Re: 8-Zoll-Woofer für Metal/Rock
@Bachwatz: Der Alpine scheint ja irgendwie ein Geheimtipp zu sein.
Wenn es um ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und um schnelle Bässe geht wird ja der ES250 genannt.
Ich kannte nur den alten im GG, rein subjektiv zwar sehr schnell und knackig, aber ein bissl der Tiefgang hat meiner Meinung nach gefehlt (was ich mich erinnern kann...).
Scheinbar muss ja der Alpine zum Hertz eine wirkliche Alternative sein.
@MX-3-Tom:
Gehts dir bei der ganzen Geschichte darum dass du nicht mehr Gewicht bekommst?
Ich hab heute meine Basskiste abgewogen, sie wiegt ca. 11kg... Dazu noch meine Endstufe mit vl. 1 kg... Lautsprecher sind noch Serie, aber selbst wenn ich meine bereits gekauften HSK 165 einbaue werden nicht mehr so viele KGs dazu kommen. Insgesamt hat die Anlage maximal dann 20 kg... Keine Ahnung was die Stromkabel/Sicherung etc. wiegen...
Jedenfalls konnt ich ob mit oder ohne Woofer keinen Mehrverbrauch feststellen. Bin auch nach dem Einbau des Woofers (der mit 11 kg net mal schwer is) noch auf 4.2 Litern Dieselverbrauch gekommen.
Mir gehts ja bei der Anlage auch darum, dass der Wagen nachher net zu schwer wird und auch Performancemäßig net langsamer wird... Ich fahr recht viel, daher kann ichs auch net gebrauchen dass der Wagen dann mehr schluckt...