An die Focus Fahrer

Magic

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Sep. 2003
Beiträge
64
Hi Leute

Habe heute bei meinen Focus mal die Türverkleidung abgenommen und die Tür gedämmt . Soweit kein Problem !

Aber in meine Tür sollen ja in die Original aufnahme ein 13er und unten in ein Doorboard 2 16er ;)

Also braucht der 13er ja sein eigenes Volumen aber da ist überhaupt kein Platz :wall:

Hat das von euch schon jemand gemacht wenn ja wie ?????

Und ein Gehäuse für die 16er wird wohl auch nicht gehen oder ??

Hoffe es kann mir einer Helfen :???:

MFG Andy
 
Hallo,

also selber gemacht im Focus hab ich das noch nicht, aber ich hab nen Focus. :)
Also machbar ist das schon. Die Focus Türverkleidung ist relativ tief. Da läßt sich normal schon ein Gehäuse unterbringen.
Die Verkleidung, zumindest meine, ist, wenn man das so sagen kann, aufgeteilt auf den Teil, wo man Arm hinlegen kann und den Teil, wo oben eben der LS-Ausschnitt ist und unten quasi nix. Der Armlehen geht weiter raus als der andere Teil. Da dahinter ist schon Platz für Gehäuse. Der vordere Teil, wo jetzt eben flacher ist, weiter rausbauen für die 16, so entsteht auch wieder Platz für Volumen.
Für den 13er kann man z.B. ein Abflußrohr hernehmen. Da z.B. nochmal 1-2 Lagen GFK drüber, damits stabiler wird und eben 2 Deckel. Den hinteren Deckel mit GFK machen, den vorderen mit Holz für die LS-Aufnahme.
Das ganze kann man mit viel GFK schon hinbekommen. Spaziergang ist es aber keiner.
 
Hi Alex

Da hast du recht Neben der Armlehne ist viel platz aber der 13er sitzt da ja leider nicht sondern genau auf der anderen Seite am Türblech .

Die 2 16er sollen da hin wo unten die Kartentasche ist

Wenn ich dich richtig Verstehe soll ich also für den 13er so eine art Kanal zu dem Freien Platz neben der Armlehne bauen richtig ?

MFG Andy
 
Hallo,

nein, für die 13er nur das mit dem Abflußrohr. Der freie Platz neben der Armlehne als Volumen für die 16er nutzen.
Bei mir im Focus ist momentan im Originalpaltz ein 13er mit knappen 60mm Einbautiefe. Aufnahme ist nen 10mm MDS Platte. Sieht man auch auf meiner Internetseite. Scheibe geht ohne Probleme runter. Wenn man da jetzt ne 19er Aufnahme macht, gehen auch 16er rein.
Habs grad durchgerechnet, wenn ein 14er Rohr nimmst (weiß aber nicht ob es so ein Abflußrohr in dem Durchmesser gibt), mit 6cm Länge kommst auf nen knappen Liter. Dann noch Muhwolle rein und Du hast Deinen Liter.
 
Danke Alex

Habe mir gerade mal deine Bilder angeschaut die Aufnahme für den 13er ist echt Klasse!

Mal schauen ob ich ein Rohr mit 14cm Durchmesser bekomme und dann mal Probehören

Vielen Dank !

MFG Andy
 
Hallo,

wenn es kein 14er gibt, eben ein kleineres nehmen, das aufschneiden und auseinanderbiegen und mit Laminat und GFK matten wieder "zusammenkleben".
Oder ein größeres nehmen, das wieder aufschneiden, das was zuviel ist komplett wegschneiden und auch wieder mit Laminat-GFK wieder zusammenkleben.
Die Originalaufnahme runtermachen, auf Holz aufzeichnen und ausschneiden. Dann hast in 10 Minuten die Frontaufnahme. Den hinteren Boden eben auch aus Holz machen oder mit GFK zumachen.
 
Hi,
ja danke. Werd es mal so probieren und hören wie es mir gefällt.
Wenn es gut wird werde ich mal ein paar Bilder davon posten.
Danke nochmal

Mfg Andy
 
Zurück
Oben Unten