AMP QUITIERT IHREN DIENST UND GIBT KEIN TON AN DIE LS HILFE

Würmlein

Teil der Gemeinde
Hi LEUTE
Ich habe da mit ner Amp ein Problem
Sie schaltet sich ganz normal ein aber es kommt einfach kein ton ,aus den ls. Ich habe dann natürlich erst mal das Cinch nachgeschaut ob das vielleicht irgendwie kaputt ist dem ist aber nicht so habe zum test dann mal ne andere quelle her genommen kommt auch nix...
Stromkabel mal noch schnell nachgeschaut aber auch nix...
sonst würde sie ja nicht ganz normal angehen dann die Sicherung von der Amp selbst noch getauscht auch nix...
gut das teil ausgebaut und rein geschaut ob sich da irgendwas verabschiedet hat und ob man optisch was erkennen kann auch nicht jetzt bin ich rat los was das sein könnte und sie mir ihren dienst verweigert

mfg Würmlein und würde mich freuen um hilfreiche antworten

hast du ne andere stufe zum testen, ob deine bestehende verkabelung wirklich ok is?
welcher amp ist es? welche ls?

Auf jeden Fall mal mit Multimeter die Spannung prüfen und auch Remote.

Gruß

Hast du die Amp, nachdem du mal reingeschaut hast, wieder angeschlossen? Bei Eton funzt das, die ersten PA2802 hatten da so nen kleinen Fehler, das die einfach so in "protect" gegangen sind. Spannung wegnehmen, kurz warten ( so 2 min. ), wieder anschließen und sie funzten wieder. Hatte ich 2 mal mit einer meiner beiden.

greetz Tom

@ Denis - stevie_81 mit dem strom stimmt alles habe an den strom mal ne andere dran gehangen die funzt

@ Pfreak ja ist wieder drin aber tut weiterhin nicht das was sie soll schaltet sich ganz normal ein bleibt auch im normalen betrieb und geht nicht auf protect

geprüft habe ich jetzt schon
plus ok
minus ok
remont ok
ls kabel ok
ls ok
sicherungen ok
amp innenleben optisch ok
komisch ist halt das sie einfach nicht auf protect schaltet wenn irgentwo in ihr ein fehler sein sollte.....

Hm, hab gerade nen Blitz im Kopf :hammer:
Hatte vor ewigkeiten ein ähnliches Problem. Alles war gut, aber kein Ton an den LS. hab dann das Radio rausgebaut und es funzte, ohne das ich etwas gemacht habe. War damals ein Pioneer, den Typ weiß ich nicht mehr (ist 4 Jahre her). Eine Ader war für externe Freisprechanlagen, die das Radio damit lautlos schalten konnten. Diese Ader ist auf Masse gekommen und hat das Radio Stummgeschaltet. Dummer Fehler, aber falls dein Radio ne Mutefunktion hat, schau doch da noch mal nach. Sonnst wüsste ich auch nichts weiter, außer, das dein Radio an sich defekt ist.
MfG Tom

fehler kann auch aus geschlossen sein den wenn ich das paar cinch nehme und an meine sum amp hänge kommt dort das an was normal an den Omnes Audio BB 3.01 ankommen sollte

amp um die es geht ist ne
C~Quence PX 2-200

Dann verstehe ich nicht warum die nicht auf protect geht oder sonst welche zeichen hat das sie hin ist lohnt sich das da mal rein schauen zu lassen ? weil die mit in verbindung der omnes sehr gut zusammen spielen

und wenn ja wo wer könnte das machen ?

sie muß deswegen net auf protect gehen.
du kannst mal hier im forum lieb und net onkel alex fragen, der hat manchmal endstufen durchgesehen. am besten schickt ihm mal a pn

Danke werde ich gleich mal machen den die amp und ganz besonders der klang von meinen omnes fehlt mir in meinem auto :cry:
vieleicht habe ich ja glück und der Onkel Alex ist meine rettung oder viel mehr die rettung meine amp :D

hatte auch mal eine von der sorte http://ampguts.realmofexcursion.com/c-quence_PX2_100/

es gibt schon ne ganze menge an möglichkeiten weshalb sie stumm bleiben könnte. zum bleistift...
- die pins in den cinchsteckern haben in der buchse keinen kontakt (buchsen defekt?)
- ein schalter oder poti ist defekt
- die hilfsspannung für die operationsverstärker ist weg (durch einen kurzschluss die z-dioden zerschossen)
- ein operationsverstärker selbst ist hinüber (selten, und meistens rauscht es dann zumindest noch)
- jenachdem wie der amp gestrickt ist kann es auch sein, dass das netzteil garnicht arbeitet und die grüne led fälschlicherweise an ist (wenn eingeschaltet, sekundärspannung nachmessen)

bleibt halt die frage, ob du sie überhaupt reparieren könntest, falls wir den fehler finden... ;)

- die pins in den cinchsteckern haben in der buchse keinen kontakt ( da hat ich mal ein problem mit mir ist da was auf die cinchstecker drauf gefallen und hat die löt punkt gelöst die ich dann aber nach gelötet habe

- ein schalter oder poti ist defekt
optisch bestimmt nicht erkennbar

- die hilfsspannung für die operationsverstärker ist weg (durch einen kurzschluss die z-dioden zerschossen)
da hört es bei mir schon auf

- ein operationsverstärker selbst ist hinüber (selten, und meistens rauscht es dann zumindest noch)
rauschen nö tut sie nicht an den ls

- jenachdem wie der amp gestrickt ist kann es auch sein, dass das netzteil garnicht arbeitet und die grüne led fälschlicherweise an ist (wenn eingeschaltet, sekundärspannung nachmessen)
wie wo und mit was...!?!

bleibt halt die frage, ob du sie überhaupt reparieren könntest, falls wir den fehler finden
Ich selbst :kopfkratz: dann kann ich sie gleich als tür stoper benutzen :D aber bestimmt jemand der Alex heist

ach, so läuft der hase... :eek:

ehrlich gesagt, hab ich momentan alle hände voll zu tun.
hier gibts doch noch mehr, die etwas ahnung haben... jungs, meldet euch doch mal! :D

Also ich werde sie mir heute nochmal zu gehmühte ziehn und nochmal genau anschauen sollte mir irgentwas auf fallen werde ich es berichten wenn du mir vielelicht tips geben könntest wo ich da mal mit dem multimeter ran soll dann gerne her damit mit den infos dann schau ich selbst mal

oder es meldet sich hier noch einer der mir weiter helfen könnte

Zurück
Oben Unten