Amp-Stromkabel zu kurz

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hi ich hab hier ne alteCrunch und ne MeanMachine wo bei beiden die Stromkabel direkt auf der Platine verlötet sind. Allerdings komm ich mit den Stromkabeln nicht bis zum Sicherungsverteiler SFD41C so das egal wie ichs dreh und wende immer mindestens 40cm fehlen. Einfach fette Quetsch oder schraubverbinder?

zb sowas?

http://www.ebay.de/itm/STROM-KABEL-...53946590?pt=Kabel_Stecker&hash=item1c355683de

sonst irgendein Vorschlag? Selber löten würd ich nur ungern

Wenn du ein paar Monate/Jahre auf die Stufe verzichten kannst, lass es vom S. U. einlöten :lolschild::keks:
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Ich kann dir wärmstens folgende Seite empfehlen: www.amp-performance.de
Der kann dir das sicher günstig einlöten und auch noch messen bei Bedarf.

:beer:

von da sind sie gerad zurück, hatte ihn gefragt und er meinte er nimmt auch nur solche "schraubverbinder"

Schauen doch gut aus die Teile. Ein wenig Schrumpfschlauch drüber und fertig. Wegen des Querschnitt auch auf die vorgeschaltete Sicherung achten. Nicht das der Wert zu hoch ist für das fest angelötete Kabel.

Ich würde wenn dann Stoßverbinder von Klauke suchen, pressen und ein paar Schrumpfschläuche drüber.
Die Teile aus deinem Link wirken etwas billig/schrottig.

Ich würde wenn dann Stoßverbinder von Klauke suchen, pressen und ein paar Schrumpfschläuche drüber.
Die Teile aus deinem Link wirken etwas billig/schrottig.

Kann ich SAM absolut zustimmen, die Teile von Klauke sind super, habe damit selbst meine 50mm^2 Ladeleitung verlängert, ging echt super, hält auf ewig, und natürlich schrumpfschlauch drüber.

Gruß
Stephan

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wie viel Quadrat hast du denn an dem Stüffchen?

Sind für 10mm^2 (feindrätig)

dann fahr ich mal da ran und hol mir 6stk, und guck gleich mal nach ner vernünftigen Zange

Ist es denn so ein Problem da längere Kabel anzulöten?
Das ist jetzt nicht negativ gemeint..
Ich frag' mich nur, warum man das nicht einfach macht.
Ist meiner Meinung nach einfach die sauberste Lösung und ich stell mir das nun nicht wirklich kompliziert vor (zumindest bei 10mm²)..

Kann mich da jemand aufklären?

mir wurde gesagt das es immer zu komplikationen kommen kann wenn man dickere Kabel direkt auf der Platine direkt verlöten will

Du kannst ja ein gleich dickes, aber längeres anlöten (lassen) :-)

Ich vermute mal mit "dickere kabel" waren schon die jetzt verlöteten gemeint und nicht noch dickere...kann mir vorstellen dass die komplikationen aufgrund der großen wärmemenge entstehen können,die man beim löten von solchen querschnitten in die platine einbringen muss. Ich persönlich find die klauke-verbinder toll.

ja, werd die nun auch nehmen, hab ein wenig mit der Posi der Amps gespielt und nu sollte es nur noch die Substufe betreffen mit ca 20cm.

Kannst ja auch einfach noch nen Sicherungshalter dazwischen packen, dann brauchst keine extra Zange.

wozu sollte ich noch nen zusätzlichen zwischen Amp und dem SFD41C Sicherungsverteiler klemmen?

Um das Kabel zu verlängern :-D :-D

Ne, im Ernst...besorg Dir die Stoßverbinder von Klauke, noch bissl Schrumpfschlauch, vielleicht ne Zange hier im Forum als Leihe (Klauke K05 z.b.) und gut is ;-)

Zurück
Oben Unten