AMA stereo 50 Mk2 ++ oder eine SA 50 am MT?

Lumpi23

verifiziertes Mitglied
Real Name
Peter Hempel
Hallo, wollte nur mal fragen, ob ich mir den Vergleichstest am Wochenende sparen kann, er ist nämlich mit einigem Aufwand verbunden. Also der "Gewinner" soll noch eine Zeitlang an DLS UP 2,5-Kalotten spielen, wo wohl die SA 50 Vorteile haben dürfte. Dann kommen aber Konusmitteltöner in mein Auto. Ich denke mir, da hat die AMA mit dem Mehr an Watt wohl Vorteile.
Aber wo liegen andere Nachteile?

Hat den Test schonmal jemand gemacht? Will halt nur mal vorab wissen, worauf ich besonders achten sollte oder ob ich es gleich lassen kann...

Gruß, Peter

Den TEst wirst du dir NICHT sparen können, denn es ist DEIN Geschmack und DU musst entscheiden ;)

Ich stelle mal eine Frage weil es hier um die AMA geht und einen extra Frage-Fred dazu aufmachen keinen Sinn ergibt(?) : wie liegen die heute preislich, was sollte die maximale Investition sein? Sind ja schon einige Jahre alt die kleinen Schnuckelchen?

Okee, MillenChi, da hast du natürlich recht. Also testen wir mal.
@lunatic: falls ich auf meine verzichte, solltest du mir für die natürlich hunderte von Euro bezahlen ;) nein, mal spaß beiseite: ich glaube, so roundabout 100 Euro gehen die über den Ladentisch. Drunter ist es ein Schnäppchen (oder technisch oder optisch nicht mehr so in Ordnung) , drüber ein gut erhaltenes Stück.
Gruß, Peter

....oder getunt, was durchaus einen Mehrpreis wert sein könnte

mfg Torsten
(ebenfalls mit SA50, AMA und bald MT Kalotten zu Hause)

Oh sehr schön, Landsmann... Wir können uns ja mal zum fachsimpeln treffen... War heute gerade in deiner Nähe unterwegs.

BTT: Trifft sich gerade gut mit dem "Test", dann kann ich mal die beiden SA 50 nach und nach zur Generalüberholung einschicken...

wenn die die AMA dann besser gefällt, kann ich gerne mit dir tauschen, nehme dann eine SA ;-) oder beide

Vielleicht ich :D

Zum Thema AMA-Tuning: Wo ist sowas möglich und: Wieviel bringt es? =D

Hmm, weiss garnicht wer hier im Forum da Experte ist...
Man kann wohl einiges dran basteln, an meiner wurde die ganze Pufferung getauscht (in ganz geringem Maße wegen Platzmangels).
Ob es was bringt weiss ich nicht, weil das ganze zusammen mit einem Defekt getan wurde und ich vorher nicht die Möglichkeit hatte zu testen...

Gibt aber sicher Leute die hier mehr sagen können...

mauri schrieb:
Zum Thema AMA-Tuning: Wo ist sowas möglich und: Wieviel bringt es? =D

ja, interessiert mich auch :D

sagt mal an!

gruß ML

edit: zu lange für den post gebraucht. :hammer:

aber namen wären net übel ;)

(Da freut sich der Landsmann Peter übers OT)

Peter, wenn du verglichen hast wäre ein Ergebnis hochinteressant für mich (und auch andere vielleicht?)...

Mich stört das überhaupt nicht, um ehrlich zu sein interessiert es mich auch, wo man die Tunen lassen kann ;) vielleicht werde ich ja auch mal drauf zurückgreifen... Der Test wird sehr wahrscheinlich am Freitag stattfinden, ich werde ausführlich berichten...

Zurück
Oben Unten