Alukugeln für Morel HYBRID OVATION 4

Sven-80

Teil der Gemeinde
Hi

Es kommt nun der Tag wo ich Mitteltöner ins Auto bauen möchte und zwar im Thema genannte.

Erst wollte ich sie in den Türen bauen nur nach reichlich lesen hier im Forum etc kam ich zur Erkenntnis das man die am besten aufs Amaturenbrett setzen soll da in meinem Fall nur der Beifahrer MT gut in Ohrweite wär aber Fahrerseite natürlich nicht. Das wär zwar die beste Lösung gewesen einbautechnisch gesehen aber klanglich leider nicht.

Nun suche ich für 10 CM LS Alukugeln im Netz finde ich nur maximal 3" Kugeln daher die Frage ob wer wen kennt der wen kennt wo sowas bauen kann oder verkauft.

Handwerklich bewege ich mich eher auf dem Bereich meiner 4 Jahre alten Tochter ^^ Also nicht so der Typ fürs Glasfaser und Spachteln.

Ich hoffe das mir da wer helfen kann.

Ach ja Auto : Opel Zafira A Facelift

lg Sven

Das hat seinen Grund. Für 10cm Lautsprecher tendieren Alukugeln in den Bereich von Bowlingkugeln von den Dimensionen :ironie: Ist nicht wirklich praxistauglich. Bei deinem Auto schreit das ganze nach einer schönen GFK Behausung in dem kleinen Dreiecksfenster auf dem Armaturenbrett. Auch wenn du das nicht hören wolltest.

ja sowas zu bauen ist schwer oder? Oder kann mir hier im Forum dabei helfen?

LG und Dankeschön

Hallo,

In meine andere Auto (Seat Alhambra) habe ich einen "Schneemann" aus GFK gemacht. Das wird eine Alternative für deine Auto auch.
Lautsprecher sind AudioSystem X-ion 10er Mitteltöner und AudioSystem HS25Pro Hochtöner. Die Ohren des Mitteltöner hab ich geschnitten und die Lautsprecher geklebt.
71653_1319282179.jpg

71653_1318234522.jpg

Ja ok soeht gar nicht schlecht aus, ABER ich kann sowas halt nicht... dazu fehlt mir jedigliches Handwerkliches Geschick.... Hast nicht Lust nochz welche zu bauen? ^^

lg Sven

Sooo...

Habe nun selbst etwas gebaut weil versuch macht kluch ^^ und es ist für mein "erstes" Projekt ganz gut geworden... Dieses aber in einem anderem Fred...weil wir sind ja hier nicht bei den Bauberichten ^^

lg

Zurück
Oben Unten