ampcinch defekt?

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
hi....hatte ja vor einiger Zeit fü nen Kollegen ne Endstufe besorgt. Eine Directed650 5kanal, so waren seine
Anforderungen. Haben dann für ihn nen kleinen 8er sub in die Skisacköffnung gebaut und heut dann endlich mal alle Kabel verlegt.
Angeschlossen und nix. nur ein kurzes ploppen beim einschalten und dann isse wieder aus dann geht sie wieder an, ploppt und wieder aus.....
Die grüne Status LED blinkt quasi.
Zieh ich das Cinchkabel ab bleibt die Stufe an.
Cincheingänge mal von 1+2 auf 3+4 gewechselt, gleiches Problem.
Cinchkabel gewechselt, gleiches Problem.
Haben dann erstmal seine alte Magnat classic360 reingehängt damit läufts somit schliess ich andere Fehler im Aufbau erstmal aus.

HAt jemand schonmal sowas gehabt? Irgendwelche Ideen zur Fehlerlokalisierung/behebung?

Vom Prinzip würd ich se schon reparieren lassen, meine üblichen Verdächtigen scheinen aber vorerst zusehr ausgelastet zu sein so das ich ggf hier vor ort mal rumfragen würde.

danke für deine Antwort. aber welche masse meinst du? amp oder cinch? ich würd ja nach deiner aussage von cinchmasse im amp ausgehen, korrekt?

dann sollte es reichen zum testen nur n kabelchen um den cinchaussenkranz zu wickeln und damit auf amp"-"?

bin erst heut abend wieder daheim. ...evtl kann ichs dann morgen nach der arbeit mit dem kollegen testen.

so....mal die stufe zuhaus an n netzteil angeschlossen, zuspieler war mein telefon über klinke zu cinch......da lief se ganz normal.
Spontan jemand ne Meinung oder Idee dazu. ggf warum das so funktioniert?

Remote richtig angeschlossen? nicht das ihr ein canbus kabel erwischt habt. Ansonsten masse prüfen

is n altes audi80 cabrio...und n einfaches radio. ausserdem funktioniert es ja mit der magnat. haben mal am verstärker die cinchmasse gegengemessen, die ist i.o.
nach rücksprache mit tobias von Amp-performance soll wohl n fehler im netzteil vorliegen.

Zurück
Oben Unten