Hallo!
Wie befestigt man am besten die Alu-Profile auf den Dachflächen. Hab hier von Pattex den "One for All" aber glaube das der nicht geeignet ist weil dauerflexibel.
Ich denk mir wenn der dauerflexibel ist kann ich mir das anbringen der Profile gleich schenken weil der Kleber so elastisch ist und die Kräfte nicht komplett ans T-Profil weitergibt.
Um die leichte Rundung zu erhalten schneide ich die Profile alle 10cm mit der Flex (1mm Trennscheibe) ein und fülle nach dem anbringen des Profils die Schnitte mit einem PU-Kleber der danach steinhart wird.
Was für einen Kleber könnt ihr mir für die Verbindung Alu-Blech bzw in meinem Fall GFK empfehlen und warum?
Acrylatkleber, Montagekleber, dieses Kombizeug von Pattex, Epoxidkleber?
Beste Grüße
Synch
Wie befestigt man am besten die Alu-Profile auf den Dachflächen. Hab hier von Pattex den "One for All" aber glaube das der nicht geeignet ist weil dauerflexibel.
Ich denk mir wenn der dauerflexibel ist kann ich mir das anbringen der Profile gleich schenken weil der Kleber so elastisch ist und die Kräfte nicht komplett ans T-Profil weitergibt.
- Wasserfest & UV-beständig
- Hohe Anfangshaftung für optimalen Halt und trotzdem 15 min korrigierbar
- Dauerflexibel und gleichzeitig kraftvoller Halt dank FlexTec® - Polymer-Technolgie
- Die leistungsstarke Alternative zu herkömmlichen Montageklebern, Silikonen und Acrylaten
- Temperaturbeständig von -30°C bis +90°C
- Keine Schrumpfung
- Überstreichbar nach der Aushärtung mit Acryl- und DD-Lacken sowie Alkydharzlasuren. Bei Alkydharzlacken hingegen kann es zu Trockungsverzögerungen kommen.
- Nicht verträglich ist Pattex mit einkomponentigen PU-Lacken
Um die leichte Rundung zu erhalten schneide ich die Profile alle 10cm mit der Flex (1mm Trennscheibe) ein und fülle nach dem anbringen des Profils die Schnitte mit einem PU-Kleber der danach steinhart wird.
Was für einen Kleber könnt ihr mir für die Verbindung Alu-Blech bzw in meinem Fall GFK empfehlen und warum?
Acrylatkleber, Montagekleber, dieses Kombizeug von Pattex, Epoxidkleber?
Beste Grüße
Synch