anderes gehäuse oder anderen subwoofer?

Erkan1967

Teil der Gemeinde
Real Name
Erkan
Hallo Leute,

bei einem jungen bekannten habe ich in den letzten tagen eine kleine anlage verbaut bei diesem
ich ein bassproblem habe.
Das Auto ist ein Peugeot 106.
Frontsystem Massiv audio HT und Radical Audio 13er TMT (gehen echt gut die dinger!)
Die TMT sind über 19mm MPX platten stabil mit der Tür verschraubt und die Tür wurde etwas gedämmt.
Endstufe fürs Frontsystem ist eine Massiv Audio 4 kanal silbernes gehäuse.
Subwoofer ist eine Audio System cx12 in einem geschätze 25-30l gehäuse geschlossen.
Endstufe eine alte Pioneer die aber ganz in ordnung sein soll.

Das problem, wir haben zu wenig tiefbass. oberbass knallt schön und gefällt wirklich. Aber untenrum,
es wird überwiegend Hip Hop gehört, geht deutlich weniger.

Ei wird noch eine bessre batterie verbaut weil ich orginale (40AH) arg in die knie geht bei pegel.
Dann wollte ich noch ein bassreflex gehäuse für den CX12 bauen. aber ob das das problem löst?
also ob dadurch soviel mehr tiefbass kommt? und ob der CX12 überhaubt wirklich tiefbass kann?
ich denke der CX12 ist eh nicht der optimal sub für Hip Hop und so.
wäre da eine andere subwoofer die bessre lösung?

gruß erkan

hallo

Br würde ich auch sagen , aber tief abstimmen denn der kleine wagen schiebt in etwas höheren bassfrequenzen sehr stark nach was dann als fehlender tiefbass wahrgenommen wird

ich hatte ja ne zeit lang nen alten Clio was ähnlich groß äähm klein :D ist , da bin ich recht zufrieden mit zwei spl dynamics im 70 liter Br gefahren abgestimmt auf 30-32 Hz

hat schon ganz gut gewackelt der kleine

Mfg Kai

Zum einen sollte mit mehr Strom noch bischen was dazu kommen. Zum anderen ja, absolut Bassreflex! Geschlossen fällt da recht schnell ab, Bassreflex ordentlich gebaut, schiebt genau dort untenrum noch ordentlich an bei Hip Hop.

Um den CX zum Tiefbass zu zwingen in kleinen geschl. Gehäuse, kann er zuwenig Hub.
Gute 60 Liter BR auf ca. 35 Hz abgestimmt sollte gehen. Am besten noch einen Subsonicfilter dazu.
Was kann denn die Pioneer Endstufe?

Zurück
Oben Unten