Amp-Empfehlung JL12W3

sebastian80

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
tachens, da ich mit meiner jetzigen stufe (noname,angebliche240W) natürlich nicht zufrieden bin und ich das potenzial meines jl ausschöpfen möchte wollte ich mich auf die suche nach einem gescheiten amp machen ... was geht erfahrungsgemäss gut an den dingern ?
bass sitzt in ca35l GG in der reserveradmulde und ist weit weit wech... VOLVO kombi!!
was fehlt: dynamik
was stört: ortbar.. aber sowas von
budget: gering, familienvater ;-) also nur gebrauchtware
überlegungen: steg qm
eton pa
dragster da
oder gar DLS A3 gebrückt, bzw. A6
problem: geringer platz, aber nicht gewillt digital zu fahren

erzählt mal

danke
sebastian

ps : mir geht es nicht darum das mir nun amps angeboten werden , sonst hätt ich in den flohmarkt geschrieben , es dient nur zur erfahrungssuche!!!

Ich hätte da auch noch eine PPI A600 da rockt die Bude :D

höhö, ich hätte auch angebote.. kann dir auch gern stufe zum testen schicken, dann weißt du ob du damit geünwschtes ergebnis erreichst..

teststufen sind immer herzlich wilkommen , hab schon viel durch kaufen getestet, das stößt bei meiner frau jedes mal auf blankes entsetzen....

AUF JEDEN FALL NICHT DIGITAL AN JL WOOFERN!

nimm doch ne steg k2.01 oder wenn du es mit ein bischen mehr leistungsreserven haben willst dann halt eine k2.02...

mein w6 hängt an der steg k2.02 und geht verdammt gut und sehr sehr schön...

:beer:

Also ein 12W3v3 mit Single 4 Ohm? Oder den 12W3 oder 12W3v2 mit Dual 2 Ohm oder Dual 4 Ohm?

12w3v3d4 single 4 ohm.. ("eierlegendewollmilchsau" sagte mal jemand dazu)

der ist schon nen cooler woofer, gerade für das geld, also ich kann dir echt nur bedenkenlos zu einer der steg raten, da machste auf keinen fall was falsch...

:beer:

Kannst gern auch die A600 zum Testen bekommen?!

Vielleicht bekommst du ne gebrauchte LRx 2.500...
Macht sich sehr schön am Woofer. Hat gut Kontrolle und is zumindest an meinem 10Zöller ausreichend laut! :bang:

Hallo,

welches budget genau hast Du dir denn vorgestellt?

Und bitte nicht enttäuscht sein wenn sich der Woofer nur durch den Endstufentausch nicht gleich in das Frontsystem integriert oder noch etwas unpräzise ist.

Das richtig ANKOPPELN an das Frontsystem ist sehr wichtig. Gerne kommt es auch zu Nachwummern in den Kombi´s und resonanzen vom Dach, dann nicht gleich den Woofer schuldig machen .-)

Grüße

Dominic

neiiiin , beschuldige nicht den woofer! bin von "klang" noch weit enfernt... bislang hab ich die komponenten ja nur grob verbaut wie man sieht, aber es ist ja kein geheimnis das billig-amps gerne mal übertreiben was leistungsangaben angeht.. und aufgedruckte 240W an diesem woofer sollten etwas zu wenig sein um kontrolle zu erwarten. zumal noch nicht viel eingestellt worden ist.. mein f-gang sieht aus wie das himalaya-gebirge! zumal der umgang mit dem messsystem auch erstmal "geübt" werden muss ... weis noch nicht wirklich was ich da messe.. probiere immer mal nen bisschen rum und veruche mir das ganze anzueignen, selbst ist der mann.. werde die tage mal mit pepe. hier aus dem forum und beiden messystemen mal referenzmessungen durchführen und mir von ihm nen bischen was zeigen lassen...

Zurück
Oben Unten