gehört nicht hier her ;)

Diese Diskussion wollte ich auf gar nicht anfangen. Also...

Mein Einsatzgebiet:

Ich fahre nen Leon 1P. Problem: Die Türen haben kein Innenblech. Bis jetzt habe ich die Woofer (Hertz 165 XL) per MPX an die Türverkleidung geschraubt. Bassausbeute sehr sehr gering.

Daher dachte ich mit massiven Stahl/aluringen gibts hier ne Verbesserung!

Ne andere Möglichkeit sehe ich bei den Türen nicht.

Ihr vielleicht?

Beim 1P hatte ich 40mm Aluringe an den originalen Einbauplätzen. Bassausbeute war alles andere als gering. Ging verdammt gut! Allerding sollte der Unterschied zu MPX jetzt nicht so enorm sein.

Wie hast Du Deine Türen gedämmt?

der vorteil von stahl an der TVK wäre da wenn dann eh nur das gewicht vom stahl gegenüber dem MPX

das kannst du aber wieder mit spachtelmasse oder variotex B14 ausgleichen sofern möglich

ich kenn die tür nicht

denke auch, dass das problem zuletzt am material vom aufnahmering hängt, sofern es auch nur einigermaßen sinnvoll gewählt wurde.
und mpx ist sicherlich nicht das schlechteste ;)

gruß seb

Also wenn beim XL keine Bassaubeute da ist, dann ist der Fehler wo anders.
Stahl vs. MPX merkst anhand der Masse noch mal nen kleinen Unterschied aber auch nciht die Welt (wenn schon ordentlich gedämmt ist)

Endstufe zu mau?
evtl. Phasenfehler?
Lauzeit falsch?
oder vor´s Gitter holen mit einem Zierring?

zu den Ringen: Die Sinus Live Gussringe haben ungefähr das Gewicht von Plastikringen. Ist wirklich Guss der billigsten Schiene. Aber was will man für 10€ erwarten? Zum Unterlegen voll OK. Mehr aber auch nicht!

Die Türen wurden massiv mit Alubytul gedämmt. Daran kanns nicht liegen
Endstufe ist ne Eton 1054 mit 4x105 Watt RMS. daran kanns wohl auch nicht liegen.
ich denke das Problem wird sein, dass die LS mit den Ringen auf die Türverkleidung geschraubt sind und die alles andere als stabil sind. Auch dicht ist das ganze nicht. ist ja auch gar nicht möglich bei der Konstruktion!
Die Phasen... hmm daran könnts auch noch liegen. Wie stell ich das fest?

Die Türverkleidung wird an der Stelle, an der die Ringe später sitzen glaub 2x direkt mit der Tür verschraubt. Das ganze bringt schon eine gewisse Stabilität mit. Check mal die Phasen.

Phasen sind gecheckt. alles richtig angeschlossen!
habe halt das Gefühl, dass viel Energie in der Verkleidung verpufft. Die wackelt und vibriert ziemlich!

Zurück
Oben Unten