Amp für ETON RS160

McGeifer

Teil der Gemeinde
Hi !!!

Nun, da ich mich in echt vom Klang der ETON RS160 überzeugen konnte und sie zu 100% kaufen werden wenn ich das Geld hab, benötige ich nur noch nen passenden AMp. Tja was gibts noch zu sagen also die Hu isn Alpine CDA-9855r. Jetzt is da ja noch das lästige Thema GELD ..arrg .. tja lso ich sag ma so wen ich schon nen vernünftiges Fs hab dann bitte auch nen AMP der se nich schlechter klingen lässt als se sind. um mich kurz zu fasse soll halt nen Amp sein der nich gerade 600€ kostet aber klanglich doch einiges zu bieten hat. Hinzu zu fügen wär evt. noch das mir aufgefallen ist das die Höchtöer der RS160 relativ "sanft" sind was ich als einzigen "Minuspunkt" sehe, allerdings konnte ich sie in Verbindung mit irgend so ner STEG Endstufe hören, die wohl vom klang her die Hochtöner etwas aggresiver kligen lassen was ich dann wiederum vom Klangbild her sehr geil fand. Denn bei Elektro/Minimal usw. sind die Hochtöner seeehr wichtig :-D

Asso und der Amp muss ne ´n´ 4-Kanal sein, weill später auch noch für die hinter Sitzreihe was rein soll. Evt. noch nen RS160 ???? ma schaun.

juud .. äähm sonst gibts glaub ich nicht mehr zu sagen. Sollte es noch Fragen geben .. her damit ....

Dann schiesst ma los :-P

mfg
Cyborg

Also mein Tipp für das Eton RS wäre in der gleichen Preisklasse die Audison SRx2S. Hat genug Leistung und klingt einfach sehr gut. UVP kostet die Stufe 385 EUR.

Aber auch eine Eton oder andere Endstufen passen sicherlich sehr gut. Vielleicht auch erstmal das RS verbauen und dann bei einem Händler zwei oder drei Endstufen ausprobieren ...

Gruß
Konni

hmm das mit dem ausprobieren is leider nicht wirklich möglich der nöächste händler is über 150Km weit weg .. sonst nur ACr .. und die haben nix was in der Qualli passen tät .. deswegen frag ich halt ...

Die Audison sagt mir leider nicht viel ... wie issn die vomKlang her. ?? eher schwarm/kalt ???

Ne µ-Dimension ProX wäre auch fein, recht analytisch und sehr lecker klingend, je nach Budget die 500.24 oder die 840....

jo thx ... hat sonst noch jemand ne idee was an verstärker passen würde ??

evt. mal eine von denen hier ?? würden jetzt von der Leistung her erst ma passen was se taugen ..ich hab nullplan :-D

Planet Audio BB150.4
Audio System F4-600
Rockford Fosgate Punch P4004
Steg QM105.4X
Swiss Audio SMA 4075
Soundstream Tarantula TR4100
Soundstream XStream XTA720.4

hat evt. jemand erfahrung mit den Amps ??? oder kann von eer gaz klar abraten ?? immer her damit... will endlich den Amp nur weis eben nich welchen....

Huhu, wozu denn eine 4 Kanal? Wenn du dieses Frontsystem drinnen hast, dann hast du eine Top Bühne, klasse klang...(natürlich wenn richtig eingebaut, eingestellt ist) Wenn du jetzt hinten Boxen reinpackst die laut spielen würdest du dir damit das alles kaput machen!

Deshalb werden boxen für hinten, wenn echt nötig, (mMn nicht, weil ich bin der fahrer, ist meine anlage, ich fahre am meisten und wann nehme ich hinten schon wen mit) in der Regel einfach ans Radio geschlossen und mit dem Fader leise gemacht damit das FS am meisten zum Vorschein kommt! Und dann nimmt man auch einfach irgendwelche günstigen Coaxe für 30€ oder sowas!

