Alu/stahlring abdichten/montieren

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
1-2cm spalt mit bitumenmatten schliessen/abdichten?

Hi... bin schon ne weile am knobeln wie ich meine Ringe am Agt befestige.
Hab hier eigentlich immer nur anspachteln gesehen.
Ich habe meine Ringe mit je 4 messingschrauben Am agt ausgerichtet und verschraubt. Nun bleibt da aber noch n spalt Von 1-2cm.
Nun stell ich mir die frage wie den spalt schliessen. Würde es nicht reichen wenn ich aussen und innen den ring mit streifen von bitumenmatten zu bekleben und das so abzudichten?

ich würds so machen wie viele andere: mit Metallspachtel, wennst magst kannst ja dann noch ein bitumenstreifen drüber pappen ...

Moin.
Dies funktioniert ebenfalls. Nur nicht sparsam sein. Mach ich (und viele andere) auch nicht anders.
Und das Dach überm Tmt nicht vergessen, gegen eventuelles Regen/ Kondenzwasser.
Wenn es Vorteile mit Spachtel gibt, wird bestimmt jemand etwas dazu schreiben.

Gruß Chris

Und das Dach überm Tmt nicht vergessen, gegen eventuelles Regen/ Kondenzwasser.

Ich muss mich da mals kurz einklinken, bezüglich des Daches.

Ich habe bisher mit dem Alubutyl dieses Dach gebaut, aber letztens gesehen oder gelesen (kann mich nicht mehr genau
daran erinnern) das jemand ein biegsames dünnes Blech genommen und einen Streifen davon gebogen hat und diesen
dann als Dach eingesetzt hat.

Die Frage die ich mir stelle, wie hat er die mit der Türinnenseite verbunden das es dann auch dicht ist ?!

Jemand ne Idee ? (Vielleicht mit dem Brax Zeug ?)

Die Frage die ich mir stelle, wie hat er die mit der Türinnenseite verbunden das es dann auch dicht ist ?!
Würth "klebt&dichtet" und da drüber dann nochmal Butyl,
wird wohl das letzte sein was beim Unfall kaputt geht :ugly:

Marc:
Spachtel einmal alles auf und drück dann den Ring in
den Spachtel. So hast du eine bombenfeste Verbindung.
Danach noch etwas Spachtel drum und es passt!

Grüße

Ich kann den ring nich in den spachtel drücken....ich musste den mit angebauter türpappe ausrichten und verschrauben da er sogesehen "schwebend" hinter der verkleidung hängt.
Kann höchstens jetzt den spalt zuschmieren.

In deinem Fall würd ich es so machen:
Innen einen Streifen Butyl ringsum und von außen grosszügig spachteln. Damit das Ganze eine stabile Verbindung zum AGT bekommt.

Gruß

Zurück
Oben Unten