Alu - L - Profile

alth

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2005
Beiträge
961
Holla

Ich suche die oben genannten Profile.
Sollten einen 2cm und einen 1cm breiten(hohen) Steg haben.

Verwendungszweck:
- Dämmzwecke ( verwindungssteife auf Außenblechen - Resonanzerhöhung )
- Einsatz bei: Außenblechen (Vorder + Hintertüren), Dach und wenn ich von der Höhe her hinkomme auch der gesamte Fahrzeugboden ( und wenn es nicht exorbitante Preise werden )
- Profile (vorgebogen) sollen mit Kleber (welchem?!) aufs Blech gebracht werden. Dadrüber käme dann noch Alubutyl und darauf Verundschaumstoff (1cm und nur da, wo eben keine Feuchtigkeit hinkommt)

Was kosten solche Leisten? (meterpreise)
Gibt es qualitative Unterschiede?
Mit welchem Kleber bringe ich diese an?

Gruß
alth
 
Einfach mal in den Baumarkt fahren und schauen.
Kleber würde ich irgendsonen Industriekleber nehmen der alles klebt! ;)
 
Kleben mit Würth Klebt und dichtet zB

Würde da eher T-Profile nehmen. sind doch verwindungssteifer.
 
Jeder Hornbach bietet sowas für kleines Geld an. Kann aber leider grad keine Preise nennen.
 
Bitte nicht darauf festnageln aber ich glaube ca 3 Euro für 2,50 Meter.
Da ich heute aber eh noch losmuß und welches holen kann ich ja später bescheid geben.

mfg Sven

Ah, genau T Profil und Würth klebt und dichtet
 
Hoihoi

Na der Preis klingt doch fair. Ich denke ja mal, dass ich nicht mehr, als 10meter brauche.
Wäre schön, wenn du den Preis, wie gesagt, noch posten könntest.
Dass ich wenigstens einschötzen kann, ob der Preis "normal" bei mir im Baumarkt ist.

Gruß
alth
 
Also hab heute T Profil beim Toom Baumarkt geholt, der Meter 11,5mm x 5-6mm (genaues Maß hab ich net mehr im Kopf) kam 1,80 Euro im Biegevergleich zum 15x15mm hat es nicht schlechter abgeschnitten so im 20- 30 cm Abstand, sicherlich auf die gesamte Länge gesehen ist es biegsamer aber es wird ja noch verklebt.

Wer es allerdings ganz steif haben will und einen kleinen Euromehraufwand nicht scheut sollte U-Profile nehmen, die sind wirklich steif.

Bei 2 Meter 15x15mm lag der Meterpreis glaub ich bei 2,90 (ach man ich werd alt, kann mir nix mehr von 12 bis Mittag merken)

ich denke die Preise werden sich überall ähneln und meine wenn man keine größeren Bestellungen macht (Metallhändler etc.) wirklich den nächsten Baumarkt bei irgendeiner Besorgung anfahren und kaufen.

Denn so sollte man schon Versandkosten oder eigene Bezinkosten bei der Suche nach dem besten Preis einrechnen.

mfg Sven
 
Zurück
Oben Unten