Also ich würde da eine schicke 2 Kanal nehmen mit schön viel leistung!!!

Gruß Benny

mhmm naja die rs160 haben 90 RMS also brauch ich auch nich mehr als 100... wenn überhaupt .. aber die idee mit ans radio is scho gut ... will halt nur das die hinten auch was vom klang haben und net nur den woofer im rücken spüren.. bzw. sich von ihm massieren lassen *gg* ....

*edit*

Was währe denn dann an 2 kanalern zu empfehle ne µ-Dimension .. die sind ja echt gut teuer aber cheinen ja auch was zu taugen .. oder doch net Steg die ja auch nicht schlecht klingen solle oder doch was ganz anderes ?

also hab ma paar raus gesucht ....

Audio System F2-190
audison LRx 2.250
Alphasonik PMZ6002
Alphasonik PMZ6002A
Steg QM120.2X
Soundstream XStream XTA360.2
Soundstream XStream XTA480.2

also ich find die aja alle ganz toll ... nur wie gesagt es is echt sch*** schwierig die richtig zu kaufen da es einfach so viel gibt un dalle tollen klangt und leistung versprechen...

Also was ich wirklich empfehlen kann ist die µDimension J.R 2-370! Die macht 2x 120 Watt und 1x370 beides an 4Ohm! Habe sie selber an meine ETON PRO 160X und bin mehr als begeistert! Auch tolles design... und kostet bis ende Oktober 249€ statt 299€!!!!

Oder Eton PA 1502 mit 2x165 und 1x660RMS an 4Ohm!!! Mehr leistung schadet nie auf einem FS!

Gruß Benny

@ blueXtreme

jo !! also die optik is wirklich sehr geil.. hmm und für 250€ das is ja auch noch gut im rahmen ...

@el-akeem

hmm hab ich mir auch schon gedacht, nur konnte mir bis jetzt keiner groß was dazu sagen ...

oder wie wärs mit einer audison LRx 4.300
Hat bisher meine RS 160 befeuert! Da ich jetzt auf was anderes umsteige, hätte ich auch noch eine abzugeben in naher zukunft!! ;) :keks: PN bei interesse!

Mfg Daniel

An meinen RS 160 werkelt eine Eton PA 1102, also der Vorgänger der 1502.
Gefällt mir persönlich recht gut, hat mit 2*100 Watt genug Leistung und solls bei gewissen Auktionhäusern nagelneu schon für um die 200 Euro geben

Joppa! Und die dinger klingen gut!
Aber bei der 1502 oder der J.R 2-370 hast du noch ein bissel viel mehr power und einmal ein bissel mehr power und somit vorteile wenn du mal ein anderes FS dir anschaffen solltest!!!

Gruß Benny

Cyborg schrieb:
... allerdings konnte ich sie in Verbindung mit irgend so ner STEG Endstufe hören, die wohl vom klang her die Hochtöner etwas aggresiver kligen lassen was ich dann wiederum vom Klangbild her sehr geil fand.

... bitte??? kenn wenige verstärker die im ht-bereich so verwässern wie stegs... etwas dramatisch formuliert...

mfg...

@ blueXtreme

Also klanglich gibts keine nennenswerten Unterschied zwischen der µ un dder Eton ???

Weil wens so währ würde die Eton ja preislich ganz klar siegen, wobei die µ von der Optik (was ja auch wichtig is:-) ) deutlich geiler is :-p

Tjaaa schwierige sache .

@ muezlie

Alos das es "verwaschen" klang kanich absolut nich behaupten .. fands wie gesagt ganz nett ...

Fahr doch mal testhören. Mir gefällt/gefiel die µ 15.2 sehr gut am Frontsystem.

Ne Audio System F2-190 kriegste gebraucht schon für 165€ :P

Aber ich glaub wenn dein Budget es zulässt solltest du schon eher in Richtung Audison, Eton oder so schauen.

MfG
Adam

Zurück
Oben Unten