Amp für HT's

EisbaerZZXY

Teil der Gemeinde
Hallo!

Meine Komponenten stehen ja in der Signatur!
Da ich bal irgendwann mal auf aktiv umstellen möchte, wollte ich mich jetzt schonmal nach ner geeigneten Amp für die HT's umhören!
Was würdet ihr mir so empfehlen?
Habe da bei ebay ne gebrauchte Audison VR 206 gesehen, wäre das was?
Möchte gerne sauberen, warmen gut auflösenden Klang der viel Details wiedergibt!
Die TMT's wären weiterhin an der Steg!
Macht mal bitte Vorschläge, woran ihr die HT's hängen würdet!

Gruß
Patrick

Hallo Patrick,

wenn der Klang sauber, Warm und gut Auflösend sein soll, würde ich etwas Italienische, wie z.B. die VR206 oder Sinfoni empfehlen. Vielleicht aber passt auch eine µ-Dimension ???

Wo liegt denn dass Budget, bzw. was darf der Amp kosten.

Gruß Christian

Also µ-Dimension solle es nicht sein, da habe ich schon gehört dass sich meine Höhen mit der µ nicht so prickelnd anhören!

Also was es kosten darf...nun ja!Ich kaufe auch gerne gebrauchte Sachen, können auch Älter sein!Budget ist mir erstmal egal, ich denke mal teuerer als 500€ muss es nicht unbedingt sein...

Audison VR 206 habe ich mir mal auf meine "Liste" geschrieben!:)
Welche Sinfoni meinst du?

Bite noch andere Vorschläge!

Da gibt es doch viel für das Buget:

Sinfoni 45.2/90.2
DLS A1/A2
Genesis SA 30,50,60,100
alte Soundstream class A
kleine Zapco
Audison VRX
evl eine geberauchte Brax
Ama Stereo 50

So etwas davon würde ich mal probehören.

Gruß Oliver

JA.
Für das Budget gibt es wirklich reichlichst Auswahl!
Wird wohl etwas schwierig hier alle in Frage kommenden AMP´s aufzulisten zumal das in erster Linie vom persönlichen Geschmack abhängt...

Grüsse,
andreas.
:beer:

@EisbaerZZXY

Also wirklich zu empfehlen ist die Sinfoni 90.2 am HT.... habe nur wegen meinem Spieltrieb gewechselt.. :D Ansonsten klasse Stufe und es auch unter Pegel... vollen Spass :beer:

Wollte nur mal so ein paar anhaltspunkte haben!

Wie siehts aus mit ner Audio Art 120.2 oder so?
Wär das auch ne möglichkeit, oder ist sie nicht mit den genannten zu vergleichen?

Gruß
Patrick

Ich hab duie am HT und die ist wahnsinn. besonders weil man die gebraucht schon für 100€ herbekommt. ansonsten ist die sinfonie schon ein echtes Sahnestück, aber auch ein bißchen teurer als die AA120.2. aber als preistipp: AA 120.2

Die 120.2 macht sehr viel Spaß am HT - für mich der Tipp in dem Bereich!

Die Sinfoni und Genesis würde ich mir aber mal anhören =)

Also im nach hinein hab ich mal das budget runtergeschraubt, weil ich gemerkt habe, dass ich gar nicht soviel Geld ausgeben muss! :)
Bin sowieso mehr begeistert von so alten Schätzchen ala Audison VR 209 oder 206, AMA Stereo (vorallem weil die so klein ist-->im Twingo sehr vorteilhaft :thumbsup: ) oder Audio Art!
Also wer noch ein paar Vorschläge habt, dann immer her damit!
Auch Angebote könnt ihr mir gerne per PN machen!

Gruß
Patrick

EisbaerZZXY schrieb:
Möchte gerne sauberen, warmen gut auflösenden Klang der viel Details wiedergibt!

Eine AudioArt spielt nicht im Ansatz warm am HT. Die 120er schon garnicht....

