Andrian Audio A2 Compo vs. Rainbow CS 265.25 Geramium!!!

W.B.1899

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis!

Möchte mir im Herbst ein neues FS zulegen.Kann man die beiden Systeme miteinander vergleichen???Preislich sind sie ja auf einer Ebene.Als Enstufe dient entweder eine Steg QM 120.2 oder eine Steg K2.01!Klanglich sollte es nicht schlechter sein als mein jetziges FS das Focal 165 V2.

Musikrichtung ist meistens Techno oder Rock.
Ich lege viel Wert auf klare Stimmen und guten Kickbass.
Es sollte schön dynamisch spielen.Dazu sollte es auch recht Pegelfest sein damit ích auch mal lauter hören kann.

Wäre super wenn einige von euch mir ihre Erfahrungen und Eindrücke mitteilen könnten.

Gruß W.B.1899 :beer:

stand vor derselben entscheidung,hab mich nach beratung auch für das A2 entschieden,aber leider nie probegehört.

der vorteil beim A2 war,das man mit anselm einen direkten ansprechpartner hat.ausserdem gibt es mehr A2s gebraucht zu kaufen,dh man bekommt es billiger,wobei man das rainbow aller wahrscheinlichkeit nach neu kaufen muss.

Ich kann es nicht direkt vergleichen, da ich beide Systeme in verschiedenen Autos gehört habe. Das Rainbow war allerdings von einem namhaften Händler eingebaut und von Rainbow ausgestellt auf der Messe. Es hat seine Aufgabe sehr gut gemacht, hatte aber ne Tendenz zu übertriebener Unaufdringlichkeit, die manche bekannte Songs fast schon langweilig machte, um es übertrieben auszudrücken. Das Andrian ist da lebendiger. Würde mir aber direkt überlegen, statt dem A25 den A25T dazu zu ordern.
Extrem wäre eine Kombination aus A165G und und den Focal TBe. Wenn der Preis nicht wäre... Aber ein Paar TBe kost halt mehr als das AA und das Rainbow zusammen ;-)

Eben ein Kunde vom Hof gefahren mit dem A25G, ist immer wieder faszinierend, was das Teil kann....

Gruß, Patrick

Danke für eure Infos.

Den A25T hatte ich auch schon ins Auge gefasst.Der soll ja auch an der Weiche laufen können.
Was haltet ihr vom AA TMT???Ist der für meine Musikrichtung OK??
Wie schon erwähnt,sollte er dynamisch und schön knackig spielen und auch mal laut können!!!

Gruß W.B.1899!!!

Hi

Ich höre die Musik auch gerne! Halt Abwechslung!

Ich switche aber bei mir bei Rock in der Weicheneinstellung (aktiv) um meinen A25 höher zu trennen! Ich mag die Gitarren nicht so derbe... :hammer:
Einstellungen sind auch noch nicht perfekt...

Hab aber zudem 2 A165 je Seite und muss sagen: Ist schon was...
Wenns geht (also Doorboards die es zulassen) kann man das auch ins Auge fassen! Die Gebrauchtpreise sind ok...

Gruß
Daniel

hi
habe das Germanium in Aluringen verbaut und an ner Sinfoni 90.2x laufen. Leider is die Dämmung wieder weg (wegen FH, ZV usw...) und die HTs immernoch nicht richtig ausgerichtet. Aber ich hab die 16er noch ind seehr guter Erinnerung, kicken auch ganz nett (haben 8 Befestigungslöcher, mehr als manch kleiner Sub ;) )
von Andrian hab ich leider bisher nur HTs gehört, also is da der Vergleich etwas schwierig, ich denke die Rainbows sind richtig eingestellt und ausgerichtet sicher nicht schlecht, werden aber wohl an die AAs nicht ganz rankommen

habe die Germaniums auch schon angehört... finde dass sich die HTs (A25 vs. CAL25) nicht viel nehmen... allerdings sind die TMTs der Andrian hier deutlich überlegen... klingen besser und sind höhrer belastbar... Über die Andrian Weiche mit Mundorf Bauteilen braucht man wohl nicht viel zu sagen... ist auch klasse...

Die Germanium klingen gut und kicken auch gut, spielen etwas fetteren Bass - die Andrian klinger schlanker und kühler aber auch musikalischer und stimmiger !!

Alles in allem sind beides gute Systeme, allerdings finde ich das A2 System etwas klang-und pegelstärker... mit einem A25T-Hochtöner setzt sich das AA-System dann noch deutlicher ab !!

Cya, LordSub

DiscoStu schrieb:
[...]wobei man das rainbow aller wahrscheinlichkeit nach neu kaufen muss.
Nicht unbedingt, ich hätte demnächst evtl. ein komplettes Germanium incl. HT-Kugeln zu verkaufen.:hippi:
Da ich fast nur Rock und Metal höre, kommt mir der etwas "fettere" Klang sehr entgegen :bang:

Näheres bitte per PN :beer:

Grüße

Pit

eiskalt schrieb:
hä wieso wirds dann verkauft :keks:

mfg eis

Weil ich beim Bretty Diabolos K28-er gewonnen habe, schon vergessen? :D :effe:
Da werde ich dran anschließen und "aufrüsten". Oh Mann, die Spirale dreht
sich wieder...dabei wollte ich es doch erstmal so belassen :hammer:

Grüße

Pit

hm ob der diabolo "besser" ist als der rainbow :) ...
würde ich mir GENAU annhören ...

mfg eis

Mahlzeit.

Danke an alle für eure Einschätzungen.

@LordSub

Danke.Sehr ausfürlich beschrieben :beer:
Werden dann erstmal versuchen die AA probe zuhören.
Bin schon sehr gespannt.Dazu dann die Steg K2.02 die ich in den nächsten Tagen bestelle und Spaß haben :bang:

Gruß W.B.1899!!!

Zurück
Oben Unten