An alle SQler... Wie trennt ihr eure TMTs...

Auch wenn ich den Sinn dieses Threads nicht ganz verstehe...
(kommt doch auf Einbau, Fahrzeug(-akustik), Vorlieben, etc... an)

Andrian Audio A165
HP über Endstufe (DLS A3) bei ca. 90Hz und 12db
TP über HU (CDA-9835R) bei 1,6kHz und 12db

Herzliche Grüße und
ein schönes Wochenende!
:beer:

Den sinn dieses threads verstehe ich recht gut.
Mich interessiert ganz einfach was wie verbaut wurde.
Wenn dann einer mal komponenten hat die mich mehr interessiern dann kann man sich per PN melden.
Kann auch recht hilfreich sein für diejenigen die sich TMTs zulegen. Hier haben sie schon ein paar referenzwerte. und man sieht ca. wo man den TMT trennen soll...

Hallo,
1Paar 13er Görliche 80Hz 12dB/Okt....... :thumbsup:
Nach oben mit div. Spulen......

Hirsch

jahh kenne die bilder deiner Weiche...

Nur war ich leider beim Didi zu "dreckig" um dich mal zu fragen ob ich reinhören darf...
hab mich geschämt so drecking in dein Auto zu steigen...
Veilleicht weil jemand der so dreckig ist auch net in meines steigen dürfte :keks:

Hätte mich aber brennend interessiert...

Frosch...fragen kostet doch nichts...und der Didi hat doch bestimmt einen Elefanten-Parello (Werkstattüberzug für Autositze... ;) ) in seiner Werkstatt.... :D

@Frosch

Dass du den Sinn verstehst ist ja das mindeste, sonst lesen und schreiben wir ja alle umsonst ;-)

@schep
Hihi, jetzt konnt ich den Hochpass ausrechnen, am Samstag messen wir ihn sogar, Bisher war er ne große Unbekannte ;-)

@Faessle
800 echte Watt auf einen 20er? Das möchte ich mal live erleben, so bei nem 60 oder 70 Hertz Sinus... :-)

Achso, Meine A130 bei 63 Hz mit 24db. Bei der Pegelfreudigkeit meiner Frau trau ich mich fullrange ned ;-)

Gruß, Patrick

ab morgen bei mir ne echte mean machine 333 am TMT...
soltle auch was schieben...

getestet wird natürlich @ 2 ohm und @ 8 ohm...

mal gucken

morgen dann erfahrungsbericht... VRx 2.400 vs Mean Machine 333

mal gucken

spätestens übermorgen sollte er zu lesen sein

LG & gute n8

HI

ich fahr meine AD tmt mit 63 Hz hp, 7 khz lp und 12 db filter

meine hts laufen ab 3 khz hp

alles über meine soundstream "the continuum"

Pegeln geht auch aber nur kontrolliert :D

Hallo,
habe heute zufällig mal ins Setup geschaut,
und musste feststellen,
dass die 13er bei 80Hz mit nur 6dB/Okt. getrennt sind,
dachte immer ich hatte auf 12 gestellt........

Das ist aber auch schon Monate her........ :hippi:

Hirsch

Focal 6V2 @ Steg AQ75.2 mit Hochpass (Radio) 80Hz (18dB/oct.) Lowpass (Steg) 3kHz (24dB/oct)

Carpower DOME passiv 5,85kHz (6dB)

könntest du mir bitte deinen klangeindruck schildern....an welchem antrieb sie laufen etc...bitte per pn ;)

thx & gruß
philipp

tmt : clarion m130x (2 x pro seite -->2 ohm ) in 8 liter (netto) geschlossenen gehäuse kein hipass ...lowpass ca. 750 hz/12db und die bb ab ca. 350 hz an einer sa 50 alles passiv ...kein sub ...pegel im gewissen maße möglich sogar minimal tiefbass :hammer: aber eher normal also ruhig bis mittlere lautstärken-hörer

gruss

Eton Discovery@Audison LR 604@Alpine 9815

Also mal 63 Hz 18 db oder bei 80 Hz 24 db.
Mh nach oben weiß ich noch net so recht da schwanke ich mal so um 1,6 khz oder ich laß sie dann mal bis 2.5 hochspielen und trenne sie mit 12 db. Ich hab sie auch nach oben scho mal steiler getrennt aber dann verzerren die Stimmen etwas kann das am Amp liegen oder ist das normal?!

Zurück
Oben Unten