fett_neuss
Teil der Gemeinde
Guten Tag,
Habe durch meinen Einbaubericht eine Frage ausgelöst. Die mir nicht aus dem Kopf will.
Mein Front-System sollte eigentlich wie folgt aufgebaut werden:
Phase Linear Opus 2 an vier Focal K3P-Tieftönern
dazu
Phase Linear Opus 4 mit 2 - TN-52 Hochtönern
und 2 - Focal 4K-Slim Mitteltönern.
Dazu das 7998-r mit einem PXA-700 Prozessor.
(Das wäre die Frontabteilung die für diese Diskussion relevant ist)
Das einzige was noch nicht so fest steht, sind eben die Mitteltöner, diese müssten eben noch dazu gekauft werden.
Beim Hören steht ganz klar der Spaß im Vordergrund, höre gerne laut.
Ist es ratsam, ca. 70 € pro Mitteltöner mehr auf den Tisch zu legen und sich die Mitteltöner aus der Utopia-Serie zu kaufen (Focal Utopia Be 3W2), oder würden die 4K Slim-Mitteltöner für meine Bedürfnisse (laut Hörer) locker ausreichen?
Wenn ggf. doch die Utopia-Mitteltöner in Frage kämen, würden die mit den TN-52 Hochtönern harmonieren, oder müsste ich dann auch die Hochtöner austauschen? Der Preis für die Utopia-Hochtöner ist ja eine Bank!
Darum stelle ich auch zusätzlich noch folgende Frage:
Wenn ich die TN-52 Hochtöner behalten möchte, bin ich dann mit dem 4K Slim oder dem Be 3W2-Mitteltöner besser bedient?
Gruß,
Andreas
Habe durch meinen Einbaubericht eine Frage ausgelöst. Die mir nicht aus dem Kopf will.
Mein Front-System sollte eigentlich wie folgt aufgebaut werden:
Phase Linear Opus 2 an vier Focal K3P-Tieftönern
dazu
Phase Linear Opus 4 mit 2 - TN-52 Hochtönern
und 2 - Focal 4K-Slim Mitteltönern.
Dazu das 7998-r mit einem PXA-700 Prozessor.
(Das wäre die Frontabteilung die für diese Diskussion relevant ist)
Das einzige was noch nicht so fest steht, sind eben die Mitteltöner, diese müssten eben noch dazu gekauft werden.
Beim Hören steht ganz klar der Spaß im Vordergrund, höre gerne laut.
Ist es ratsam, ca. 70 € pro Mitteltöner mehr auf den Tisch zu legen und sich die Mitteltöner aus der Utopia-Serie zu kaufen (Focal Utopia Be 3W2), oder würden die 4K Slim-Mitteltöner für meine Bedürfnisse (laut Hörer) locker ausreichen?
Wenn ggf. doch die Utopia-Mitteltöner in Frage kämen, würden die mit den TN-52 Hochtönern harmonieren, oder müsste ich dann auch die Hochtöner austauschen? Der Preis für die Utopia-Hochtöner ist ja eine Bank!
Darum stelle ich auch zusätzlich noch folgende Frage:
Wenn ich die TN-52 Hochtöner behalten möchte, bin ich dann mit dem 4K Slim oder dem Be 3W2-Mitteltöner besser bedient?
Gruß,
Andreas