Audison würde theoretisch rausfallen -> nicht besonders auflösend, nichtmal die teuren modelle *gähn* *langweil* ;)

Perfekt passt hier aus meiner Sicht die Sinfoni 45.2
Imho das beste was man aus Italien an Endstufen bekommen kann. (Steg MSK aussen vor da utopisch teuer)

Jaja, die Steg MSK...Aber es ist doch schön wenn man auch Träume hat... :hippi:

Also auf meiner Liste stehen jetzt in näherer Auswahl:
Sinfoni 90.2, Ama Stereo 50, Audio Art 120.2 (wenn sie mir nicht gefällt, kann man sie immernoch wieder verkaufen...) und Genesis SA50!

Werde mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, was ich machen werde...

Gruß
Patrick

aktiv und passiv ist geschmackssache...

ich habe mich fuer passiv entschieden und lasse mir frequenzweichen bauen,
was teurer sein kann als ne HT amp!

hab auch gesagt bekommen:
man sollte nicht endstufen mischen und von jedem hersteller was anderes hinten drin haben...

mfg arek

PS: die freundin eines freundes hat auch n 12W1v2 in nem twingo drin :D

das mit dem mischen ist ja wohl ein witz :-)
das kannst den Magnat Jüngern erzählen...
die Meisten hier werden ein bunt gemischtes süppchen durch die Gegend fahren
wenn überhaupt kann man so eine aussage mit dem geschmack begründen.

Btt: ich hab vom Dieselrenner ne AA120.2x für echt schmales Geld geholt. Soll auch an Hochton, hatte aber bisher keine Zeit und bei dem Wetter vor allem keine Lust :D
Habe auch schon des öfteren gehört, dass die AA's beim Hochton schnell spitz werden, aber mit nem geeigneten HT soll es gut gehen...
Naja... man wird sehen...

btw: als ich noch jung war hatte ich auch ne Steg 105.4 in einem Twingo :bang:

Ich werfe jetzt nochmal eine HT Amp ins rennen: Und zwar die HTL 102!Was sagt ihr zu der?
Das mit dem bunt mischen ist wirklich quatsch, meines erachtens nach!AM besten alles von Magnat! :hammer:

Naja, ich werde mich nach den oben genannten vier endstufen mal umschaun, und wenns mir dann nicht gefällt dann kann man sie ja eh wieder verkaufen!
Werde mir zuerst die günstigeren organisieren, wie die audio art und die ama stereo!

PS: Ich hab jetzt alles drin in meinem Twingo! :beer:

also am Scan ist die AA nicht spitz meiner Meinung nach sondern sehr schön auflösend.
Die AMA ist nicht soo toll, aber klein. aber an den scans haben sie mir nicht gefallen. aber für 50e kann man nix falsch machen, oder man bekommt sie für den gleichen preis wieder los.

du hast weiter oben die 90.2 notiert......

nur für den hochton reicht die kleinere doch auch schon aus......

kommste günstiger bei weg......

grüße

Genauso sehe ich das auch, werde mir jetzt die ama stereo und die htl 102 zulegen und mal vergleichen...
Audio Art 120.2 verkauft wohl keiner....sinfoni und gensis stehen auch nirgendwo zum verkauf!Wer jemand weiß, einfach melden!

Gruß
Patrick

(...ne sinfoni hatte ich ne halbe ewigkeit zum verkauf drinstehen.....und keiner wollt se haben.......)

Hi,

JL-Arek schrieb:
hab auch gesagt bekommen:
man sollte nicht endstufen mischen und von jedem hersteller was anderes hinten drin haben...

Cinni schrieb:
das mit dem mischen ist ja wohl ein witz :)
das kannst den Magnat Jüngern erzählen...

Nein, das ist kein Witz ;) :)

Cinni schrieb:
die Meisten hier werden ein bunt gemischtes süppchen durch die Gegend fahren
wenn überhaupt kann man so eine aussage mit dem geschmack begründen.

Falsch.
Unterschiedliche Endstufen führen unweigerlich zu "unterschiedlicher" Signalübertragung.
Das ist (teilweise sogar deutlich) hörbar.

Du solltest deine Informationsquelle(n) überprüfen!

Gruß
...Knoxville...

Zurück
Oben Unten