AMA Mono 100 und seltsames Kästchen?

Pommes3

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
623
Real Name
Thomas
Hallo,

habe heute eine AMA Mono 100 ++ und ein seltsames Kästchen dazu bekommen. Erst dachte ich es wäre ein Pufferelko, aber als ich dann das Kästchen öffnete, sah ich zwar einen kleinen Elko, aber auch 'ne Spule :kopfkratz:
Die Bezeichnung lautet: AMA AME-I 2300.

Ach ja, noch was: wie wird eigentlich der Amp normalerweise befestigt (etwa mit Klett)? Ich konnte bis jetzt keine Befesigungsmöglichkeit finden.

ama0016ps.jpg

ama0020qw.jpg



Gruß Tom
 
Vielleicht ein externes Netzteil? Schonmal die AMA aufgeschraubt und geschaut?
 
Hallo Jean-Pascal,

ein Netzteil befindet sich meiner Meinung nach im Amp, es ist winzigst, aber da:


ama6zo.jpg



Gruß Tom
 
HJÄÄÄÄÄ?

bin selbr M100 besitzer.... aber diesen kasten .... äh ja KEINE AHNUNG. frag mal bei Inakustik an, ggf. wissen die was das ist.


Ich kann mir grad gar nicht vorstellen was das sein soll
 
Hallo!

Das war ein Gerät zur "Stromsäuberung", gab es auch noch ne Nummer größer, habe ich auch noch irgendwo rumliegen.

Wenn ich mich nicht irre, gab es für die Amas so Kunststoff-Füße, die auf bzw. in den Kühlkörper geschoben wurden.


Viele Grüße

Achim
 
sieht aus wie ein lc-tiefpass... sinn des teilchens ist, störspannungen&hochfrequente störungen von der lima u.ä. aus dem boardnetz zu filtern.... wie auch bei manchen hu's in externen kästchen vorhanden.

//edit: ich schmeiss die dinger für gewöhnlich nach nem testlauf, obs auch "ohne" keine störgeräusche gibt, raus... spannung filtern geht genauso mit "erwachsenen" caps.

mfg...
 
Muezlie schrieb:
sieht aus wie ein lc-tiefpass... sinn des teilchens ist, störspannungen&hochfrequente störungen von der lima u.ä. aus dem boardnetz zu filtern.... wie auch bei manchen hu's in externen kästchen vorhanden.

//edit: ich schmeiss die dinger für gewöhnlich nach nem testlauf, obs auch "ohne" keine störgeräusche gibt, raus... spannung filtern geht genauso mit "erwachsenen" caps.

mfg...


... also praktisch ein Netzfilter für's Auto :hammer:


Gruß Tom
 
du kannst metallplättchen in die mulden auf der kühlköperrückseite schieben und die AMA daran befestigen.

das kästchen... naja, verticks bei ebay. :D

ich habe meine flotte von AMAs an DPCs laufen. :keks:
 
soso, du hast das ding also ersteigert

:D ... ich Vollidiot war bis zu letzt der Meinung es wäre eine 2-Kanal. Na, ja testen und dann tauschen oder verzocken.


Ich werde mal bei InAkustik 'ne Anfrage stellen - Ich hab nämlich noch so ein wunderbares Kästchen von Focal zu hause. Es nennt sich "High Cap"


Gruß Tom
 
ich hab noch ne einzelne protovision reality 104 ... eigentlich auch nix anderes als ne ama 100 mono ;)
 
Hab heute zufällig in einer 14 Jahre alten Car & Hifi einen Artikel entdeckt: Es handelt sich wie bereits geschrieben, um einen Entstörfilter. Zusätzlich wird durch den Elko die Bordspannung stabilisiert. Die größerere Version, von der Achim sprach, wird direkt an die Batterie geklemmt und soll die asymetrische Spannung in eine entstörte, symetrische Spannung umwandeln. Preise lagen damals 200 DM für die kleine und 240 DM für die größere Version.


Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten