Andere TMT´s

Matthias1981

Teil der Gemeinde
Real Name
Matthias
Servus zusammen.

Folgendes.
Ich habe nun den Woofer abgerüstet, weil ich nur mit FS rumfahren will.
Habe aktuell Doppel 16er Standardchassis für paar Euro und BBs an der Zapco C2K 2.5X

Ist soweit bisher ganz gut.
Radio ist ein P88RS2,
Demnächst werden die BBs ab 400hz spielen.

Nun hätte ich halt gerne nur etwas mehr Pegel.
Da aber die TMT genausoviel Hub haben wie z.B. Voce, denke ich nicht, dass das enorm viel im Bassbereich bringen würde.

Jetzt ist die Frage, würden denn die Peerless 6.5 was taugen? haben so 8mm hub, das ist etwa das doppelt der Standard TMT´s.
Leistung sollte auch reichen?

Bin auf Antworten gespannt

wenn der BB am hochtonzweig vom P88 hängt, dann kannste den aber minimal bei 1,25kHz trennen...
wenn du keinen sub mehr hast, kannste evtl. die BBs an den TMT- und die TMT an den Sub-zweig hängen!
aber das nur am rande...

hast du denn geschlossene doorboards oder spielen die TMTs auf die Tür? die peerless waren, soweit ich weiß, bei allen, die die bisher getestet haben, in 6-10l geschlossen verbaut! da weiß ich nicht, ob die so gut auf's undichte türvolumen spielen...

wenn du doch auf den sub verzichtest und dich das P88 im hochtonzweig limitiert, könnte man evtl. auch mal drüber nachdenken, ob man nicht doch wieder nen HT verbaut und einen TMT als echten tief-mittel-töner (z.b. nur bis 150Hz o.ä) laufen lässt und den anderen TMT als reinen kickbass mit etwas mehr orientierung nach unten (300-50Hz) laufen lässt.

Also wir haben vor die TMT´s an den SUB AUsgang zu hängen und die BBs an TMT Augang, da kann man durchschleifen nach oben, aber nach unten limitieren.

Die TMTs spielen aufs Türvolumen.
Dachte bei den Peerless halt, da die mehr hub haben könnten die dann halt auch mehr Pegel bis 250hz.

Aber die Leistung der Zapco sollte ja reichen?

welche chassis meiner meinung nach richtig gut im doppelcombo ohne sub gehen sin die master von Replay-Audio!

aber es gibt wie immer sehr viele wege die zum ziel führen!

Hubcars sollen ja auch ziemlich abgehen. Da weiß der Anselm glaube ich mehr.

:kopfkratz: ist eigendlich ne frage der grundsätzlichen konzeption eines chassis

je langhubiger sie werden umso mehr geht`s richtung "kleiner sub" weg vom Tmt / TT weil das immer auch in anderen bereichen im chassis endsprechende änderungen nach sich zieht

Mfg Kai

Und genau das ist ja gewünscht @ kai 1
Die Breitbänder spielen ja locker ab 350-400hz im Pegelsetup, da brauchen die TMT´s nicht vie lMittelton, wenn die bei 250hz getrennt werden.

dann schau dir mal die eton pow an.
die neue serie.

kostet das stück 30 euro meines wissens.

die machen mächtig druck. hatte selber 2 pro seite an einer poweramper.
die gehen echt geil

mfg

Finde nur die POW 172 Compression. Kosten aber mehr als 30 Euro das Tück, und mehr Hub machen die auch net.
Oder was soll bei denen so besonders sein?

Hallo,

ja die HubCars machen 11mm Hub, geschlossen brauchen die ca 7L wenn ich mich recht erinnere. DD W6.5 muss mann ja noch nennen.

Frage ist halt ob sie in deiner Tür 'tun' würden :-)

Viele Grüsse

Kommt ja auch immer auf die Tür an. in welchem Auto soll das ganze überhaupt stattfinden ?

In einem Omega B Caravan. Der auf dem Bild.
Weil geschlossen bauen ist mir einfach zu aufwendig für das was ich will.
Will Plug ´n Play einfach. (Also Distanzringe gehören dazu xD)

Wo gibts denn HubCar? SO direkte TMTs finde ich nicht nur einbauten für MB.
Komisch :kopfkratz:

Habe gerade von den Audio System Helon 165 gelesen. Die sollen angeblich auch mehr Hub haben? Aber finde die nur in 2 Ohm einzeln und weiß net ob die Zapco 1 Ohm Stabil ist.

Hallo,

ja die HubCars werden als Fußraumsub(s) von http://www.hubcar.de/ verbaut.
Einfach mal dort anrufen, Hr. Haag ist sehr nett. Meine das Stückpreis um die 160-180€ waren (bitte nicht festnageln!)

Viele Grüße

Hub ist doch nicht alles auf der Welt
was hilft mir ewig Hub wenn die FS nicht zu deinem Vorhaben passt.
oder die Güte!

sowohl Hub als auch DD will in GG sehen.
sonst machen sie den ach so wichtigen Hub völlig umsonst.

Wenn es definitv feststeht, dass du kein GG bauen willst, dann mußt dir defintiv einen Freeair TT suchen.
Der Helon wär da evtl schon was..
Wenn du doch bereit bist ein GG zu realisieren dann würd ich mich im homebereich umsehen... dann wird´s von den Chassis her deutlich günstiger, aber eben der Aufwand dagegen..

Ja der Aufwand steht dann in keiner Relation zu dem dem mehr was ich will.
Drum ist auch der Sub mit verschwunden.
Will nur Front. Doppelt TMT bis 250hz dann die BB´s.

Mir wurde halt nur erklärt, dass wen nich untenrum etwas mehr Pegel im Tiefbass will, auch mehr Hub benötige, da die Standard Chassis die ich habe halt an der Grenze sind.
Darum such ich halt welche die auch im Türvolumen klar kommen.
Die Peerless SLS 6.5 wären halt recht günstig, aber ob die auf die Tür Spielen weiß ich eben leider nicht.

Das ist klar.
Wenn die ja nicht aufs Türvolumen klarkommen kann ja nix rauskommen.
Das weiß ich schon :bang:

Darum suche ich ja was, was mehr Hub kann, aber der Rest muss natürlich auch stimmen.

Drum brauche ich paar alternativen, die ich dann testen muss.

Und sollte halt nicht über 250 Euro liegen für die 4 TMT´s

..ich find auch die Focal K2P klasse Chassis, machen"nur" 5,5mm (die mit der 40mm Spule).
Trenne aber persönlich nicht so tief wie du es wahrscheinlich haben möchtest.

Mit Budget wird es dann eh knapp, was hast du denn jetzt für welche drin?!
Evtl. wirklich gebrauchte Helons wie Gack schon meinte!

meine Wahl wären 2 Mille oder 2 M182W4 II
aber fällt beides aus dem Budget

Zurück
Oben Unten