An Alle Klangfuzzis:welcher HT spielt auf dem CX280er Niveau

Skater

Teil der Gemeinde
Hallo Leute, bin hier ja noch recht unbekannt, bin eher im Hifi-forum unterwegs!

Möchte mir demnächst ein neue HTs gönnen , das soll an einer Eton pa 1054 laufen,also eher neutraler bzw zurückhaltender HT sollte es schon sein!(Bzw nicht spitz oder kreischend)

Bis jetzt liebäugel ich mit dem CX280...Wer spielt in derselben Liga bzw höher bis 150-200€ ?!?!
Immer dran denken, soll an einer 1054 laufen!!

Dazu würde ich gerne auch schon mal Meinungen hören, welchen MT man einsetzen kann auch in Verbindung mit der Endstufe..
Läuft alles Im Golf 3 , HT im Dreieck und MT dann am Armaturen Brett!
Mt Preisrahmen, dachte so auch bis 150€ !!

Danke Euch schonmal ;)

Frage euch übrigens, da ich den nächsten Händler >250km in alle Richtungen habe! (Neo123, fortissimo)

Mfg

dennis

Ht´s in der Klasse:

Topas Soprano
Audio System hx25vol
Diabolo 28g
Andrian Audio A25t
Morel
......

da gibt es soooooo viel da hilft nur probehören ;)

Danke Dir!!

Und Mitteltöner??

Die namensliste hilft mir ja schon weiter, da ich ja dann schonmal weiß , WAS ich probehören muss!!

Mfg

dennis

Ich versteh nich, wieso Du nach HTs fragst, die in der Liga vom Eton spielen...
Wieso HOLST DU DIR DANN NICHT den Eton!??!?

Also Ich kann den Diabolo K28G auch empfehlen.... Sehr Detailreich.... und Ich mag Ihn mehr als den Eton.... Hatte den CX 280 ca. 3 Jahre zuletzt auch an der 1054... ca. 6 Wochen.... Habe mich jetzt für den Diabolo beim Probehören entschieden... :thumbsup: immernoch an meiner 1054... :bang:

Wenns auch ca. 210€ sein darf - Scan Speak D2904/60000 - sehr angenehem auch bei Pegel, und kann tief getrennt werden.

elbarto_g2 schrieb:
Also Ich kann den Diabolo K28G auch empfehlen.... Sehr Detailreich.... und Ich mag Ihn mehr als den Eton.... Hatte den CX 280 ca. 3 Jahre zuletzt auch an der 1054... ca. 6 Wochen.... Habe mich jetzt für den Diabolo beim Probehören entschieden... :thumbsup: immernoch an meiner 1054... :bang:

Ist auch nicht zu schrill oder so wa?! ;)

@ Mr Woofa

Der Scanspeak ist gewiss auch nice ;)
Aber was meisnt du mit "tief" 2khZ?

Denke bis 2,5khz gehen eton und co auch ;)

Also das der Diabolo schrill ist... kann ich jetzt nicht sagen... Aber Probehören ist eh pflicht....
Dachte auch erst es geht nichts über einen Micro XT... Aber habe mich dann eines besseren von meinen Ohren beleren lassen... :D

Was haltet ihr von der Kombi mit
Exact Scanspeak als HT oder Diabolo 28g oder eben CX280 + Exact MT MG10 Breitband als Mitteltöner fast auf mich strahlend beim Golf3 nimmt dann bedämpftes Volumen oben im Armabrett + 4 Eton A1 TmTs (exact fällt wegen 18er wech)

elbarto_g2 schrieb:
Also das der Diabolo schrill ist... kann ich jetzt nicht sagen... Aber Probehören ist eh pflicht....
Dachte auch erst es geht nichts über einen Micro XT... Aber habe mich dann eines besseren von meinen Ohren beleren lassen... :D

Also das war keine Feststellung meinerseits , eher eine Frage, da mein Carpower The Dome manchmal schrill bzw schwarfe laute an der 1054 abgibt!

Werde dann wohl die 3 Hts Probehören, Scan, CX280 oder Diabolo ..

Finde die scans nur für 350€...wieson 210€ wer sagtn das? :)

elbarto_g2 schrieb:

Also das der Micro XT bis hier noch nicht genannt wurde wundert mich ein wenig.

Ich kenne mich mit den Chassis vom Dominic nicht aus, aber kenne den Angesprochenen Hochtönr auch nicht. Aber wenn der Micro XT Schrill klingen soll, mach ich irgendwo auf der Car und Sound bei einem Menschen der diesen Hochtöner verbaut hat nen Striptease auf der Motorhaube.

Keine Spur von schrill.

Einziger nachteil ist in meinen augen das "zu viel" Plastik was der Hochtöner abwerk hat. Einfach furchtbar zum Löten.

Grüße

Aber wenn der Micro XT Schrill klingen soll, mach ich irgendwo auf der Car und Sound bei einem Menschen der diesen Hochtöner verbaut hat nen Striptease auf der Motorhaube.
Das ist doch mal eine Ansage :effe:. Eigentlich wollte ich diese Jahr nicht nach Sinsheim.... :D

Zurück
Oben Unten