Alubutyl klebt nicht

Patches O'Houlihan

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe noch ca. 1-2 Jahre altes Alubutyl liegen leider klebt dieses jetzt nicht mehr, muss ich es entsorgen oder gibt es einen Weg es noch zu benutzen?

Grüße

Schon mal mit erwärmen probiert, vllt. kannst ja wie bei Aufklebern den "Klebstoff" reaktivieren.

Wäre mal mein erster Gedanke.

mfg Sven

oh oh... meins steht auch schon knapp 2 Jahre im Keller... na wird sich demnächst zeigen, obs noch taugt

Eigentlich sollte das Alter kein Problem sein :kopfkratz:
Was für ein Hersteller ist es?

ich tip auf Kleber erfroren.
Wer so nen Kleber hat :kopfkratz:

kleber erfroren? dann kann ja rein theoretisch das alubutyl im winter sich wieder ablösen!? klärt mich auf!

Also sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber das Zeug liegt in Paderborn bei Michi (auch hier im Forum unterwegs) und ich wohne jetzt in Flensburg....

es handelt sich um STP Matten (bei Fortissimo gekauft) und zwar 4 Stück. Michi sagt die kleben garnicht mehr könnte auch eine video machen. Die Matten langen immer trocken gut verpackt drinnen.

Wie sind denn die Erfahrungen bringt erwärmen etwas?

Grüße

Na dann bin ich ja froh dass ich kein STP mehr verkaufe.... ...ich sage auch sonst nichts dazu :ugly:

meine STP haben nach 4 Jahren Lagerung in der Garage (nix Heizung oder so :)
noch geklebt wie am ersten Tag
aber die kamen nicht vom DIdi :taetschel: :keks:

leg sie lieber in den ofen 50 Grad reichen voll aus dafür werden sie gleichmäßig warm .

Naja wir werden sehen.. ob da noch was zu machen ist am 13. startet der Einbau werde dann mal hier berichten.

falls noch einer eine gute Idee hat immer zu :beer:

Grüße

Also meine lagen auch 2 Jahre und die haben geklebt wie am ersten Tag ;)

So wärme wurde getestet bringt nichts die Teile kleben nicht mehr... hat noch einer eine gute Idee? Sonst werde ich die Matten wohl entsorgen müssen..

Grüße

Doppelseitiges Klebeband?
Sprühkleber?
Ist ja prinzipiel nix anderes wie ein paar lagen alufolie auf einer Trägerklebeschicht, könnte man sich so gesehen sogar selber machen, aber ob das die gleiche wirkung hätte wage ich zu bezweifeln, sonst wärs nicht so teuer

beim alubutyl ist keine klebeschicht im dem sinne da, sondern die butylschicht klebt, die einzige situation, in der es nicht geklebt hat, war auf staubigen oder fettigem untergrund.

Phil

ja, aber butyl alleine klebt auch nicht, irgendwo muss ja ein bisschen kleber im spiel sein oder täusch ich mich da? :kopfkratz:

azf jeden fall kann man das nicht klebende alubutyl vom TE leicht mit Sprühkleber oder doppelseitigen klebeband verwenden

Zurück
Oben Unten