Analytische HT Endstufe

dj_olli_n

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer gescheiten HT Endstufe, für meine Brax Graphic Pro HT1 Hochtöner.
Die Stufe sollte eher analytisch klingen und sehr gut auflösen, sowie so um die 50-80W an 4 Ohm haben.

Was würdet Ihr da empfehlen, ich hatte einigen Ärger mit dem Helix Support und will mich schonmal nach einer alternative umsehen. :wayne:

Achja, Preislich so zwischen 100 und 200 euro, kann ruhig gebraucht sein und optische mängel haben (falls jemand zufällig grad eine verkaufen will ;) ), wird versteckt verbaut.

Danke schonmal und viele Grüße Olli

Mir fielen da spontan die AMAs oder Protovisions ein....

Hab ich auch schon dran gedacht, nur leider bekommt man die recht selten. Gäb´s da noch andere zur Auswahl? Wie klingen die Art Audio so am HT? Hab leider noch keine Wissentlich hören können.

hi
eine eton pa 1102 klingt sehr fein und müsste günstig zu bekommen sein
mfg franco

@ dj_olli_n
Meinst du nicht Audio Art ?
Audio Arts lösen auch gut auf und sind eher analytisch zu beschreiben....

Habe rein zufällig eine im Flohmarkt zu verkaufen...

@vita....

zu Spät.. habe ihm schon meine 120.2X angboten... :D

Ich habe die 120.2X mit einer 200.2X verglichen und muss sagen, dass die 200.2x ein gutes stück besser spielt.... :wayne:

Ja gut.. und eine 100HC spielt von der Dynamik her an der Spitze.... ;) Je mehr Leistung...desto unangestrengter klingt der LS.... Es gibt ja auch Leute..die fahren mit 1KW am HT und andere mit 25Watt... :wayne:

Wie klingen die Art Audio so am HT?
Audio Art ;). Jetzt rate mal, wo mein Nickname herkam... :ugly:

P.S.:, ich habe eine 70.2, 120.2, 240.4, 140.4, 200.2, 400.2, 100MS, 50HC und 100HC gehabt, zuletzt waren es 4 100HC und eine 50HC :wayne:

Ja gut.. und eine 100HC spielt von der Dynamik her an der Spitze.... Je mehr Leistung...desto unangestrengter klingt der LS.... Es gibt ja auch Leute..die fahren mit 1KW am HT und andere mit 25Watt...
Nicht unbedingt, die 400.2 hat wesentlich mehr (doppelt so viel) Leistung als die 100HC, kommt aber absolut nicht an diese Ausnahme-Endstufe ran ;)

Oder eine Zapco 50 oder 100 aus der alten Studio-Serie

Zustimmung, an die alten Studios habe ich auch zuerst gedacht, als ich die Überschrift gesehen habe... :wayne:

hey.....klappe zu sonst werden die bei ebay wieder teurer :hammer: :hammer: :hammer:

okok....wäre ne feinste Stufe, die Zapco(s).....gerne auch ne Z Serie....mit Symbilink....lecker!

Hallo,

danke erstmal für die vielen antworten, und das mit dem Art Audio war ein verschreiber, ich bitte um Entschuldigung. :hippi:

Wie sieht es denn bei den Zapco aus, wie liegen die so im Preis?

@Art Audio: na dann hast das ganze Programm ja schon durch... :D

@Goelgater: klingen die Eton amps nicht eher etwas wärmer?

Viele Grüße Olli

@Art Audio: na dann hast das ganze Programm ja schon durch...
nicht ganz :D , die 6-Kanäler 240.6 und 340.6 habe ich nicht gehabt :hammer: Und die 200.2T auch nicht... :wayne:

Eine 200.2 könnte Dir durchaus zusagen ;), die AA spielen keinesfalls "angefettet", warm oder dergleichen, obwohl aus Ami-Land :D

dj_olli_n schrieb:
@Goelgater: klingen die Eton amps nicht eher etwas wärmer?

Nein. Im Hochton lösen sie SEHR gut auf... sind da schon etwas "frischer".
Im Gesamtbild würde ich sie mit einer Tendenz zur Neutralität mit sehr gut auflösendem Hochton beschreiben. Der Bass eher knackig bis knallig, präzise und sehr straf.... der Rest eben tendenziell neutral.

Zurück
Oben Unten