Amp für HT's

vielen dank ;)

das hab ich naemlich vom andreas (LEY) gesagt bekommen :)
und ich glaube der hat einiges an ahnung (ist auch mit anselm befreundet).
und ich vertrau ihm und hoffe mein neues anlagenkonzept geht auf :P

mfg arek :beer:

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und auch seine eigenen Überzeugungen, ich denke so eine Diskussion führt zu keinem Ende!

Naja, bald fleigt bei mir erstmal ne HTL 102 ein!
Ich bin gespannt was dann meine Hochtöner so von sich geben! :bang:

Gruß
Patrick

Hi EisbaerZZXY,

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und auch seine eigenen Überzeugungen, ich denke so eine Diskussion führt zu keinem Ende!

Dein Posting lässt mich in dem Glauben zurück – Du hast es net verstanden ;) :ugly:
Die vorangegangene Aussage ist nicht mit "dem persönlichen Geschmack" vergleichbar.

Ich bin gespannt was dann meine Hochtöner so von sich geben!

Und wieder. :hammer:
Der Hochtöner deckt nur einen Teil des akustischen Spektrums ab.
.. kann daher net alleinstehend bewertet werden.

Die Gesamtheit des Ganzen ist entscheidend... :!:

Gruß
...Knoxville...

Ich will ja jetzt keine Grundsatzdiskussion los brechen, aber ist im Carhifi nicht ALLES ne Sache des persönlichen Geschmacks?
Ich bau doch meine Anlage so auf, dass sie MIR gefällt und wenn mir ne Magnat besser als ne Genesis gefällt, schraub ich mir halt ne Magnat ins Auto.

Genau so is es doch bei gleichen oder gemischten Amps an der Anlage.
Die Aussage, dass es am "harmonischsten" oder "natürlichsten mit gleichen Amps klingt, weil die die Musik auch genau gleich wieder geben, mag ja stimmen, aber wenns jemandem anders besser gefällt, is seine Anlage doch nicht schlechter.

Z.B. hab ich auch mit verschiedenen Amps getestet für TMT und HT, ich hatte unter Anderem ne Eton 3204 und ne Sm@rt Devices Stereo 50 und MIR hat es besser gefallen mit den HTs an der Sm@rt und den TMT an der Eton, als HT und TMT über die Eton.
Am TMT hat mir die Sm@rt wiederum nicht so gut gefallen.

-->Fazit: Soll ich mir was einbauen, dass mir weniger gefällt, nur weils "natürlicher" is? Ich glaube nicht!

Vollste Zustimmung zu El Mero-mero!

Zitat:

Ich bin gespannt was dann meine Hochtöner so von sich geben!

Und wieder. hammer
Der Hochtöner deckt nur einen Teil des akustischen Spektrums ab.
.. kann daher net alleinstehend bewertet werden.

Die Gesamtheit des Ganzen ist entscheidend... ausrufezeichen

Der Hochtöner wird anders klingen an der HTL als vorher, also kann ich schreiben dass ich gespannt bin wie der Hochtöner klingt!
Aber gut!
Ich sage es so: Ich bin mal gespannt wie sich dann mit der HTL die ganze Kombination von meinem äußerst farbenfrohen bunten Würfel so anhört!!!

Gruß
Patrick

öhm wenn ich JL-Areks Aussage richtig verstanden habe meinte er, dass es nicht sinnvoll ist Endstufen von unterschiedliche HERSTELLER zu benutzen... Es soll sogar vorkommen, dass verschiedene Endstufen des GLEICHEN Herstellers unterschiedlich klingen :erschreck:, WO läge dann der Vorteil bei der Verwendung von ausschließlich einem Hersteller?

Falsch.
Unterschiedliche Endstufen führen unweigerlich zu "unterschiedlicher" Signalübertragung.
Das ist (teilweise sogar deutlich) hörbar.
Das ist ja richtig und oft so gewollt! Das hat ja auch keiner bezweifelt
Was wird den anders? Der Klangcharakter, oder?
Und wer sagt, dass die "Ein-Hersteller"-Kombination am Besten klingt?
Ich seh immernoch kein Vorteil in dieser Denkweise...

schluss jetzt, denkt ihr was ihr wollt und ich denke was ich will :D
ich werd gluecklich mit meinem von einer JL 300/2 passiv betriebenem eton/AA FS ;)

mfg arek :beer:

Dr.db schrieb:
Wie spielt denn so ne kleine AMA am HT :?:

Mfg Olaf

*threadhochhohl*

ja, sagt ma einer was dazu. ausage zur AMA in zusammenhang mit meinen µP würde mir vorerst reichen.
so in der art: "löst auf jeden fall feiner auf als deine F4-560..." :hippi:

vielen dank,
ML

Master Luke schrieb:
[quote="Dr.db":g2rbyhwn]Wie spielt denn so ne kleine AMA am HT :?:

Mfg Olaf

*threadhochhohl*

ja, sagt ma einer was dazu. ausage zur AMA in zusammenhang mit meinen µP würde mir vorerst reichen.
so in der art: "löst auf jeden fall feiner auf als deine F4-560..." :hippi:

vielen dank,
ML[/quote:g2rbyhwn]

Löst auf jeden Fall feiner auf als deine F4-560 :P
Ich bin jedenfalls sehr zurfrieden mit der Kombi...

/edit:
Ich meinte mit µP S7. Eine AMA klingt jedoch sowieso besser als die Audio System

mauri schrieb:
Löst auf jeden Fall feiner auf als deine F4-560 :P
Ich bin jedenfalls sehr zurfrieden mit der Kombi...

:hammer:

dann würde ich mir nämlich gleich 2 schiessen: eine für die HT und eine für die MT...
oder eben die gepostete auswahl auf s.1 berücksichtigen...

gruß,
ML,
der jetzt noch nicht so richtig weis, was für amps er sich "schiesst".

Eine AMA kannst du immer wieder verkaufen, wenn sie dir nicht gefällt.

Wichtig: Wenn die Stromversorgung stimmt, klingt sie richtig fein. Ansonsten ist sie etwas schlecht, aber immernoch besser als die AS.

Zurück
Oben Unten